Hm schön das die Browning Force Feeder Extreme der Balzer Zammataro so sehr ähnelt oder die Kougha der Browning aus dem Link, woran kann sowas nur liegen? Ob Kougha wohl selber herstellt? Damit wären die ja einer von wenigen, denn viele Hersteller lassen herstellen. Und ich bin mir sicher das ein kleiner wie Kougha eher nicht selber herstellt sondern beim Chinesen einkauft der auch für andere Firmen herstellt.
Vergleiche mal die günstigen Sitzkiepen bei Ebay mit denen von Mosella, ect. Warum sind Maver Kits für manche Stippruten mit denen von Sensas kompatibel?
Wieviele Hersteller haben bei Reglas in Italien ihre Kopfruten fertigen lassen?
Warum hatte ich während meiner Lehre im Fertigessen Regal Produkte von Sonnen Bassermann, Erasco und einer billigmarke, aber es kamen immer nur ein Vertreter von Sonnen Bassermann bzw. Erasco und trotzdem wurde die Billigmarke mitbestellt und von einem der beiden reklamierte Ware ersetzt.
Wie sagte der Sohne vom Besitzer der Spirituosen Fabrik so schön, Omas Schoko/Vanille Likör? Solche Sahne Liköre sind sehr schwer herzustellen weil empfindlich. Da fahren wir nach Holland zur Fabrik, die beladen dann Berentzen, ist der Tanklaster voll den nächsten und dann unseren.
Eben weil es für viele Sachen nicht lohnt eine eigene Fabrik zu machen und weil eine Firma allein sowas oft nicht auslastet. Meine no name Kiepe habe ich bei Ebay gekauft. Als ich fragte wo ich Ersatzteile bekomme und warum die diesmal ein etwas anderes Muster hat war die Antwort das Daiwa eine Sonderserie raus bringen wollte in Carbon Optik, und den Überbestand konnte er zum selben Preis bekommen wie die normalen.
Von daher ist es nicht dreist sondern ganz normale und alltägliche Sache das identische Produkte (außer Details) verschiedene Namen haben. Auch bei den Autoherstellern kannst Du ja einen Ford oder VW bekommen der gemeinsam gebaut wurde. Ist dann ein halber was auch immer nicht drauf steht von beiden.
Bei alten Röhren Fernsehern war es ja auch so das es drei Hersteller für Bildröhren gab, und die sondern nicht aus der geht an Sony und der an Universum oder SEG/Medion. Da war es auch so 1000 an Firma x, 2000 an Firma y usw.