Beiträge von Kai S.

Petri zum schönen Fisch, mein Beileid zum Bild.

Ich hoffe Du hast noch andere, ich weiß selber wie sehr es nervt wenn man einen guten Fisch hat und das Bild schneidet den halben Kopf des Fängers und einen Teil des Fisches ab. Bei so einem guten Fisch ärgert es dann natürlich noch deutlich mehr.

Also erstmal würde ich es auch so sehen wie Du.
    Wir hatten auch Gewässer wo zwei Vereine fischen dürfen, die einen hatten ab 1 Jan. Schonzeit, die anderen ab 1 Feb. erst. Möglich ist es also problemlos, nur musst Du Dich natürlich an die gesetzlichen Schonzeiten und Maße halten, also z.B. Zander 35cm und Hecht 45 cm.

Nur warum fragst Du uns? Wir können Dir nur sagen was wir denken, Du musst da schon denjenigen fragend er die Karten ausgibt. Wenn der eine Abmachung mit dem Verein hat das der die Daten, ect. bestimmt, dann wirst Du es dann schon erfahren. Wenn nicht, dann hast Du die Sicherheit das Du Dich darum nicht kümmern musst. Also frage die Leute die Dir eine sichere Antwort geben können.

Hm ok falsch verstanden.
    Quappen/Rutten gibt es hier ja nicht, daher meinte ich mit Methode eher zum Anködern des Rogens. Du sagtest ja das mit den Strumpf/Netz sei aufwändig, das klingt als gäbe es eine einfachere. Oder meinst Du nur eingefroren an den Haken? Fürs Werfen sollte das gehen, aber ich hätte Angst das der recht leicht ab geht. Zumal es bei mir eher Brassen/Rotaugen Rogen werden könnte.

Ansonsten nehme ich zum Aalangeln mit Köfi/Fischteilen eh schon die schwere Feederrute mit Freilaufrolle (da meist ohne Strömung halt offener Bügel) und Laufblei. Da stimmen wir ja schon fast überein. :D

Welche Methode nimmst Du denn?
    Ich suche noch nach einer um es damit mal auf Aal zu versuchen. Sollte im Frühjahr normal ja ein super Köder für meinen Zielfisch Nr. 1 (neben den Brassen beim Stippen) sein.

Zitat von oli pi

Petri bei uns ist gar nicht ans Angeln zu denken, der Winter ist zu hart, dabei denke ich kriegt der Norden nicht einmal so viel ab. :D

Trotz Tide?
    Also bei uns wäre es stellenweise durchaus möglich, ein Kollege hat heute auch noch erzählt das er gestern los war, hat aber nichts bekommen.

Petri zum Hecht Shane!

Auch wenn es der Job vom Barschprofi ist, der sucht noch ein erstes Schätzfoto fürs neue Schätzspiel. Der wäre doch perfekt.

Ratespiel: Fische schätzen

Evt. noch mit 1/2011, 1. Quartal 2011 oder so, falls mal irgendwer später ein bestimmtes Bild sucht?
    Wäre dann ja über die Suchfunktion einfacher den richtigen alten zu finden.

Ansonsten klingt das doch gut.

Hi Heinz,

Euch auch ein gutes neues Jahr. Ich bin natürlich wieder als Gast dabei und ich vermute Brassenwilli wird auch wieder mit seinem Stand da sein.
    Fragt sich wer kommt noch?
    Yogi ist doch vermutlich wieder bei FOX und Olli bei Middy?

Hümpfi hatte es ja auch schon angedeutet das er kommen will.
    Also wer aus dem Forum kommt noch?

In Deutschland gibt es glaube ich auch ein paar. Ich hoffe das sie sich langsam durchsetzen, denn ich hätte auch gerne mal Lust auf Karpfenstippen, und dazu sind die ja da. Schön mit Feeder oder Kopfrute auf Karpfen, das muss toll sein.

Wen ich so schaue hat das 500 Euro teure
    Apple iPad 64GB
    Wi-Fi + 3G
    eine Vertragsbindung.
    Ok kein Handy-Vertrag sondern ein Inet-Vertrag, aber es ist auch eine Bindung. Hatte es halt fälschlicherweise als Handy bezeichnet, aber das meinte ich und das ist ja bei beiden gleich wenn man nicht gerade die ganz teure Version ohne Bindung nimmt.

Naja ich habe hier welche aus der PC Funkmouse auf dem Schreibtisch liegen und selbst da sieht eine so aus wie ich vor einer Stunde gesehen habe (bevor ich den Thread hier fand). Von daher auch gut lagern (vor allem wenn sie leer sind).

:birthday:
    Auch von mir hier noch alles Gute. Im Clan ist die Botschaft auch schon online seid ich die Nachricht im Terminplaner gesehen habe. Deinen Geburtstag habe ich mir letztes Jahr eingetragen nachdem wir hier gratuliert haben. Von daher stellt sich doch glatt die Frage wenn Du da schon flunkerst, wie ist es erst mit dem Alter? :respekt:

:musik: :lah:
    :tanz:

Ok, Wels erklärt ja evt. die Schnur, aber dank der billigen Rolle hätte ich damit jetzt nicht gerechnet. Da solltest Du echt mal die Penn Rollen ins Auge fassen (auch Slammer z.B.). Eine 20 Euro Cormoran würde ich schon für Hecht skeptisch sehen, bei Wels im Rhein würde ich die aber erst recht nicht nehmen, auch wenn ich vom Welsangeln keine Ahnung habe. Aber was schon auf Hecht von mir eher skeptisch gesehen wird sollte bei Wels normal dann erst recht nicht geeignet sein, das weiß sogar ich.

Ich denke nicht das sie nur Telekomkarten akzeptieren, denn ich kann auch IPad ect. mit Vodafon bekommen wenn ich es ohne Vertragsbindung nehme. Aber vermutlich ist es ein Kartenhandy und an eine Karte gebunden. Ist ja oft so das die nicht freigeschaltet sind sondern eben eine Sperre haben wenn man sie mit einem Vertrag vergünstigt bekommen hat. Oder hat sich da was in den letzten ca. 8 Jahren geändert? Habe lange nicht mehr Kartentausch versucht, aber früher ging es ja erst nach 2 Jahren. Sollte es jetzt gleich möglich sein (und man muss halt nur die Gebühren der Orginalkarte weiterhin bezahlen) dann vergesst es.

Ich kann ja nur von uns sprechen und von normalen Wintern und nicht solchen extremen. Letztes Jahr hatten wir es auch im März noch alles dicht gefrohren, wenn auch nicht zweistellig Minus. Das war auch zu extrem. Und die Bayrischen Winter sind auch nicht immer so extrem. 99/00 ging es auch erst ende Nov. Anfang Dez los und ich fand es sehr schön, mal abgesehen von dem einen Sturm der da wütete, aber das war da ja die Ausnahme. Da habe ich den Winter von Oktober bis Ende Jan in Fürstenfeldbruck verbracht und es war ein angenehmer Winter.

Du gehst jetzt vom Extrem aus, ich spreche nicht vom extrem und der aktuelle Winter ist ja auch noch kein extrem. Wenn es dann Ende Feb. noch so ist, dann wird es ein extrem und es gibt Grund zu klagen. Aber wie gesagt gegen 2 1/2 Monate nicht zu extremer Winter (und die hatten wir noch nicht) ist ja nichts zu sagen. Danach gibt es dann echt Grund zum Jammern über die Dauer (und bei extremen Sachen eben über das extreme wie z.B. Verwehungen, ect.). Das die Orte 50 Km entfernt eher was zu meckern hatten weil da tagelang die ganzen Straßen dicht und gesperrt waren durch Verwehungen ist auch verständlich.

Die -20 Grad von Tom sehe ich auch als extrem an über das er zurecht jammern kann. Nur den Neid über die extrem glatten Straßen bei uns wenn es wieder 0-2 Grad am Tag hat kann ich nicht verstehen, denn damit sind wir bei einem anderen extrem das auch sehr unangenehm ist wenn man fahren muss. Oder eben wenn jemand nach 4 Wochen Schnee schon jammert, und zwar über den Schnee an sich und nicht über extreme. Wie gesagt ich bin gegen extreme (egal ob Länge, Schneemenge oder Temperaturen), nur ohne die ist der Winter an sich doch schön. Normal und natürlich ist er eh.