Beiträge von Kai S.

Hm sorry aber das war mal eine große Kiste mit Wobblern bei dem einen Laden und dann eine kleinere im Hagebau. Dazu noch Tische in anderen Hagebaumärkten. Waren wohl Auslaufmodelle, also kein Dauerpreis. Der Fat Rap wurde von mir auch schon erfolgreich eingesetzt, die anderen haben nicht so mein Vertrauen und sind bisher in der Tasche geblieben.

Das ist also eher ein Hinweis in die Richtung Grabbelkiste und Auslaufmodelle kosten nicht viel und können auch sehr gute Markenware sein. Also nicht daran vorbeilaufen sondern wühlen.

Für die Manns kann ich aber auf Ebay USA verweisen. Da kann man die Baby 1- und die C4 für solche Preise bekommen. Die normalen 1- habe ich aus dem Shop von Manns selber. Die verkaufen ihre normalen 1- Wobbler im eigenen Shop für ca. 5 Dollar, in anderen Shops sind die noch günstiger. Hier kosten die auch mind. das doppelte. Mit Salmo das selbe, die bekommt man in Polen auch deutlich günstiger als hier.

Aber auch da ist Ebay gut. Habe mir im Sommer kleinere Salmo Wobbler neu für um die 3 Euro geholt und die Fatso, ect. kann man auch für ca. 5 Euro abgreifen. Da gibt es noch einige Bestände die nach der Ultimate Pleite billig eingekauft wurden und bei Ebay unter den Hammer kommen.

Will sagen Augen ein wenig offen halten und mit mehreren Leuten das Porto teilen und auch gleich mehr kaufen.

Oder auch schön, 5 Savage Gear Prey Wobbler der Sonderediton für 20 Euro bei Shirmer im letzten Jahr gekauft. War ein Set das als 5er Pack eben deutlich günstiger war.

Zitat von Onkel Tom

Kai, die 3 kleinen Zander waren untermaßig, das ist nett, aber sicher nicht Ziel meiner Angelei. Wer fängt schon gern freiwillig untermaßige Fische, egal welcher Art.

Geb es zu, noch vor kurzem wäre es zwar nicht so schön aber immerhin mal ein Zander. :lol: Drei davon auf einmal wäre da noch ein Grund darüber nachzudenken ob Du evt. träumst und in Wirklichkeit im Bett liegst. :badgrin:
    Schon komisch wie unterschiedlich das mit dem Angeln sein kann. Ewig nichts und jetzt auf einmal läuft es.

Ich nehme mal einen großen Kakao mit Honig bitte.

Ich ergänze um

Rapalla Fat Rap 3,50 Euro
    Rapalla Husky Jerk 3,50-4,50 Euro
    Manns Baby 1- im Schnitt mit Porto 3,50 Euro, teils günstiger.
    Manns 1- 4,55 Euro ohne Porto

Ein Teig aus:
    10g Natriumchlorid
    10g Sucrose
    1ml Gelée Royale
    30g Type 405
    30g Type 815
    30g Kukuruz Mehl
    10g Glycine max (L.) Merr Mehl
    1g cinnamomum
    1g Allium sativum
    1ml Sonnenblumenöl
    3g Konfitüre der Rubus sectio Rubus
    Zerriebene Pelargonium tomentosum Blätter
    Dazu eine Menge Dotter aus polylecithalen Eiern die der Mischung die richtige Konsistenz gibt.

Das ganze gut vermischen und kneten.

Ich habe auf meiner 3m Skeletor Wg bis 32g eine Red Arc 10200 zum Hechtangeln. Würde aber beim nächsten Mal doch die 10300 probieren weil die etwas schwerer ist. Ein Bekannter war aber der Meinung das ihm die 10300 für die Rute zu groß und schwer ist wenn es nur auf Hecht und Zander geht.

Alles in allem bin ich mit der Kombination sehr zufrieden. Ist meine Lieblingsrute fürs Gufi Angeln und für Wobbler und Spinner, wobei ich für Spinner wohl noch mal eine bis 12 oder 15g WG kaufen werde.

Zanderangeln geht auch ohne Stahlvorfach?
    Bist Du Dir da sicher?
    Also ich nutze immer Stahlvorfach für Hecht und Zander, normal auch für Barsch und Aal (ok bei ganz kleinen Köfis dann nicht mehr da Köfis für Einzelhaken Größe 8 doch sehr klein sind) und bekomme damit meine Fische. Kevlar ist mir zu dick, zu gut sichtbar und nicht haltbar genug. Da ist Stahl im Vergleich haltbarer, schlechter zu sehen und auch dünner.

In einem sehr sehr klarem See/Bach könnte ich schon noch verstehen wenn man sagt das Stahlvorfach ist verdächtig, aber wer angelt denn schon in so klaren Gewässern auf Zander? Normal haben die Gewässer doch 30-50cm Sichtweite, da ist es eben vollkommen egal.

Na wenn jemand nach 8 1/2 Monaten antwortet, dann denke ich das es keine Überschneidung durch zeitgleiches Posten ist. :D
    Und wenn man dann der letzte Post von einen 2,50 Euro Wobbler schreibt und sagt der sei gut, und die nächste Antwort ist genau den hatte ich schon mal, dann gehe ich mal davon aus das es sich eben auf den letzten Post bezieht.

Und nein man muss sowas nicht vor den post schreiben, ein @ oder Quote erleichtert es aber ungemein Antworten nach so langer Zeit zuzuordnen wenn es vorher schon mehrerer Post gab. Das verhindert eben solche Verwechselungen, denn woher soll man wissen das Du Dich nicht darauf beziehst?

Mal sehen.
    Aber statt Herrentagstanz (wen interessiert der Vatertag, wichtig ist das frei weil dann Angeln ist) gibt es das Anangeln von Oldersum am Do, den Ortsgruppenwanderpokal am Sa und das norder Raubfischangeln am Sonntag. Welches lange Wochenende bietet sich wohl eher an für Angelveranstaltungen? :D

Aber wie gesagt, mal sehen. Das Raubfischangeln ist nicht so wichtig, das am Sa ist bei uns, das wäre schon schade, vor allem weil wir mal ein ganz anderes Gewässer probieren wollen auf das ich mich gefreut habe. Wäre interessant mal zu sehen was mein Hausgewässer bei einem Friedfischangeln so bringt, oder ob die Hechte das entscheiden werden. Das wichtigste der drei ist aber eh am Tag vor dem Event (denn bei dem Do sind auch über 20 Kg drin), von daher ist es also diesmal durchaus im Bereich des Möglichen. Bleib eher noch die berufliche Frage, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Anmeldeschluß.

Kommt drauf an welche Du meinst.
    Habe gelesen das es sowas im Friedfischbereich neu geben soll. Wenn Du aber im Meeresbereich meinst, da sind die ein alter Hut. Als meine Bekannten das erste Mal nach Norwegen waren hatten sie noch normale Ruten mit. Beim zweiten Mal die erste Inliner und jetzt setzen sie die Inliner überall ein wo es Sinn macht und haben da auf mehrere aufgerüstet. Die sind davon begeistert und schwören auf die Inliner. Also bei denen haben sich die ganz klar durchgesetzt.

Es gibt eine Edit Funktion.
    Evt. eine brauchte Skeletor aber ich denke das wird für Budget zu teuer. Als Rolle eine Exage oder schauen ob Du auf den Messen demnächst eine Red Arc 10200 für 50 Euro bekommst.