komme gerade vom Dienstag Abend Wettkampf, heute mal auf Donnerstag wegen Niederlande/urus bzw. Deutschland/Spanien die letzten Tage.
Ein schöner Kanal, so ca. 25m breit. Hm feedern dachte ich und schon den Korb an die andere Seite geworfen. Noch 2 Ballen so auf 7-8 m für die 7m Stippe und dann noch ein paar Körbe rein.
Nach einiger Zeit dann der derste Biß, und Gegenwehr. Wow ein richtig schöner Brasse, das fängt gut an. einen weiteren Hake ich kurz aber er ist gleich wieder ab. Dann der zweite Brasse. Die Idee mit einem Wurm einen größeren Köder zu versuchen erweist sich als schlecht. Auf Wurm/Made/Caster beißt der kleinste Brasse von ca. 150-200g. Dann kommen wieder die dicken. Bei einem der nächsten Würfe hängt meine Montage plötzlich und reißt an der Verbindung Schlagschnur/geflochtene....
Schnell zweite Rute fertig gemacht und rein damit. Weil gerade nichts beißen will angefangen die neue Schlagschnur zu binden. Kam sitzt der Knoten, der nächste Brasse. Es folgen noch ein paar während ich die Schlaufe binde und danach. Dann hängt auch die Montage plötzlich fest und reißt in der Schlagschnur...
Naja die andere ist ja wieder fertig und weiter geht es. Ein weiterer Brasse und noch einen nach kurzer Gegenwehr verloren. Immer mal wieder kleine Bisse oder so, aber ich denke das waren eher Schnurschwimmer, denn irgendwann habe ich auch einen in der Brustflosse gehakt, und der Brasse liefert einen Kampf der besser ist als der Kampf vieler Hechte. Schöner Drill und voller Kampfkraft der Brasse.
Am Ende vermute ich so 7-12 Brassen, und damit ca. 15-20 Kg da ich die Brassen so auf 1,5-2 Kg schätze.
Es sind genau 10 Fische, davon 9 große und der kleine. Das Ergebnis sind 14600g, also im Schnitt 1,6 Kg pro Brasse wenn ich den kleinen mit 200g rechne. Ich wollte noch ein Foto vom Kanal machen (für mein Gewässerbuch mit Infos zu Fischarten, ect. das ich mir angelegt habe) und vom vollen Setzkescher, aber leider war der Fotoapparat noch hier beim PC.....
Naja die Preisverleihung ergab dann den ersten Platz, gefolgt vom besten Holländer mit ca. 11,5 Kg und einer hatte noch etwas über 10 Kg.
Wenn ich dann bedenke das ohne die beiden Abrisse der Montage und den drei Ausschlitzern (wobei ich vermute das die evt. von außen gehakt waren da es eben auch einige "Fehlbisse" gab die wohl Schnurschwimmer waren) noch mehr drin gewesen wäre, dann hätte es auch noch knapp 20 Kg werden können, aber auch so war es ein schönes Ergebnis und ein sehr schönes Fischen.