Beiträge von Smirfknift

    Guten Morgen!
    @ 44er Barsch: Ja, soweit alles ganz gut hier bei uns. Karpfen läuft gut, fängt man fast mit Garantie.. ;) ;) Ansonsten unheimlich viel Waller als Beifang, egal, mit welchem Köder man angelt. Feedern auch nicht mehr in jedem Wasser möglich, da von irgendwoher unheimlich viele Zwergwelse aufgetaucht sind. :(


    Ich schmeiß auch mal ne Runde, hab am 1.8.14 geheiratet ( der letzte Versuch diesmal ) :lol: :lol: :lol:

    Griaß Eich Gott! Jetzt war ich so lang nimmer hier und immer noch die üblichen Verdächtigen hier. Muß mir wohl zwei Wochen frei nehmen, um hier alles Interessante durchzulesen. ;-)

    Mahlzeit!
    @ 44-Barsch: Der Zoigl (auch Zeugl oder Kommunbier) ist ein untergäriges Bier, das vor allem in der nördlichen Oberpfalz verbreitet ist und von Privatpersonen gemeinschaftlich gebraut wird. Die Maische für den Zoigl wird im so genannten Kommunbrauhaus gekocht und gehopft. Die gewonnene Würze nehmen die einzelnen Zoiglbrauer mit nach Hause, und versetzen sie im Gärkeller mit Hefe. Da dabei jeder Zoiglbrauer nach seinem eigenen Rezept verfährt, sind Schwankungen im Geschmack des Zoigl von Ortschaft zu Ortschaft, aber auch von Wirt zu Wirt typisch.
    Schmeckt aber zu nem frischen Gewürzbrot, geräuchertem Schinken oder sonst ner deftigen Brotzeit ( auch Kraut und Würstl dazu sind ein Genuß ) richtig gut.
    Wieso a Tragerl? Das wären bei mir 6 Bier...wie lange beschäftigst Dich denn da schon damit? ;)

    Guten Abend! Endlich mal wieder Zeit, um in die Lieblingskneipe einzukehren! Irgendwie hatte mich die Arbeit und der ganz normale Wahnsinn der letzten Zeit hart im Griff. Gleich mal schaun, was es hier so Neues gibt...ach ja, und a "Zoigl" wär auch ned schlecht. ;)

    Nabend!
    Angeln ist so mehr oder weniger erfolgreich. Dieses Jahr absolut mau, was Hecht oder sonstige Raubfische betrifft. :-( Aber es gibt Schlimmeres, nächstes Jahr wirds besser ( oder auch nicht ). Egal, wo man hin kommt, NEUE, stumpfsinnige Verordnungen, vieles wurde verboten und diverse anglerische Freiheiten wurden beschnitten. Da fühlt man sich wie ne Thujenhecke...
    *nach dem Kaffee greift*

    Sofern das Treffen nicht wieder mal am Möhnesee oder da in der Ecke stattfindet ( nicht falsch verstehn, aber es wäre einfach mal schön, wenns irgendwo in Bayern wäre...WIR haben auch schöne Gewässer ) ;-) wäre ich auch dabei, sofern der Job es erlaubt. Fahrgemeinschaften sind zwar klasse, aber nur, wenn sie auch funktionieren... ;-)

    Griaßts Eich!
    Ich kann Euch rund um Weiden / Oberpfalz bis nach Schwandorf behilflich sein.
    Nächstes Jahr drückts mich wieder an mein "altes" Wasser ( Wertachstauseen zwischen Kaufbeuren und Bad Wörishofen, hab dort 8 Jahre geangelt ).
    @ bapfel1: Mir hom a a guads Bier! ;-)

    Guten Morgen!
    Ich bin auch nur noch ganz selten hier...woran es wohl liegen mag? %-)
    Ich mag auch nicht unbedingt "zur guten alten Zeit" zurückkehren, aber in dem Fall nicht das Verkehrteste. Schade. :(

    Hallo erstmal! Trau mich auch mal wieder zu Euch inne Kneipe! Da ich endlich Arbeit gefunden hab ( im neu erlernten Job ) hab ich nicht mehr so viel Zeit, online zu sein. Bin entweder Arbeiten oder Angeln...lach!
    Ich schmeiß etz mal ne Runde und wünsche Euch allen einen schönen, sonnigen Tag! :-)

    Guten Abend!
    Bitte a eisiges Colaweizen! Bin grad am Packen fürs Wochenende, es geht an meinen Lieblingssee, mitten im Wald. Ruhe, Ruhe und nochmal Ruhe...kein Kindergeschrei, keine Verwandten, einfach nur Ruhe! Wie geil is das denn? Werd mal schaun, ob ich den Waller erwisch, der sich ständig an "meinem" Platz rumtreibt... ;D