Willkommen im Forum, eine Vorstellung wäre schön. Was verstehst Du z.B. unter hohen Norden von Niedersachsen?
Beiträge von Kai S.
-
-
Abgesehen davon habe ich schon 2g Aalposen mit 3 oder 4g perfekt ausgebleit gehabt, 3g Stipposen trugen 5g und 0,5g Posen sind bei mir regelmäßig mit 0,75g perfekt ausgebleit. Ab und an geht die 3g Pose auch bei 3g unter und ist mit 2g ideal ausgebleit. Von daher kann man es nicht immer so genau sagen wieviel sie trägt.
-
War am Di noch mal los mit zwei Kumpel.
Um 20:45 Uhr hatte der erste schon einen Aal vorm anderen Ufer bekommen. Fängt ja gut an. Leider dann nichts außer einer Ente an der Aalrute beim anderen Kumpel und ein paar Barschen. Um 23:45 Uhr hatte ich dann noch einen auf MW Bündel vor der anderen Uferkante. Die Kids mit Mutter 200m weiter oberhalb der Schleuse sagten sie hätten 7 Stück bekommen. -
So eine hatte mein Kollege gestern auch an der Aalangel.
-
Meine Meldung ausfüllen und an unseren obersten Fischereiaufseher weiter leiten. Wenn er kein Deutsch kann und ich deshalb sie nicht ausfüllen kann, dann muss die Polizei eben die Personalien feststellen.
-
Was ist ein Setzkescherverbot?
-
Ich würde eine Spinnrute nehmen, Stahlvorfach und dann ein 3er Spinner. Sicher nicht das ideale für Hecht, aber es fängt auch und die Chance auf Forellen als Beifang sind reizend. Wenn Du keinen Beifang willst würde ich einen 12cm Wobbler nehmen, z.B. 4play herring Liplure.
-
Schöne Sache die einzige Frage die sich eben stellt, darf man das so abtippen und veröffentlichen oder nicht? Eine ganze Broschüre fällt ja auch unter Urheberrecht, oder?
-
Petri zum guten Fang!
Das Gespräch ist echt nett. -
Es kann lange dauern wenn Ware nicht auf Lager ist (und das kann sein das sie nicht auf Lager ist obwohl sie zwischenzeitlich in der Werbung ist), aber ansonsten nur zu empfehlen. Auch die Eigenmarken haben tolle Ruten in einer Qualität die manche Shimano blass aussehen läßt.
-
Zitat von Smirfknift
Wollte Euch meine "gefährliche" Gangsta-Cat nicht vorenthalten...
Wünsch Euch einen herrlichen, sonnigen Sonntag, den ihr hoffentlich am Wasser verbringen könnt!Man hat der Julian sich lange nicht mehr rasiert, und dann noch eine Haarfärbung. Aber die Mütze beweist es eindeutig, das ist er.
Einen großen Kakao mit Honig und ein Stück Käsekuchen bitte.
-
Ich war wieder mit einem Kollegen los. Selbes Gewässer diesmal etwas weiter unten.
Beginn 20 Uhr Ende 23:30 Uhr
Schnell zu Beginn ein Rotauge das durch den Anschlag in den Kiemen gehakt war (3 Würmer auf einem 8er Haken ist für die Größe normal ja auch zu viel). Dann folgte auf einer anderen Rute ein Barsch.21:45 Uhr der erste Aal bei mir am eigenen Ufer auf Mistwurmbündel.
22:10 Uhr der nächste Aal am anderen Ufer auf Mistwurmbündel
22:30 Uhr der dritte Aal am anderen Ufer auf Mistwurmbündel.Bei meinem Kumpel nur die obligatorischen Barsche. Was aber sehr wundert, es hat keine Schleie gebissen. Diese Gierschlunde waren heute wohl nicht in der Nähe.
-
Dann auch zu diesem PB ein kräftiges Petri!
-
Rudi sind die bei Euch echt so spät dran? Bei uns waren schon die ersten Hecht am 14 März abgestreift und da hatte der Fischer schon abgelaichte Hechte in seinen Reusen/Netzen. Die sollten also damit schon lange bei uns durch sein.
-
Petri zu diesem Prachtbarsch!
-
Vom Ufer aus bevorzuge ich normal 3m da ich so besser um Hindernisse herum führen kann. Ich selber habe die alte Skeletor (also die mit dem Korkgriff, nicht die neue Moosgummi) in 3m und bis 32g WG. Ich nutze sie für Wobbler so bis 10cm und Gufis bis 8cm.
-
Hm wie können sie den denn für den Geschmack loben wenn die Frau das Fleisch vorbereitet hat?
-
Von bis bedeutet die Schonzeit Beginnt Punkt Mitternacht des Tages von dem ab sie gilt, und endet erst wenn der Tag um ist bis zu dem sie gilt.
Sprich 16.04 um 00:00 uhr ist die Schonzeit um. 15.04 um 23:59 Uhr Anfangen mit Angeln ist ein Verstoß gegen die Schonzeit.
-
Kann mich mal einer aufklären was an dem Foto unnormal ist?
Sieht der nicht immer so aus wenn er denn mal Klamotten an hat (meist sind seine Fotos ja nur in Unterhose)? -
Feederruten hälst Du ja nicht, der Grund warum da die fettesten Rollen drauf kommen.
Das Gewicht ist also nicht so ausschlaggebend.
http://www.angelsport.de/__Web…y-feeder-ruten/detail.jsf Die werden oft bei preiswerten Ruten genannt.
Aber ok deine Beschreibung der Eider ist zu harmlos für das Gewicht. Wobei ich von anderen höre das sie an der Eider durchaus 180g Ruten nutzen, daher wundert mich gerade Deine Aussage ein wenig. Aber ok ich kenne sie auch nicht selber.Aber eines ist klar. im Zweifel lieber länger, denn zu kurz kann sie leicht sein, zu lang eher nicht. Du wirst ja ach mal wo anders fischen.