Beiträge von Kai S.

Bei mir noch einfacher mangels Kärcher. Ausgebreitet zum Trockenen hinlegen. Vorher evt. noch mit Wasser abspülen, aber bis auf Sand reinigt das ja auch nicht viel, der Schleim bleibt ja trotzdem dran. Das kann man aber nachher dann vom trockenen Setzkescher schütteln. Erinnert mich aber daran das ich meinen auch noch abspülen muss. Hatte ihn heute Nacht nach dem Wettfischen nur unter den Wasserhahn gestellt und nicht ausgebreitet. :zzz:

Das habe ich hier auch schon gelernt Peter.
    Allerdings wurde hier auch gesagt dass das Gesetz den Herzstich nur nennt (bin mir da aber nicht sicher). Auf jeden Fall wäre beides die bessere Alternative, auch wenn ich nicht sicher bin wie es mit dem Kiemenrundschnitt rechtlich aussieht (wobei es ja keine Probleme geben darf wenn er besser ist).

Ich muss mich aber ganz stark beherrschen um nicht ausfallend zu werden wenn ich hier einen bestimmten Kommentar lese. Sowas ist unter aller Sau und einfach nur >:C :stupid:

Zitat von Knolz

Dann würd ich so 5 cm lang Köfis mit einer Ködernadel auffädeln und zwar von vorne nach hinten, dass der Hacken aus dem Maul des Köfis schaut. Ich konnt so schon ein paar schöne Aale landen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Seit wann haben Köfis Füße? :D
    Aber ich ziehe das Vorfach auch immer durch das Maul, so das der Haken im Mundwinkel sitzt. Funktioniert wunderbar. John Sidley hat sogar seine Köfis teilweise am Haar montiert!
    Nasenköderung geht sicher auch, aber ich finde es irgendwie besser wenn der Fisch die Schnur verdeckt. Bei der Nasenköderung würde er sie ja leichter merken wenn er den Kopf voran schluckt. Wobei sie sicher auch geht, keine Frage.

Aber nicht so grün.
    Ich dachte auch ist das ein Kunstköder? Die Farbe haben sonst Wobbler. Der sieht aus wie gemalt, wenn das echt ist (also nicht irgendwie durch das Foto entstanden) ist das mal ein echt schöner Hecht.
    Petri.

Nach dem Angeln hatte ich zwar 2:1 gehört, nur war da nicht sicher für wen, zuerst sagten sie für Nord Korea. Da habe ich mich sehr gefreut, aber auch wenn ich auf einen haushohen Sieg der Brasilianer getippt habe, die Niederlage hätte mich nach all den Spielen bisher nicht überrascht. Die hätte genau ins Bild gepasst. Schade das es nun doch andersrum war.

Ich nehme einen großen Kakao mit Honig und einen schönen warmen Apfelstrudel mit Vanillesauce.

Das Wettfischen heute war auch nicht so der Hit. Erst kleine Güstern, was ja immerhin gut ist weil die kein Schonmaß haben. Dann noch ein paar kleine Brassen und eine maßige Rotfeder. Dazu noch zwei untermaßige Alande. Eine kleine Güster ging mir verloren als ich sie lieber keschern statt rausheben wollte und dann kam endlich mal ein deutlicher Biß. Leider war gleich der Haken ab, hatte wohl beim Lösen etwas abbekommen, argh. Also schnell neuen dran, Made, Made Caster und rein in den Dipp und Futterkorb an die selbe Stelle. Biß, Anshlag, schöner Widerstand, das ist was gutes, SH*T :~[ da ist der Fisch weg und der Haken ab. Keine Ahnung was es war, ob Aal oder doch die vermutete große Brasse. Da habe ich wohl irgendeine Schwachstelle beim Hakenbinden übersehen oder der Fisch war doch ein Raubfisch mit Zähnen (Aal wurde ja auch vermutet vom Nebenmann weil er auch einen hatte).

Naja bin in den Preisen gelandet mit 1060g. Erster war mein Nachbar, der hatte mit der Stippe eine große Brasse, 3 richtig schöne Barsche und noch ein wenig Kleinzeugs bekommen und 3060g erbeutet. Dann noch zwei über 2 Kg und dann ging es schon in den Bereich um 1600. Mein rechter Nachbar hatte wohl gar nichts oder fast nichts (untermaßige Barsche).

Du meinst wohl Herzstich, denn der Kiemenschnitt wird auch nicht unterrichtet als Methode. Wobei ich gerade nicht verstehe was es am zurücksetzen auszusetzen geben soll? Das machen andere schon seit Jahren so mit ihren Zandern und keiner jammert. Da wird dann auch noch betont das sowas denen nichts ausmacht. Aber die Szene mit dem Genickbruch ist echt unmöglich....

So ein Mist das 1:1. Musste das den sein? Das wäre so ein schöner Start gewesen wenn die gleich mit dem Rücken zur Wand angefangen wären. Es bleibt dabei, interessanten Fußball können die nicht abliefern. Italien hat echt seinen guten Seiten, aber der Fußball ist es irgendwie nicht. Dafür haben sie zuviel Skandale und die Nationalmannschaft spielt zu unansehnlich. Ich erinnere nur an das Finale 94, wobei das zwar stink langweilig war, aber immerhin weil es ein taktisches Spiel war und nicht weil die schlecht spielten.

Eine Pepsi bitte.

Am Ende wurde es spannend, aber erst in Minute 88-94.

Und was die anderen Länder angeht, Frankreich hat Algerier und die Niederlande auch ihre alten Kolonien dabei. Die sind sowas gewöhnt. Und sie es positiv, uns drücken Türken, Polen, und noch einige weitere Länder die Daumen wenn sie nicht gerade selber spielen oder raus sind. Wenn Deutschland gewinnt können ein halbes Dutzend Länder feiern das ihr Landsmann den Pokal hält. Auch schön, gerade wenn Deutschland so zeigt wie Integration ablaufen kann.

Und klein Dracula als Schiri bei Italien, das wäre echt schön. :D

Also ich bin recht zufrieden mit ihm. Als Ersatz von Ballack haben er und Schweini sich richtig gut gemacht. Mir geht es normal bei Ballack so wie Dir bei Khedira, von daher muss er eine Top Vertretung sein. :D

Aber bei aller Freude, Kritik muss auch sein. So schön wie das Spiel und der Sieg waren, die Chancenverwertung MUSS besser werden. Die vergebenen Großchancen rächen sich sonst bei anderen Gegnern bitter.

Und was den Kommentator angeht, da fand ich RTL schlimmer. Der hat geredet und nur ganz selten mal deren "Experten" zu Wort kommen lassen. Wozu hat man denn den wenn man nur alle 15 Minuten mal sagt was meinst Du?

Bannertausch und Co war auch recht nützlich.
    Du klickst auf andere Banner und die dafür auf Deine. Schon hast du massig Klicks. Auf die Art und Weise wie Du es hier machst wird das jedenfalls nichts.

Wie hat fettes Brot schon so schön gesungen (das kann der neue WM Hit werden) LASS DIE FINGER VON DER VUVUZELA (bzw. Uwe Seeler wie das Ding bei uns bezeichnet wird).

Eine große Pepsi bitte.

Gemacht wurde soetwas schon öfter.
    Unser Vorstand hat z.B. berichtet das in Jever ein Schloßteich entschlammt werden sollte. Da dort Fische drin waren hat man sie um Hilfe gebeten. Mit einem Netz wurde der Teich dann abgefischt udn es kamen gute Schleien und Karauschen zum Vorschein (mehr hatte da aber nicht überlebt in dem Schlammloch). Elektrofischen ist auch noch eine Möglichkeit. Naja die Fische kamen dann als Besatz in einen Baggersee den wir neu hatten und der vorher als Forellenpuff benutzt wurde, und daher eh etwas Besatz mit heimischen Fischen vertragen konnte.

Kommt aber immer auch auf die Tiefe an. Wenn man da nicht drin waten kann wird es schlechter. Dann braucht man ja schon ein Boot. Aber aus der Gegend kann ich dir leider keinen nennen, denn das ist zu weit weg. Google sagt aber einiges bei der Suche nach Duisburg+Angelverein. Einfach da mal beim Vorstand/Gewässerwart anfragen, wobei die Goldfische sicher nicht von Interesse sind (außer die haben einen Teich beim Anglerheim).

Klar kann er.
    Aber er müsste sich steigern. Normal macht er 5 pro WM und wenn er sie wieder macht holt er ihn nur ein. Wobei er mit 5 Toren 2002 Vize Torschützenkönig war und mit 5 Toren 2006 Torschützenkönig. Es ist also schon sehr viel, trotzdem wollte kein Top Club ihn, wobei er die Tore auch fast nur gegen kleine macht.

Aber fast jeder durfte heute ja eines machen, und die Last ist von der Seele bei Poldi und Klose. Aber im nächsten Spiel geht es schon um alles oder nichts für den Gegner, und das macht den gefährlich.

Müller war mit 14 Toren bei WMs der Spitzenreiter. Dann kam der Ronaldo und hat ihn überholt.
    Aber Deutschland ist noch die Nr. 1 bei den Gegentoren. Sie haben mit 112 Toren die meisten WM Gegentore.

Wobei Nr. 2 ist jetzt auch Klose und Müller hat nur 2!!! WMs dafür gebraucht.

Ne das wird der Özil machen, aber Klose bekommt noch das zweite Tor und zieht an Klinsi vorbei.Wobei mal sehen. Er hat bisher doch immer jede WM seine 5 Tore gemacht. So schnell wäre da ja mehr drin oder er muss sie schneller schießen weil er nicht so lange Zeit hat? Nein, nach dem Spiel bisher sind sie klarer Mitfavorit, denn das ist das bisher beste Spiel einer Mannschaft (Süd Korea/Griechenland habe ich nicht gesehen, die haben ja auch mal klarer gewonnen als 1:0, also keine Ahnung wie gut das Spiel war).

Ich nehme mal ein König Ludwig dunkel bitte.
    Und 1 und 2 und 3 und 54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein...
    Und wenn nach der Halbzeit noch keine Stimmung da ist, dann kann ich auch nicht sagen was noch passieren muss.

EDIT: Das Lied der WM beginnt falsch. Give me Poldi give me Klose