@ andal: herrlich!
Mir bittschön a Goasmaß und a Kleinigkeit zum Essen.
@ andal: herrlich!
Mir bittschön a Goasmaß und a Kleinigkeit zum Essen.
Mahlzeit!
Draußen herrscht grausiges Schneetreiben! Bin froh, endlich in der Hütte zu sein und so schnell bringt mich da heute auch keiner mehr raus...hab mich bereits an den Tresen gekettet.
Und wenn ich schon grad sitz, dann hätt ich gerne ein Dunkles und von den leckeren Rouladen mit Knödel...und später dann bitte von dem Panna Cotta...rrrr...es gibt einfach keine bessre Kneipe!
Hab meiner Kleinen versprochen, daß wir heute ihre erste eigene Rute samt Rolle zusammenstellen und schonmal "bereit stellen"...klasse, wenn sie jetzt schon so viel Interesse zeigt. Kann ja heiter werden!
Guten Abend!
Ich sags ja echt ungern, aber da muß ich andal und Taxler Recht geben...Karren, groß wie ein Müllwagen ( naja, man geht ja auch bisserl einkaufen ) und dann in den Parkplatz ( es sind eigentlich 4! ) nicht reinkommen. Da schämt man sich manhcmal, zu der Gattung dazu zu gehören...
Deswegen mal ein Dunkles, um ein wenig "Abstand" zu gewinnen.
Naja, entgehen laß ich mir das auf gar keinen Fall! Wenn ich schon die Möglichkeit habe, kostenlos dort logieren zu können...
Landschaftlich denk ich auch, daß es voll in meine Richtung geht, hab bis jetzt nur ein paar Bilder gesehn, es muß herrlich sein. ( schmacht )
Hallo, nochmal!
Habe ja vor kurzem geschrieben, daß ich nächstes Jahr nach Drammen fahren werde. Nun habe ich auch die Möglichkeit auf die Lofoten zu kommen ( Insel Varoy ). Kann mir jemand dazu etwas sagen?
LG, Claudia
Guten Morgen!
Bei uns sinds bis jetzt nur vereinzelte Flocken und jetzt kommt bisserl die Sonne raus...ok...das wollte keiner wissen...ok.
Ich brauch jetzt erst mal einen starken Kaffee. Zu Essen gibts nichts mehr, hab mich gestern in nem riesen Spiegel beim Friseur beobachtet und das dann mal so eben ganz spontan beschlossen...
*Jakob*, Der is ja auch klasse! Sowas kenn ich, wenn sie im Traum Gott weiß was erleben...hach, ich vermisse meinen alten Freund "Jack"...Tom, bitte noch ein Dunkles! schnief...
Guten Abend!
Bin fertig mit der Welt, naja...mit nem Dunklen wäre es schon wieder besser!
Für alle, die mal wieder bisserl lachen wollen...hier:
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Herzlich willkommen auch von mir!
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!
Alles Gute zum Burzeltag!
Auch von mir herzlich willkommen!
@ Matthias: Ja, Du hast Recht, daß viele das übersehen ( wollen ). Aber gerade viele von den besagten Anglern gehen auch sehr verantwortungsvoll mit der Natur und den Fischen um, WEIL sie sich mit dem ganzen vielleicht mehr auseinandersetzen als andere. Ich meinte auch nicht speziell Dein "Hausgewässer" mit meinem Beitrag. Es sind halt immer einzelne, die unter den "Sünden" der anderen zu leiden haben. Und jeder Angler, der solche Mengen in solchen Gewässern abkippt ( noch dazu, wenn es dementsprechend vermerkt ist ) hat am Gewässer nichts mehr verloren. Es ist verantwortungslos und macht keinerlei Sinn, nur wird das den "Möchtegerns" von vielen "Profis" oft vorgegaukelt...schön dumm, nicht wahr?
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!
Da ich eigentlich zu solchen Themen lieber schweige, es mich aber doch bitzelt, was zu sagen...
...man darf nicht alle Karpfenangler in einen Topf werfen. Ich war knapp 8 Jahre mit einem "Hardcore"-Karpfenangler zusammen und habe in dieser Zeit auch genug andere den Karpfen zugewandten Angler kennengelernt. Desweiteren auch sogenannte "Größen" in der Szene. Diese Angler waren jedoch so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Natürlich, das ganze Gerödel ist irgendwo immer das Gleiche, aber der Mensch, der hinter der Angel sitzt eben nicht. Da fängt es schon mal an mit den Vertretern irgendwelcher xy-Baits. Die gefangenen Fische sind auf eigens gerollte Kugeln reingefallen, aber das kann man ja nicht sagen. Die teilweise sehr überhebliche Art mancher "Profis", NEIN, ich verbrenne mir hier nicht die Zunge und nenne keine Namen, ist zum Ko****. Leider leiden unter solchen Idioten auch die "normalen" Karpfenangler, die zwar viel Aufwand betreiben, aber sich im Gegensatz zu manch "Klappstuhlanglern" ( damit meine ich solche, denen die Ehefrau sonntags Mittag erlaubt, ans Wasser zu fahren, die aber um 14.30 zum Kaffee wieder da sein müssen... ) mit dem Gewässer beschäftigen. Sie kennen "ihr" Gewässer wie die eigene Hosentasche und achten auch auf Kleinigkeiten rund herum. Das fasziniert mich und das genießt meine Achtung. Natürlich tun das vielleicht manch andere Angler auch, das möchte ich keineswegs bestreiten, aber es ist mir eben aufgefallen, wie intensiv und genau ein Karpfenangler beobachtet, abschätzt, sein Gewässer "liest" und damit vielleicht auch ein bisserl mehr Erfolg hat als andere Angler...auch auf andere Fischarten...
Und eine bestimmte Futtermenge hat doch auch was mit der Gewässergröße, den darin vorkommenden Karpfen, dem Nahrungsangebot usw. zu tun. Wenn es da nicht um Unmengen geht, sollte jeder, der das besagte Gewässer nicht kennt, dazu schweigen.
Sorry, will niemanden ans Bein pieseln...
LG, Claudi
Hallo André, auch von mir ein herzliches Willkommen!