Beiträge von Kai S.

    Schraube hat es schon gut beschreiben.
    Ansonsten würde ich von den Blinker Aboprämien eher folgendes empfehlen:


    45 Euro Gutschein = Für alles geeignet


    Penn Slammer 360 Rolle = gute und starke Rolle fürs Spinnfischen oder auf Aal, ect. Halt eine gute und Robuste Rolle.


    Berkley Skeletor 2 = Eine sehr sehr schöne Rute fürs leichte Spinnfischen auf Zander, Forelle, Barsch und Hecht.


    Jigolo Spinnrute von Berkley = Eine schwerer Spinnrute der ich den Vorzug gegenüber den Shimano Ruten geben würde. Für Dich sicher recht gut geeignet wenn du auf Hecht und Zander mit schwereren Kunstköder oder Gufis gehen willst.



    Highlights sind halt für mich die Slammer, vor allem die Skeletor und auch der Gutschein. Ist aber eine Sache was Du eigentlich willst. Also beantworte mal die Fragen von Schraube, dann kann Dir besser geholfen werden.

    Zitat von Catworrior

    ,,,Hmm Köfi 2 Wochen liegen lassen^^ Wallerangeln und toter Köfi passt nicht ^^ sind schon interessante Aussagen dabei.


    Lese nochmal genau nach was da geschrieben wurde. Die reden davon TINTENFISCH 2-7 Tage liegen zu lassen. Keiner rät dazu Köfis 2 Wochen liegen zu lassen, und auch beim Tintenfisch war es ein Versehen.

    Er ist ein Tieranwalt.
    Den bezahlt, wenn ich das richtig verstanden habe, der Staat. Sprich die Angler und anderen Bürger bezahlen mit ihren Steuern dafür das der dann genau sowas macht (wenn ich es nicht komplett falsch verstanden habe).

    Die Red Arc kann ich nur empfehlen. Eine tolle Rolle, haben die meisten meiner Bekannten auf ihren Spinnruten. Eine 10400 finde ich auch nicht unbedingt für zu groß. Am besten wäre es natürlich im Laden mal beide an Deine Rute zu schrauben und dann testen wie kopflastig sie sind.


    Der Blue Arc und der Black Arc fehlt das Wormshaft Getriebe, daher würde ich eher zur Red Arc greifen, zumal mir beide auch im Vergleich zu teuer sind und grade auch weil sich die Red Arc eben in der Praxis sehr gut bewährt hat. Frag mal den Julifisch, den Lahnfischer, ect. Auch in meinem Bekanntenkreis gab es bisher nach 1-2 Saisons keine Klagen sondern nur positive Aussagen über die.

    Zitat von Ironmeier


    Vergewisser dich, das du hart im nehmen bist, ich habe meine mal im sommer 2 wochen liegen gelassen, danach habe ich die Dose auf gemacht und mich fast beko.......t.


    Für solche vergesslichen Leute :dance: :dance: ist es dann sicher hilfreich sie vor dem Einpacken schon aufzuziehen. Dann kann man das Vorfach ja so raus nehmen und muss das Zeug nicht noch beködern. Klingt ja echt übel.

    Naja ich hatte ja solche Fotos wie das Bild von ihr das sie als Avatar hat vorgeschlagen. Darauf kam von Dir genau darunter, und darauf bezogen, die Antwort :badgrin: :badgrin: :badgrin:


    Zitat

    Also wenn ich für eine "Miss Blinker" votiere, dann meine ich auch das Bild einer dementsprechenden Dame,
    die diesem Titel gerecht wird.


    Ich hatte sie also schon für geeignet gefunden als eine Miss Blinker nach meiner und bapfel1 Auffassung davon. :hallo: :bindafür:


    Für eine Miss Blinker nach Deiner Auffassung halte ich sie aber echt für ungeeignet. Nicht wegen dem Aussehen, sondern weil ich sie als Anglerin ernst nehme. Leicht bekleidete Damen, die nur fürs Cover Fische halten, kann ich aber nicht als Anglerinnen ernst nehmen.

    Trabbi :D
    Auch von mir alles Gute!
    Das Wetter war heute mal richtig schön. Es taut auch, wobei das egal wäre, ich denke Angeln ist immer noch an genügend Plätzen möglich, aber bei dem Wetter die letzten Tage ist mir die Lust vergangen. Bis auf heute nur Regen oder Schnee oder nasser Schnee. Und dann an ein 8m breites Gewässer um in 50cm tiefem Wasser Köfis zu stippen ist auch nicht grade so toll wenn Schonzeit ist. Wenn es ein Platz ist den ich gerne befische, ok, nur ist es einer den ich normal höchstens für Aal oder Hecht befische.


    Naja die richtigen Freuden aus Anglersicht kommen ja bald. Die Messe in Lingen. das Futterfest in Kaltenkirchen und vor allem die Stippermesse in Bremen!!! :yau:


    und wenn die um ist, dann wird es mit dem ersten Hegefischen auch wieder interessant mit dem Fischen. Vorher ist da nur noch das Raubfischangeln in Holland interessant, denn in 10 Tagen müsste ich meinen Vispas vom holländischen Verein haben, und zum Glück wurde deren Angeln vom 7 März ja wegen der Stippermesse verschoben.


    So ich nehme ienen großen Kakao mit Honig und ein Stück warmen Apfelstrudel bitte. Latte M. hatte ich vorhin schon 2.

    http://www.20min.ch/news/zueri…egen-Hechturteil-10354838



    Seine Antwort auf den oft gestellten Hinweis das sich die Schnur ja verhaken könnte oder die Haken eine Futteraufnahme behindern/verhindern könnten.


    Zitat

    Ist ein Fischleben mit einem Haken im Maul besser?
    Der Haken bleibt gar nicht im Maul. Er rostet und zersetzt sich.


    Nach einigen Wochen vielleicht. Ist das keine Tierquälerei?
    Wohl weniger als der harte Kampf.


    Hm ein paar Wochen in denen die Schnur sich in Hindernissen verhaken kann, hm ein paar Wochen in denen er nicht fressen kann wenn der Haken ganz ganz blöde sitzt. Das ist also ok. |:Wut :bindagegen: :abgelehnt: OOOOOO !:-)! >:C


    Zitat

    Ich werde das Urteil jedenfalls genau studieren und allenfalls Rekurs einlegen. Aber es geht auch um etwas anderes.


    Worum?
    Um das Prahlen des Fischers mit dem kapitalen Fisch im «Tages Anzeiger».


    Und noch besser.

    Zitat

    Den Fischern ging es um die Frage, ob der Tierschutz ihnen das Fischen grundsätzlich verbieten kann.
    Es geht mir persönlich überhaupt nicht um das. Fischen ist erlaubt und eine Mehrheit der Bevölkerung steht dazu. Dass Fische gemäss der neuen Tierschutzverordnung sofort betäubt werden müssen, ist schon ein grosser Fortschritt. Dass ein Fisch über längere Zeit gedrillt wird, hat durchaus eine Tierschutzrelevanz. Was, wenn der Drillvorgang dreissig, sechzig Minuten gedauert hätte?


    Was wäre dann wohl? Dann wäre es immer noch das kleinerer Übel als Tagelang verrecken weil man mit einem Haken im Maul sich irgendwo verheddert hat......

    Das kann aber teurer werden als der Messebesuch, und zwar dann wenn die Frau (falls keine Kinder vorhanden) in der Zwischenzeit einen Einkaufsbummel macht. :D
    Auch das bietet sich an. Bremen hat da einiges zu bieten. Grade durch die Nähe der Messe zum Bahnhof kommt man ja auch leicht überall hin.

    Zitat von Taxler

    Also wenn ich für eine "Miss Blinker" votiere, dann meine ich auch das Bild einer dementsprechenden Dame,
    die diesem Titel gerecht wird.


    ... meinetwegen kann dann auch ein Fisch oder eine Angel irgendwo im Bild erscheinen :p


    Aha, Du sprichst Claudia also ab dafür geeignet zu sein? :badgrin: :badgrin: :badgrin: Da hast Du dich glaube ich in eine böse Aussage begeben. :dance:: :.)(


    Aber mal wieder ernsthaft, wenn es sich nur auf leicht bekleidete Damen bezieht würde ich mein Ja auch wieder zurück ziehen. Sowas muss nicht in einer Angelzeitschrift rein. Da will ich interessante und hilfreiche Berichte zum Thema Angeln lesen.


    Aber ansonsten sehe ich es ähnlich wie Du. Mir gefallen meist die Bilder am besten wo nur Fische und/oder Köder drauf sind. Der Yeti vom aktuellen Bild ist da auch eher störend. :D

    Am besten war doch der Vorschlag vom Tieranwalt. Er hätte erkennen müssen das der Hecht leidet und deshalb die 30m Schnur abschneiden müssen damit der Heckt mit 30m Schnur und einem Köder mit Drillingen, die ihm evt. den Mund dicht halten, elendig krepiert. Also bitte, da frage ich mich warum den keiner Anzeigt wegen Anstiftung zur Tierquälerei...


    Aber es geht wohl echt um diese Abstimmung, da wollte der Kerl sich profilieren und zeigen das man für Ja stimmen sollte. Die Posse hat im Moment aber eher das Gegenteil bewirkt. Jetzt denken viele lieber mit nein stimmen bevor weitere nutzlose Kosten durch blödsinnige Klagen entstehen.

    Schöne Fotos, aber ich dachte auch wie breit sind die Buhnen?


    Naja was den Frost angeht, ich hoffe auf wenig Wollhandkrabben im Sommer. Wenig Mücken wären aber auch gut.

    zur Allroundrute kann ich schon mal etwas sagen.
    Ich würde da eine Feederrute empfehlen. Ich denke so an eine mit einem WG bis 120g und eine Länge von 3,90m oder 4,20m.


    Mit der Rute kannst Du im Forellenteich Grundbleie auswerfen um mit auftreibenden Ködern zu fischen, auch Sbiros solltest Du damit werfen können. Konzipiert sind solche Ruten fürs Brassenangeln im Fluß (wobei welcher Fluß, beim Rhein sind z.B. 120g viel zu wenig WG) mit einem Futterkorb. Damit sollte die Frage nach den Brassen auch beantwortet sein.


    Ich selber nutze sie auch gerne fürs Angeln auf Aal mit Grundblei und Wurm/Köfi.


    Auch für Zander mit Köfi nutze ich die gerne mal. Bei beiden Methoden aber eher als Grundrute mit Bißanzeiger und nicht als Feederrute bei der man den Biß an der Spitze sieht, obwohl es beim Aalangeln auch wunderbar geht.


    Zur Shimano, die ist vom WG her fürs Angeln auf Forellen, Barsch und Zander gut geeignet, aber auch Hechte gehen. Kleine Wobbler, Spinner und Blinker sollten damit problemlos zu werfen sein. Für Gufis und größere Köder solltest Du aber eine schwerere nehmen so bis 60 oder 80g WG. Da ich sie nicht näher kenne kann ich es nur so pauschal sagen.

    Zitat von JuliFisch


    Der dumme Autoverkäufer hatte heute natürlich keine roten Nummernschilder da :( Ich hätte ihn **** können...


    Wenn einer mit 17 Jahren bei diesem Wetter vor mir stehen würde, dann würde ich vermutlich auch zufällig keine da haben. :D


    Nichts gegen Dich, aber Du hast die Zustände auf der Straße beschrieben, ob da dann ein Verkäufer unbedingt jemand so jungen auf einer Probefahrt haben will? Nur mal so als Gedanke.


    Ich nehme mal einen großen Latte M. mit Caramel. Hier ist auch Shitwetter. Gestern Abend wollte erst die Fahrertür nicht auf, als dann die Scheibe größtenteils frei war, da war die Batterie dann leer. Beim Wagen ebenfalls (der war das ganze Jahr ja noch nicht gefahren worden), also musste ich den Wagen von meinem Vater leihen.

    HALLO???
    Erst überlegen, dann posten....
    Was soll das mit 3 Post in 4 Minuten? Dafür gibt es einen EDIT Button.....


    Antwort: Du suchst eine Red Arc von Spro.
    Willst du etwas günstigeres, dann suchst du eine Shimano Exage oder eine Ryobi Zauber. Das sind die Antworten auf die selbe Frage, die vor ca. 1 Woche bis grade eben geschrieben wurden. Ich selber kann die Red Arc empfehlen, den Rest habe ich nicht, aber sie werden normal beide nur positiv erwähnt.


    Außerdem ist der Thread, mit dem selben Titel, genau unter diesem (vor meiner Antwort sogar über diesem. Und auf der ersten Seite sind noch weitere Themen mit der selben Frage in denen DU die Antworten hättest lesen können.

    Ich selber habe ihn noch nicht, da ich schon eine recht große Wobblerauswahl habe (Moment falsch, einen großen habe ich, nur noch nicht benutzt), aber ein Bekannter nutzt ihn gerne und erfolgreich auf Hecht. Der nutzt dafür die Größe die man auch für Barsch nutzen kann, also so um 7 cm rum. Wenn ich mal wieder ein paar kleinere Wobbler brauche ist der sicher in der näheren Auswahl.


    Als er mir den mal am Wasser gezeigt hat, da hat er einen guten Eindruck bezüglich des Laufverhaltens und der Tiefe gemacht (bei 70 cm tiefem Wasser ist es mir wichtig das er nicht tief runter geht).


    Ich kann nur empfehlen, kauf Dir ein paar und versuche sie mal. Das werde ich auch sicher machen wenn ich Nachschub brauche.

    Zitat von Wormman

    Man werfe einen Blick auf die aktuelle Blinker Titelseite: Herr Pelzer, wenn ich mich nicht irre, mit einem Monsterkarpfen


    Das ist ja auch nicht grade ein Adonis in aufreizender Kleidung. :) :-@ :dance::
    Ich hätte nichts dagegen wenn statt dem Bild das Bild von Claudias Avatar drauf wäre. Ist ein ganz normales Anglerbild aus dem normalen Leben und wäre dann eben sowas was ich mir vorstelle. Nicht sex sells sondern eine angelnde junge Dame die erfolgreich ist (und auch noch um Längen besser aussieht als der Herr auf dem aktuellen Cover :) ). Das ist für mich ein gutes Beispiel für solche Bilder wie ich sie mir gut vorstellen kann.


    Oder hier http://www.youtube.com/watch?v=RorqegBSjLE am Ende, auch so eine ganz normale Situation aus dem Angelalltag. nicht plump, nicht der Versuch sex sells zu betreiben, einfach etwas normales, das eben recht selten auf den Bildern im Heft zu sehen ist, da dort immer noch die Männer dominieren. Auch nicht dauerhaft sondern ab und an mal, so 1-2 Hefte im Jahr oder auch mal ruhig im Heft bei Berichten.


    Klar sind Frauen in der Unterzahl beim Angeln, aber sie fast komplett in den Zeitschriften auszuschließen, wobei sie ein großer Wachstumsmarkt sein könnten wenn man sie mal dafür interessiert, das ist noch recht stark verbreitet.

    Einen großen Latte M. mit Caramel bitte für mich Tom.
    Ich wollte heute eigentlich noch los auf Hecht, und wenn es nur 30 Minuten sein sollten. Eben ein paar Würfe vor der Schonzeit, Angelplätze sind ja genug da. Leider haben wir jetzt einen richtig heftigen Schneefalle, der seit heute Mittag schon anhält. Dichte, dicke Flocken tanzen durch die Gegend.


    So etwas kenne ich normal eher vom Skifahren vor 5-10 Jahren am Jenner und den Tagen wo man dann auf der Hütte bleibt und höchstens noch die 10 Minuten hoch zur Stahlhütte geht um dann kurz vor der Tür die Landesgrenze zu Österreich zu überschreiten und ein Stück Sachertorte oder Kaiserschmarn zu essen, und dem Hackelschorsch zuzuhören wenn der mal nicht bei einem Wettkampf sondern zuhause war.

    Ich bin davon ausgegangen das es nur darum geht mindestens einmal im Jahr auch mal eine Frau auf dem titel zu haben. Nicht leicht bekleidet, nicht groß aufgemotzt, einfach eine ANglerin. Ich habe von einem Kumpel vor Kurzem seine Hefte eines Mitbewerbers vom Blinker ausgeliehen. Da ist z.B. auf der Ausgabe 08/2009 eine Frau mit zwei schönen Rotfedern, einer DAM Rute und einem Kaputzenpulli zu sehen. Da sind die Damen in der Fußgängerzone im Sommer aufreizender gekleidet, also nichts mit Sex sells.


    Ich finde das gar nicht schlecht, denn auch Frauen angeln und warum müssen dann fast nur Männer auf dem Cover sein? Es muss ja nicht grade eine Miss Blinker sein (das Miss klingt halt wie muss gut aussehen aber sonst nichts können), aber so ab und an mal mehr angelnde Frauen sollte doch kein Problem sein. Zumal wenn ich bedenke das unsere Damen, wie im Fußball, bei der letzten WM deutlich besser abgeschnitten haben wie die Herren. WM Titel in der Einzelwertung und mit der Mannschaft, dazu noch Platz 3 in der Einzelwertung. Da konnten nur die Jugendlichen mit einem WM mithalten.


    Daher habe ich nichts dagegen wenn es mal eine DVD gibt die sich mit dem Angeln auf Friedfisch beschäftigt und die Damenmannschaft ihre Kniffe zeigen läßt, oder wenn eben auch 1x im Jahr eine Anglerin die (leider noch) Minderheit der Anglerinnen auf dem Cover vertritt.


    Btw. ab in Toms Kneipe, die Getränke gehen auf mich. Kummersaufen weil dies Post 1500 ist und damit der schöne Zander dem schnöden Hecht weichen muss. :(

    Wie macht der Steuerberater das denn bei Euch?
    Von meinem bekomme ich nach dem Termin immer erst einen brief in dem steht das er mit einer Rückzahlung von XY rechnet. Wenn der Betrag stark abweicht soll ich mich wieder melden. Dann steht da sein Lohn und der Hinweis dass er meine Erklärung erst absendet wenn das Geld auf dem Konto ist.


    Wenn also mit einem Minus zu rechnen wäre, dann würde das vermutlich auch drauf stehen (nehme ich an) und ich hätte dann eine Warnung bevor das überhaupt raus geht. Genau wie ich sonst schon eine Angabe habe wieviel zu erwarten ist.


    Bekommt ihr denn gar keine Info über so etwas??? Das verstehe ich dann beim besten Willen nicht. Die Summe die erwartet wird steht doch am Ende des Termines schon fest, oder zumindest wenn es fertig ist zum absenden.


    Eine große Pepsi für mich und eine Pizza Inferno bitte.


    Autsch, noch ein Post und ich bekomme so einen blöden Hecht statt des schönen Zanders. :(