Ein herzliches Willkommen auch von mir!
Beiträge von Smirfknift
-
-
Guten Morgen!
@ Peter: Vielleicht findet sich ja diesmal jemand, der mich auch WIRKLICH mitnehmen würde. Krank bin ich ja jetzt schon, damit ich zum FT hin fit sein kann.
Werde es die nächsten Tage abchecken, hab Oma schon beauftragt, sie soll sich da Urlaub nehmen und gefälligst ein lieber, guter Babysitter sein! -
Guten Morgen!
Bitte mal ein Spezial-Frühstück.
Och menno, meine Angelsachen sind geputzt, geschniegelt und gestriegelt, mein Koffer akkurat eingeräumt und der Winter is noch immer da. Naja, was erwartet man, wir haben Februar!Aber mich drückts einfach so nach draußen...
Desweiteren könnte ich meine Maus nicht aufs FT mitnehmen, wer weiß, welch Peinlichkeiten sie über mich noch freigibt? -
@ Onkel Tom: Meine Kleine hat grad Dein Foto mit dem Barsch gesehn und meinte:"Oje, so ein böser Barsch, lebt der Mann noch?"
-
Guten Morgen!
Hab jetzt grad mein heißes, Holundergetränk runtergewürgt, egal, könnte Lebertran sein, ich riech und schmeck eh nichts.
Bitte mal nen anständigen Kaffee und ein anständiges Frühstück dazu! -
Hmm...keine Ahnung!
Hab nur gemerkt, daß so ein großer Angelladen fast wie ne Kontaktbörse für einsame Damen ist...lach!
Aber ich hab nur 65.-€ ausgegeben...das geht doch, oder? -
Ich hab da heute so viele "Plastik-Rollen" gesehn...richtig grauselhaft!
Mit Okuma kann ich persönlich mich nicht wirklich anfreunden, weil ich da schon zu viel Negatives erlebt hab bei Bekannten. Aber jetzt guck ich halt mal, wie sie sich beim Test so verhält, meine Tochter fährt die Rolle ganz stolz in ihrem Puppenwagen rum...oje...wie soll das nur weitergehn?
-
Hallo und ein herzliches Willkommen auch von mir!
-
Hallo!
Bitte nochmal so ne Roßkur wie vorgestern, hat scheinbar geholfen!
...hach, mir gehts ( trotz ekelhaftem Schneegestöber draußen ) gut...komme grad ausm Angelladen! -
Hallo!
Komm grad ausm Angelladen. Hab schon ewig nach einer einfachen ( wenn möglich Freilaufrolle ) für das Allrounden gesucht, also irgendwo auch so bisserl als Ersatzrolle. Obwohl ich ein bekennender Shimano-Fetischist bin, konnte ich mich für die neuen Modelle so gar nicht begeistern. Die sehen alle so..hmm..sagen wir mal anders aus. Nicht mehr nur das klassische Schwarz, Silber und Grau, sondern Dunkelblaumetallic, Gold und verschiedene Silbertöne. Gefällt mir irgendwie gar nicht mehr. Hab mich dann mal umentschieden. Meine neue Errungenschaft ist eine Daiwa Regal Plus 4500BRi-AB. Optisch ganz ok ( obwohl auch einen kleinen Goldstreifen ), jetzt freu ich mich schon auf den ersten Test! -
Herzlich willkommen auch von mir!
-
Griaß Eich!
Bitte mal ne richtige Roßkur für mich! Schon wieder Stirnhöhlenvereiterung, Bindehautentzündung und das komplette Inklusivprogramm. Hätt ich gewußt, daß meine Kleine jede Krankheit ausm Kiga mitbringt, wären wir lieber zu Hause geblieben...
Also, egal was, Hauptsache, es hilft! -
Hallo und herzlich willkommen auch von mir!
-
Herzlich willkommen auch von mir!
-
@ prinz: Na, auch, wenn Du es weißt...schön wirds trotzdem nicht! Ich hab seit 24 Jahren Migräne, natürlich weiß ich auch, was zu tun ist...aber auf der andren Seite, man muß sich ja wohl oder übel damit abfinden...
Deswegen! Herr Wirt, bitte mal ne Runde für alle "Kranken" unter uns und die, die es werden wollen...
-
Lieber Yannik!
Auch von mir ganz liebe und herzliche Geburtstagsgrüße und ganz besonders nen Hecht mit 1,47m !
-
@ prinzbitburg112: Mein Vater hatte das auch mal..is gar nicht mal so lustig!
-
Ich werde demnächst mal ein paar Boilierezepte rausholen. Dieses Jahr sollen es zwei herbere Sorten ( Forelli und Heringsmehl) werden und eine süße ( schw. Johannisbeer )..die süßen sind für mich so gesehn ein wenig Neuland. Pop-Ups hab ich grad nur Leber da, mal sehn, was ich dieses Jahr so brauche. Werd das dann eher spontan machen...
-
Wenn Setzkescher, dann sollte er doch groß und geräumig genug sein und das sind die meisten aber leider nicht. Wenn ich schon, aus welchen Gründen auch immer, einen Fisch hältern "muß", dann nehme ich einen Karpfensack, das ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Ich habe z.B. am Neckar schon genug Angler gesehn, die trotz Verbotes einen Setzkescher aus Drahtgeflecht verwenden. Bei jedem Schiff, das vorbeikommt werden durch die Wellen die Fische durcheinander geworfen, an die Kescherwand gedrückt usw. Dementsprechend sehen sie dann auch aus und gehen jämmerlich ein...muß DAS denn sein? Ich finde, es ist schon in Ordnung, wenn man das evtl. gewässerabhängig macht, die gleichen Möglichkeiten sollte es bei Catch & Release geben, warum soll ich einen 20kg-Karpfen abschlagen, wenn ich eigentlich ein 2kg-Exemplar für den Grill wollte?
Leider gibt es auch genug Angler, die Fische, die für den Setzkescher-Einsatz nicht geeignet sind, immer wieder dort hältern, aber nach einem halben Tag die dann toten Fische wieder im Wasser entsorgen...wie bei allen Fragen des täglichen Anglerlebens wieder so ne Gratwanderung. -
Guten Morgen!
Ich mochte Gschwollne oder Wollwürst früher auch nicht. Aber schön lecker mit Soße und Kartoffelbrei geht sowas schon mal.@ Tom: Danke fürs halbe Gockerl! Sehr lieb von Dir!
Heißt das, daß, wenn man sich auf dem diesjährigen FT sieht, darf ich meinem Dialekt freien Lauf lassen? Das willst Du doch ned wirklich..."böse" Menschen behaupten, oberpfälzisch wäre nur ne Hand breit vom Grunzen weg und man hätte uns erst vor zwei Wochen mit ner Brotkruste ausm Wald gelockt.
Nun denn, siehst ja, was Du dann davon hast. Dieses Jahr klappt es, und wenn ich mir nen Leihwagen besorgen muß, mich vorher in schalldichte Alufolie wickeln muß und sämtliche Krankheitserreger mit Atombomben zum Nichtwirken bringen muß o.ä. ...