ENDLICH!!!!!!!!!!
Miro Klose kommt endlich in WM Form nach dem Patzer. Jogi hat wieder recht, die bauen sich bei einer WM immer selber auf, egal was vorher war.
Beiträge von Kai S.
-
-
1:0.
Schade das Klose den vorhin nicht gemacht hat. Das wäre die richtige Antwort für die Meckerer gewesen und super fürs Selbstvertrauen. Aber Poldi ist ebenfalls so einer der das brauchen kann. -
Ein Döner und eine große Pepsi bitte, es geht LOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deutschland vor, schießt 3 Tore.
Wenn ich mit 3:1 daneben liege dann hoffentlich weil es noch mehr Tore oder weniger Gegentore sind. -
Du ich habe an fast alles gedacht. Zeitungsmannschaft (nur Spieler aus England, Deutschland, Argentinien und Niederlande, was soll ich mit Ribery wennd er eh in der Vorrunde raus fliegt, das selbe mit Italien :D), CT, aber eben nicht Blinker. Dachte da habe ich auch schon mal alles vor getippt damit ich zumindest etwas habe wenn ich es vergesse.War aber nicht der Fall. Muss mir auch gleich mal überlegen ob ich den Griechen gegen Nigeria noch eine Sieg zutraue oder das 3:1 für Südafrika gegen die Urus. Die waren ja auch besser als erwartet, da hatte ich mit Flasche trifft auf Flasche gerechnet gegen Frankreich.
-
Ich nicht, aber dank Dir habe ich gerade gemerkt das ich keine Tipps abgegeben habe. Damit fehlen mir die Punkte für Argentinien, Süd Korea, Slowenien, Urusund Ghana....
Aber naja geht ja um nichts und beim CT habe ich immerhin da die Tendenzen richtig, wenn auch noch keinen Tipp komplett richtig. Hatte mehr Tore erhoffe. Mein 2:1 für Südafrika wurde nichts, Frankreich Urus statt 1:1 nur 0:0, Süd Korea gewinnt 2:0 statt 2:1, Argentinien lieber 1:0 statt 3:0, das 3:1 für England war komplett falsch und das 2:0 für Slowenien und für Ghana ist je nur ein 1:0 geworden.... Immer nur 2 Punkte und nicht mal 3 oder 4. Die fehlen jetzt aber alle beim Blinker.... Hauptsache im Kampf um die Ruten sind die da.
Naja eine große Pepsi und Deutschland kann ich ja noch tippen.
-
Zitat von andal
@ Kai:
Dann hoffe ich mal, du liegst bei deinen Fussballprognosen nicht so derbe daneben, wie bei der Eishockey-WM!
Erstmal abwarten.
Was so alles passieren kann sieht man daran das München evt. noch die CL gewinnt weil Mailand unerlaubt Spieler eingesetzt hat die sie nicht hätten einsetzen dürfen da der Vertrag nicht gültig ist. Denen droht jetzt ja Zwangsabstieg, Verlust aller Titel, eine komplette Umkrempelung der italienischen Liga (da jeder Sieg von denen mit mind. einem der Spieler auf dem Feld nicht mehr zählt), ect. Mal sehen wie das die italienische Mannschaft beeinträchtigt. Beim letzten Mal hat der Skandal sie ja leider nicht runter gezogen.Und mit der Mannschaft kann man eh nur meckern. Die sollen verlieren, wie man es realistisch von denen erwartet!
-
Zitat von prinzbitburg112
Jean Marie Paff kennt auch keiner mehr !
War der nicht bei Bayern eine Zeit lang?
Viel kann ich über den nicht mehr sagen, aber er spielt immerhin in einem Gottschalk/Krüger Film aus den 80ern mit wenn ich mich da recht erinnere (oder bin ich da bei der falschen Kommödie?).Fußball war die Tage nicht so angeseagt. Gestern fischen versaute mir die Möglichkeit meinen einen Favoriten beim Sieg zu sehen. Dann eine Party ersparte mir den anderen Favoriten scheitern zu sehen, ein 1:1 oh man.....
Aber auch wenn ich bei englischen Torhütern an Mr. Ü40 Seaman denke, Sport1 sagt das Shilton der letzte Weltklasse Mann im englischen Tor war.
Eine große Pepsi bitte. Das Angeln gestern war sonst nicht so toll. Ein 300g Brassen brachte mir zwar mehr als viele andere, aber es reichte nicht. Der beste hatte einen 2,5 Kg Karpfen und den dicksten Brassen des Tages. Ansonsten brauchte man 2 gute Brassen um mit knapp 1200g noch in der Top 8 zu landen. Biss eben nicht viel, auch wenn einige 3 Fische hatten, dann aber eher in der Größe von meinem.
Naja jetzt spielen meine Favoriten auf Platz 2 in der Gruppe, und ich muss sagen auch hier ist Ghana nicht überzeugend. Dann wird wohl doch Australien es schaffen. Die Gruppe der deutschen ist eh recht ausgeglichen bei den anderen 3 Mannschaften (nur Deutschland ist halt klarer Favorit).
-
Mein Tipp war 1:1 und die Tendenz stimmt noch. Jetzt aber Freistoß.
Trotzdem meine Aussage war die überstehen die Vorrunde nicht. Mexico und Südafrika schaffen es. -
Was für ein lahmes Spiel. Erst schaffen die Südafrikaner den verdienten Sieg nicht weil sie den Elfer nicht bekommen und die Großchance nicht rein machen, und jetzt wollen die Urus einfach noch nicht Frankreich auf den letzten Platz der Gruppe schießen. Das muss endlich mal passieren.
-
Zitat von jolyjoker
Zanderschreck: Die Jungs sind so um 14. Damals hattest Du bestimmt schon 500€ Taschengeld im Monat, gelle?
JolyWurde ja schon geschrieben, die nutzen ihr Konfi Geld, und was das mit Mädchen oder Harz Bewohnern zu schaffen hat kann ich nicht verstehen. Ich halte aber eine 110 Euro Rute für keinen schlechten Vorschlag wenn der Fragensteller kein Budget vorgibt und selbst eine 80 Euro Rute in den Raum wirft....
Den Zusammenhang mit dem Taschengeld kann ich auch nicht erkennen wenn er sein Konfi Geld (was im Normalfall durchaus an die 500 Euro ran kommt) extra betont. Wenn das Geld ein Problem wäre hätte er es sicher betont, also kann davon ausgegangen werden das es keines ist. -
Ich hatte schon Angst das der Witzbold aufhört Blödsinn zu verzapfen.
Dem ist ja nun doch nicht so.
Für Unterhaltung ist also weiterhin gesorgt, hat einer hier Popcorn? -
Na na na die EM Qualli wird doch zu schaffen sein. Aber England oder Argentinien im Viertelfinale sind möglich, und das sind, neben Deutschland und die Niederlande, meine Favoriten. Von daher wird es vermutlich richtig hart im Viertelfinale, da gebe ich Dir recht. Wenn es England wird dann gewinnen wir aber immerhin im Elfmeterschießen, da haben die Engländer ja ihr Trauma mit unserer Mannschaft.
-
http://blinker.de/forum/viewtopic.php?t=29794
Da findest Du die Antwort. Ein Geschäft kann man damit sicher nicht machen, aber man kann viel Geld sparen wenn man seine Futterkörbe selbst macht (gerade wenn man wie hümpfi viel feedert).
-
1/2 Tauwurm ein Stück hinter dem Kopf oder Schwanzende mit der Köfinadel einstechen und dann kurz vorm Schnitt wieder raus und nochmal rein damit der nicht so leicht rutscht.
Beim ganzen Tauwurm ca. 1-1,5 cm frei lassen dann komplett aufziehen auf die Ködernadel.
Alternativ 3-5 Mistwürmer mehrfach durchstechen auf dem Haken. -
Zitat von Taxler
Ich freu mich schon auf die nächsten Wochen, auf den gemeinsamen Jubel, die Wellen der Hoffnung
... und auch auf die gemeinsam getragenen eventuellen Enttäuschungen ...Es wird wieder ein richtig geiles Fest ..- für alle, die Bock drauf haben
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Ich hätte sicher auch meine Deutschland Flagge vom Fanfest Hannover 2006 wieder auf der Rückablage vom Auto, wenn ich die nicht draußen hätte weil die Sitzkiepe oder die Nachtangelsachen da eh immer drin sind und die Ablage dann nur stört.
Muss mal sehen ob die ans Seitenfenster hinten passt.Ich habe auch nichts gegen die kleinen Flaggen, habe selber 1-2 davon. Nur dann bitte auch innerorts und nicht mit Tempo 100 oder mehr auf der Landstraße und Autobahn, denn dafür sind die nicht ausgelegt und ich will sowas nicht auf einmal mit Tempo 140-160 auf der Windschutzscheibe haben. Bei mir nehme ich sie also raus wenn ich auf Landstraßen fahre und kann sie dann innerorts ja wieder rein machen.
prinzbitburg112 : Sag nichts gegen die Niederlande, da bin ich im Moment jede Woche. Ich bin mal gespannt ob die demnächst dann immerhin Flaggen im Fenster haben, denn Gardinen kennen die ja nicht.
Die Läden da sind jedenfalls auch voll mit Fanartikeln (nur komisch das da neben Orange nur England, Brasilien und Italien Shirts sind und nicht Deutschland).
-
Dann viel Erfolg. Ich will einen Bericht, und zwar nicht nur von Schrottie bei CT sondern auch von Dir hier.
-
Da kannst Du nichts klares sagen.
Ich hatte schon das mein Ü-Ei in der Schnur sich kurz hebt, dann wars. 10 Minuten später nochmal das selbe. Nochmal 5 Minuten gewartet, nichts also Anschlg zum kontrollieren, und was wars, ein Aal der nach 15 Minuten perfekt im Maul gehakt war, ohne das die letzten 5 Minuten überhaupt etwas zu sehen war von einem Biß.Meistens lasse ich sie etwas länger abziehen, erstmal etwas abziehen, dann warten bis die Pose komplett unter Wasser ist und dann Anschlag. Oft sitzt der Haken da schon tief, so das der Fisch sicher hängt aber es eigentlich schon zu spät für den Anschlag war. Aber das passiert bei der Variante auf Nr. sicher gehen. Andererseits habe ich so auch schon Fische nicht bekommen obwohl sie super abzogen, oder ich habe gleich angeschlagen weil die Pose gleich komplett unten war und sehr schnell abzog und nichts. Wobei ich gerade bei Köfi eher etwas länger warte als zu kurz. Andererseits hat Aalanglerlegende John Sidley sogar mit Köfi am Haar recht schnell angeschlagen und seine Aale gefangen (was bedeutet die müssen da schon geschluckt worden sein).
Ich denke Du hast bei Deinem Anschlag nichts falsch gemacht mit der Zeit.
Was es war, keine Ahnung. Bei Zander oder Hecht würde ich vermuten dass ein Fetzen blitzschnell aufgenommen ist und daher der Haken gut sitzt, weil eben so ein kleiner Köder nach 30 Sek sicher im Magen sein sollte. Von daher schwer zu sagen. Es klingt aber eher nach einem sehr sehr großen Aal oder eben etwas anderem. Ich habe die Erfahrung gemacht das so richtig schnelle Bisse bei Wurm meist Schleien oder Brassen sind und bei Köfi auch eher andere Fische. Nur sagen was es jetzt war kann man eh nicht. -
Zitat von Taxler
Na toll ...
... unser Rudi zertritt mit einem einzigen Beitrag
das jahrzehntelang in Deutschland verschollene
und erst kürzlich frisch aufgekeimte Pflänzchen
namens PatriotismusNaja wo er recht hat hat er doch recht.
Vor 4 Jahren wurde groß darauf hingewiesen das man damit nicht schneller wie (waren es 50 oder noch weniger km/h?) fahren darf. Trotzdem sieht man die Dinger im Doppelpack bei Tempo 100 oder gar auf der Autobahn. Ich mag auch nicht gerne hinter sowas fahren, denn wenn mir so ein Ding auf einmal entgegen geflogen kommt werde ich mich zumindest erschrecken, und für evt. Ausweichreflexe ohne nachzudenken kann auch keiner etwas, aber das wird dann richtig gefährlich.Es gehen doch auch Aufkleber oder Fahnen die innen im Auto befestigt sind, oder die wird nur Innerorts benutzt wo die Geschwindigkeit nicht so hoch ist. Aber wenn die schon halb abgebrochen oder zerfleddert bei Tempo 80-110 vor mir wehen, dann ist mir zumindest auch nicht gerade wohl und ich denke auch nur warum habe ich so einen Deppen vor mir.
-
Zitat von RudivomSee
Jep.... Am Sonntag haben sie wieder einen von der Straße gekratzt.
Hier auch.
Vor einigen Tagen 30 geworden, Haus gerade fertig, diesen Samstag war die Geburtstagsfeier angesetzt und jetzt ist da seine Beerdigung weil ein Autofahrer ihn beim Abbiegen auf seinem Motorrad übersehen hat. Hat ein Angelkollege am Di erzählt der mit dessen Eltern gut befreundet ist.Motorrad ist halt auch gefährlich wenn man sich beherrscht, und unbeherrscht erst recht.
Eine Pepsi bitte.
-
Ja kann man.
Ich selbst bin darauf gekommen nachdem bei einem Jugendangeln fast keine Aale gefangen wurden, nur einer konnte ein paar überlisten, und zwar alle auf Wachsmottenraupen (im Handel erhältlich als Bienenmaden, aber sie sind Bienenschädlinge).Habe es dann selber auch damit probiert. Ich erinnere mich noch an die Nacht wo ich meine ersten Köfi Aale bekommen habe. 2 bissen auf Köfi (im Bereich 40-45cm) und der größte der Nacht auf Bienenmade. War glaube ich auch mein erster damit. in dem Jahr habe ich die also recht gerne benutzt, wobei ich eh immer experimentiert habe. Eine mit 1/2 Tauwurm, eine mit Bienenmade und eine mit Mistwurmbündel. Die letzte Friedfischrute dann mit 1/2 Tauwurm oder Mistwurmbündel. Das Ergebnis war das ich die Bienenmade nicht als überragend fängig ansehe. Du kannst damit Deine Aale fangen, aber sie ist kein Überköder.
Es gibt sicher Nächte wo du damit super fängst (ist ja das selbe mit Mistwurm vs. Tauwurm oder anderen Ködern, es gibt Nächte da fängt ein Köder alles und der Rest nichts), aber ich würde sie nicht allen Ruten als Köder machen, außer es ist eben so eine Nacht. Der große Vorteil ist das man sie leicht lagern kann.
Fazit: Einen Versuch ist sie immer wert und wenn Du an einer Rute Bienenmade und an den anderen Würmer bzw. andere Köder anbietest, dann machst Du nichts falsch. Selbst bei einer Rute gehört sie zu den Ködern die man probieren sollte, wenn es auf den üblichen nicht beißen will. Was schlechte kann ich darüber nicht sagen, trotzdem vertraue ich erstmal auf Würmer und dann kommt bei mir (nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen) die Bienenmade.