Naja ich hoffe eben das sie auch das Einhelaten was sie versprechen. und das ist ja nicht wenig. Der Präsident des VDSF sagt ja HIER bzw. in diesem Positionspapier ja vieles was gut klingt. Ich hoffe sie schwenken nicht um. Grade Seite 7 vom Papier sagt ja sehr viel gutes, sei es im Bezug auf Setzkescher oder C&R, dazu eben noch die Aussagen Pro WM Teilnahme, Pro Hegefischen, ect. die ja vorher für den bornierten VDSF immer ein rotes Tuch waren und diese Haltung war ja maßgeblich für die Antipathie ihm gegenüber verantwortlich.
Seit der WM für Angler mit Behinderung in Deutschland, bei der Brandenburgs Ministerpräsident Schirmherr war und die von Merkel und Köhler sehr gelobt wurde (trotz Setzkescher, trotz WM mit Titeln und Plätzen, ect.) und zudem eine hervorragende Presse erhielt, haben sie aber anscheinend erkannt das ihre Haltung nicht nur angelerfeindlich ist sondern auch noch grundlos. Ich hoffe mal das diese 180 Grad Wende dann auch erhalten bleibt.
Das die Gewässer im Osten so erhalten bleiben finde ich auch gut. Wenn es dann mal wieder eine Kehrtwende gibt kann man eine Trennung leichter gestalten. So einen Gewässerpool im Westen wünsche ich mir eh nicht, aber das ist meine persönliche Meinung.
Und was DAV in Hessen angeht, die Seite vom DAV sagt unter Landesverbände
Landesanglerverband Hessen
Post an: Rudo Schäfer
Königsberger Straße 16
64584 Biebesheim
Tel./Fax (06258) 8 15 87
Funk (0160) 8 67 15 56
Präsident: Rudo Schäfer
Da einfach mal anfragen, der kann sicher weiter helfen.