Beiträge von Kai S.

Ich fand das Spiel sehr schön. Trotz 10 Mann haben sie das Spiel gemacht. Der Schiri hat aber deutlich übertrieben, soviel muss einfach nicht sein. Und was die Mannschaft angeht, der Löw hätte einen riesen Fehler gemacht WENN er einen Stürmer gebracht hätte. Da hat er ALLES richtig gemacht. Er hat mit Özil, Poldi und sogar Müller genau 3 Spieler die alle torgefährlich sind und den Stürmer machen können. Warum also Niete Gomez bringen oder einen anderen, wenn der Stürmer nie das Problem war? Er spielt doch faktisch mit 4 Stürmern, nur das 3 davon eben auch nach hinten mitarbeiten.

Eine große Pepsi bitte.

Eine große Pepsi bitte.
    Wie soll der Miro jetzt seine 6 Tore für den Rekord zusammenbekommen? Naja muss er sie eben im Achtel-, Viertel-, Halbfinale und im Finale rein machen.
    Oh man hätte der Schuß am Ende nicht 1 cm tiefer sein können, das 1:1 wäre ein guter Ausklang gewesen. Naja mit der 1 liege ich schon mal richtig, fehlen noch die 3 deutschen Tore!

JAAAAAAAAAAAAAAA!
    Das 2:0 es passt mein Tipp, die Franzosen überleben die Vorrunde nicht und Mexiko schafft es. nur ich dachte da die Urus auch fliegen und der Gastgeber weiter kommt.

Ich nehme eine riesen Pepsi auf die Mexikaner. Viva Mexico!

Zitat von rissfischer

Ihr habt so kleine Schonmaße?
    Bei uns hat der Zander 50 cm und der Hecht 55 cm!

Mindestmaße:
    Aal: 28cm
    Rapfen: 40cm
    Äsche: 30cm
    Stör: 100cm
    Bachforelle: 25cm

Regenbogenforelle: 25cm
    Hecht: 45cm
    Wels: 50cm
    Lachs: 50cm
    Zander: 35cm
    Meerforelle: 40cm
    Nase: 25cm
    Quappe: 35 cm

Schleie: 20 cm
    Karpfen: 32cm
    Barbe: 35cm
    Flusskrebs: 11cm

Das blaue gibt es hier normal nicht, ebenfalls kommen Rapfen und Lachs hier eh normal nicht vor und Wels nur in Einzelfällen die sehr selten sind.
    Sind halt die Mindestmaße vom Land Niedersachsen die 1:1 übernommen wurden. Das da nichts dran ist sollte klar sein.

Ich habe von beidem geredet, mitten im schreiben fiel das 1:0.

Und natürlich hat er nicht wegen grobem Foul rot gesehen, auch nicht wegen der Vereitlung einer klaren Chance. Er hat rot gesehen weil er als letzter Mann die klare Chance mit einem Foul vereitelt hat (das normale Vereiteln ist ja sein Job als TW :D), und das ist echt Blödsinn, da der Torwart von Natur aus IMMER letzter Mann sein sollte. Bei einem Verteidiger, ect. kann ich es ja einsehen, aber den letzten Mann doppelt dafür bestrafen das er letzter Mann ist, das ist unnötig und nimmt dem Spiel seinen Fluss. Das ist meist das klare Tor durch den Elfmeter, dazu ein Spieler weniger auf dem Feld und der "schlechtere" Torwart im Kasten, wenn nicht sogar ein Feldspieler wenn es passiert nach dem letzten Wechsel Das sind zuviele Strafen für ein harmloses Foul und die entscheiden das Spiel halt fast sicher.

Bei einem groben Foul ist rot angebracht, aber doch nicht wegen der letzter Mann Regel rot für einen Torwart, der ja von Natur aus letzter Mann ist.

Die Frage ist doch nur sind das neue?
    Ich habe mir gebracht (von einem Verkäufer in einer Angelabteilung, der also immer wieder neue bekommt) eine Rhino Seatrout in 3,60m mit einem WG bis 55g gekauft. Die war leicht grünlich lackiert. Das Nachfolgemodell hatte er auch für 10 Euro mehr, das war das selbe in schwarz mit etwas anderem Namen. Da hat mein Kumpel 4 von genommen. Im aktuellen Katalog ist der Name wieder minimal anders und die Lackierung diesmal hellgrau. Ansonsten ist es das selbe, evt. mal andere Ringe oder so, keine Ahnung, aber das von Dir erwähnte teure (der Blanck) ist eben immer der selbe. Daher fallen da keine extra Kosten an, aber es gibt ja ein neues Modell oder eine Neuauflage.

Naja er meint sicher mehr Gewicht in Richtung beschweren (also zusätzlich zum Blei am Ende vom Setzkescher.

bobbl: Die gibt es schon länger. Auf der Stippermesse 09 hatte z.B. Mosella welche am Stand. Lagen bei ca. 50 Euro für 4m statt sonst (ich glaube die sagten etwas in der Richtung, wobei ich nicht ganz sicher bin) knapp um die 100 Euro. Wobei ich mir dieses Jahr einen holen wollte, aber da hatten sie keine mit.

2:0 für Argentinien.

Also Mosella hat auf jeden Fall welche, der Preis ist aber auch entsprechend doppelt so hoch wie bei einem normalen (die lagen 09 bei 25 für 4m, dieses Jahr selbst die nicht dabei :~[ )

Ach ja eine andere Frage, wieviel Gewicht habt ihr btw. am Ende vom Setzkescher?

Zitat von gummipro

Wobei mir heute wieder auffiel dass das Schonmaß von 45 schon sehr niedrig ist.

LOL.
    Der Witz ist gut.
    Petri zu den Fischen. Bei uns ist das das Mindestmaß für Hecht, der Zander hat 35 cm. Einer von 45 cm ist bei uns also schon einer der deutlich übern Maß liegt. Wer da über 45 cm klagt sollte mal hierher kommen.

Tjo, überraschenderweise war er der letzte Mann. Wie konnte das nur passieren?
    Echt bescheuert wenn man das auch so auslegt. Das ist nun einmal etwas das zum Job des Torhüters gehört. Es war ja auch kein grobes Foul, er wollte dem Ball die Bahn versperren, das ist ganz normal. Foul war es aber eben nichts grobes, dafür darf ein Torhüter doch kein rot sehen.

Und das 1:0.
    Klasse Tor aber sowas sollte man beim Gegner einschieben und nicht im eigenen Tor....

Stimmt, ich habe mich so an die "Uwe Seelers" gewöhnt dass mih erst der Reporter darauf hinweisen muss dass die Gesänge lauter sind. Kaum zu fassen, das ist echt ungewohnt.

Eine Große Pepsi bitte.

Hm eine andere Idee an die ich gedacht hatte, im Off Topic keine Post zählen lassen für den Counter, hat sich mit Gerds Post erledigt. Dann würden die ja echt im anderen Bereich den Feybo machen und noch mehr dort spamen.
    Was bei diesem Jugendbereich auch das Problem ist, woher soll man das Alter wissen? Oh ich will da nicht rein, ich mache mich mal älter im Profil. Wer kann das überprüfen?

Shit war das knapp, das hätte das 2:0 sein müssen. Mir gefällt das Spiel. Die machen ja genug Druck und Aktion und die Schweiz sorgt für die i Tüpfelchen. Also ich finde man kann es sehr gut sehen, denn es ist alles drin. Die Spanier wollen, die Schweiz verhindern und kontern. Spannung ist genug drin.