Beiträge von Kai S.

Zitat von rissfischer

Heute meine erste Fahrstunde hinter mich gebracht.
    Hab die Karre nicht mal absaufen lassen :-D

So war es bei meiner ersten auch.
    Die zweite war dann ganz anders weil der Fahrlehrer nicht mehr so massiv geholfen hat (was man bei der ersten ja nicht unbedingt merkt).

Eine Pepsi bitte.

Zitat von kisscat

Man war das eine antregende Nacht ich überleg mir das zwei mal ob ich
    so früh ein kind möchte :lol:

Du gehst es falsch an.
    Versuche die Situation positiv zu sehen, erzähle allen wie toll es ist und das Du dir jetzt auch ein echtes Kind wünscht. Dann hast Du wenigstens etwas zu lachen wenn Du die entsetzen Gesichter siehst. :D:D:D

Ich nehme einen großen Latte M. mit Amaretto bitte.

So ich melde mich mal wieder.
    Nachdem ich letzten Freitag einen kleinen Aal auf Mistwurmbündel hatte, war ich heute zum Wettkampf in Holland.
    Dabei hatte ich das "Pech" beim Feedern erst einen Aal auf 2 Maden mit 1 Caster zu fangen, und dann später noch einen auf 2 Maden. Pech weil in Holland Entnahmeverbot herrscht und die deshalb nicht in der Wertung sind. Schätze die auf 40-45cm, evt. sogar etwas mehr.

Und ich habe festgestellt das ich auf jeden Fall falsch getippt habe. Deutschland wird früh auf England oder Argentinien treffen, damit sind die drei im Halbfinale eh unmöglich. Andererseits haben ich damit vermutlich einen richtig. :D

Zitat von Steve18

@ Kai:
    Du angelst doch auch gerne mit Kopytos oder? Kaufst du dir die ausen Laden oder per Internet?
    Die 7,5cm Version ist einfach der Hammer, habe in 3 Tagen zwar all meine 10 Fische i-wo hängen lassen, aber dafür brachten sie mir 14 Barsche, 4 Zander und einen Hecht.

Beides.
    Ich habe eine Großbestellung bei der Gummi Tanke gemacht. Da lagen die bei 50 Cent. Habe aber danach festgestellt das Wessels in Moordorf die auch für 50 Cent haben. Zwar nicht die Auswahl, aber ich denke die können bei größerer Menge auch Wunschfarben bestellen.

Aber Gegenfrage, bist Du Sa beim Fischen an der Leda? Westoverledingen hat ja sein Fischen. Ich möchte da wohl hin, und am 26.06 ist das Fischen am Hauptfehnkanal auch schon im Kalender eingeplant.

So ich nehme einen warmen Apfelstrudel mit Vanillesauce und einen riesen Kakao mit Honig.

Mitten im Wettkampf ging da in Holland ein Gewitter los mit richtig fett Regen. Da hat sogar mein Regenzeugs teilweise schlapp gemacht. Dazu kam noch das die Fische nicht so bissen wie gewollt. Ich war am Feedern, meine Nachbarn am Stippen. Endlich ein Biß auf Wurm/Made/Caster Kombi und was ist es, ein Barsch... 20 cm ist zu wenig da die dort 22 cm als Mindestmaß haben....

Ok gewechselt auf Mde, Made, Caster und Biß. Hm grußer Widerstand udn Kopfstöße, das könnte ein guter Brassen sein. Hm der kämpft aber gut. Was war es, ein Aal von 40-45cm........ So ein Mist, die sind dort komplett unter Entnahmeverbot.

Kurz vor 21 Uhr dann wieder ein Biß und endlich ein guter Fisch. Na endlich es geht los. Der nächste Biß war dann aber noch ein Aal in der Größe der die 2 Maden wollte....
    Dann kam aber um ca. 21:10 Uhr ein schöner Brasse und etwas später noch einer. Auf einmal standen die zum wiegen hinter mir. Die hatten wegen dem Unwetter früher aufgehört, aber das hatte ich nicht mitbekommen (freie Platzwahl auf der Strecke und etwas Abstand zu den Nachbarn rechts, während die links viel Abstand zu mir hatten.). Naja gerade wenn es endlich beißt. Aber 2240g waren es auch ohne die Aale und den Barsch. Das reichte dann für ca. Platz 5. Meinem rechten Nachbarn hatten sie schon um 20:50 Uhr gesagt das es vorbei ist, die Holländer weiter hinten wussten aber genau so wenig davon wie ich...

Aber immerhin, endlich ist die Steigerung da. Letztes Mal knapp in den Preisen, diesmal gut drin. :D

Klimaanlage ist Dein Freund.
    Ich nehme einen Pepsi und ein großes Eis. Sahne Kirsch, Amaretto, Malaga, Eierpunsch und Rocher bitte.

Ich will gleich noch nach Holland zum Sommerabend-Wettkampf.

Hm ich habe mit der Feederrute letztes Jahr in der Weser mit 80-100g Körben gefischt. War aber bei Bremen. So schwere Ruten sind da zumindest nicht nötig. Meine hatte nur 180g Wurfgewicht und da hat Askari gerade die Sänger Spirit MP1 Heavy Feeder im Angebot. 40 Euro für die 4,20m Version die du auch nehmen solltest. Die anderen sind zu kurz. Das Preis-/Leistungsverhältnis soll recht gut sein.

Petri zum Fang, jetzt habe ich auch mal ein Bild von Dir. :D
    Wobei ich gerade feststelle das wir noch mehr Gemeinsamkeiten haben. Beide haben wir nicht nur einen Setzkescher mit abgebrochenem Gewinde (werde wohl demnächst eine Info bekommen ob das geklappt hat) sondern beide nutzen wir auch den Ultimate als Ersatz bis der andere wieder ok ist. Hast Du bei dem Ultimate auch das Problem dass der erste Ring gerne weg knickt weil die Halterung da ausgeleiert ist?.

Das siehst Du falsch. Ich habe alle großen Favoriten gar nicht auf der Liste. Wenn ich dann recht habe, dann werde ich sehr weit vorne liegen, denn die anderen setzen dann ja auf die Mannschaften die das Finale nie sehen werden, sei es Italien oder Brasilien oder Spanien, und erst recht Frankreich (die werden die Gruppenrunde, wenn überhaupt, nur mit Mühe überstehen. Da sehe ich die eher auf Platz 3 in der Gruppe).

Also Kopf hoch, du kannst da sehr leicht richtig gut stehen während die anderen auf die Favoriten setzen.

Einen großen Kakao mit Honig bitte und wieder die leckeren Kuchen.
    Das Hegefischen heute war der totale Reinfall. Es tat sich gar nichts, links ein Barsch zu beginn, einen weiter auch nur zwei Fische, der nächste dann 5. Rechts auch nicht viel, einen weiter ein paar und der nächste nichts. Nach 2 1/2 Stunden kam ich gerade vom Plausch mit dem Nachbarn wieder (Tel. Info Kollege am anderen Kanal hatte schon einiges an Weißfisch und gerade einen dicke Schleie und ein anderer Fisch hat den Gummizug gekillt) da hängt eine Güster an der Stippe. Schnell ein Rotauge hinterher und wieder tote Hose....

Naja das brachte mir dann mehr als den beiden linken Nachbarn die am Ende einen Barsch und Kaulbarsch hatten bzw. 3 kleine Fische. Der erfolgreichste bei uns am Kanal hatte 38 Kg (drei Plätze neben ihm frei und am breiten Bereich), damit war er von den 5 erfolgreichsten der einzige aus unserem Kanal. Mein Kumpel war hinter ihm Nr. 5 und der erfolgreichste hatte über 9 Kg.

Und die Anwohnerin bei meinem Platz erzählt noch das ihr Sohn Pfingsten da einen 20 Kg Karpfen aus dem 80 cm tiefen und 10m breiten Kanal geholt hat (war verletzt beim Drill/Landung) und einen 8 Kg Karpfen (der ging zurück). Ich nur toll der total falsche Platz. Was soll ich bitte mit sowas an der Stippe. zwischen zwei Seerosenfeldern. Zum Glück biss aber keiner.

Naja das Nachtangeln im Anschluß war auch nicht erfolgreich. Es tat sih nicht viel und mein Kumpel konnte einen Zander erwischen, sonst tote Hose außer Zupfern von Kleinfisch.

Bei uns lief es auch nicht so gut. Die Brassen wollten erst nicht so recht, dann kam der erste Aal bei mir, ein Kumpel bekam dann 3 Brassen und dann war es schon dunkel. Der Kumpel mit den Brassen bekam auf seine Tauwürmer nur noch Güstern, der andere Kumpel 2 Bisse die er nicht verwerten konnte und bleib damit ohne Fisch. Also hatten wir quasi alles dabei. Kumpel der den Zielfisch Brassen erwischte, ich der den Zielfisch Aal erwischte und einen Nichtfänger.

So einen großen Kakao mit Honig bitte und dazu ein paar Roomboter gevulde koeken bitte.

Zitat von keitech1

Was machst du noch um diese Uhrzeit hier?
    Ich komme vom furt gehen und ich glaube ich bleib heut wach und geh um 5uhr fischen ... wenn das noch geht grins*

Was soll er wohl am hellichten Tag machen? Soll er etwas hier mitten in der nach gegen 14 Uhr schreiben?

Hättest Du seinen letzten Post mal gelesen, denn Cotopaxi, mit meiner Gastschwester nach Bellavista, wo es neben geilen Vögeln, ect. klingt doch nicht wirklich deutsch, oder? :D

Der hockt in Süd Amerika, da ist es sicher nicht Nacht. ;)

Ich nehme mal einen schöne große Pepsi.
    Bin doch nicht mehr los gewesen gestern Abend. Hatte allein keine Lust und habe dann Fußball gesehen. naja heute Abend ist schon abgesprochen und morgen auch.

Danke Claudia. Ich nehme die warme Milch dann heute Nacht als Kakao mit Honig.
    Bei dem super Wetter will ich nachher auch noch los. Daher istd as Bier auch keine gute Idee, ich muss noch fahren.

Strahlend blauer Himmel, keine Wolke zu sehen und 18 Grad im Schatten, halt wie die letzten Tage.

Ich nehme mal ein großes Eis. Auf die Waffel bitte je 1x Amarena Kirsch, Wallnuss, Rocher, Mango und Joghurt. Danke!

Ach ja Claudia Glückwunsch zu Post 5600 hier in der neuen Kneipe.

und hast Du sie zu weich, dann sitzt der Haken am Ende nicht richtig weil der Anhieb nicht richtig durch kommt. Daher ist es eben so eine Sache womit man selber am besten klar kommt die man nicht so pauschal erklären kann. Also ich hatte es bisher nur sehr sehr selten das ein Hecht Schnur nimmt. Die meisten sind hier auch nicht so groß. Das ist dann einfach Anschlagen und ranholen, evt. mal eben warten bis die Fluchtversuche von der Rute gestoppt wurden. Habe schon ein paar Mal versucht die Bremse so einzustellen das die auch mal Schnur nehmen, das einzige was da passiert ist meist das der Köder beim Anschlag Schnur nimmt, sie also normal zu locker wäre. Du siehst es hängt auch ein wenig von den Größen ab die Du fängst.

Ich nehme mal einen großen Latte M. mit Caramel.
    Was habt ihr denn immer mit dem Wetter? Die letzten Tage war doch super Wetter und es soll ab morgen noch besser werden. Der meteorologische Sommeranfang machte seinen Namen doch fast alle Ehre.

Ich denke morgen Abend geht es auf Aal und Zander, die Zander beißen ja gerade wie blöde. Kumpel hat allein am Sa 5 bekommen davon einer von 72cm. Und ich frage noch warum schaust Du so übel gelaunt aus auf dem Foto? Seine Antwort war "Naja ich dachte daran das ich noch 5 Zander und den Aal schlachten muss"......

Kurz und knapp kann man sagen, die Bremse muss so eingestellt sein das sie Schnur gibt bevor die reißt. Das mit dem irgendwo festmachen und einstellen wurde ja schon gesagt. Der wichtigste Zweck einer Bremse ist halt den Schnurbruch zu verhindern, danach kommt eben das Verhindern vom ausschlitzen (denn das ist nicht so schlimm wie ein Hecht mit Haken und 30m Schnur dran).

Denk aber daran das die Schnur leicht mal beschädigt sein kann, also dann auch weniger trägt. Wenn Du sie also so eingestellt hast das du noch Schnur bekommst ohne das sie reißt, dann mach sie noch etwas lockerer und gut sollte es sein. Den Rest musst Du dann in der Praxis testen womit Du am besten klar kommst.