So, ich war nochmal los.
Hatte einen Kumpel angerufen ob er mit möchte, der "Sack" war aber schon am Wasser und hatte schon seinen ersten Hecht gefangen. Sein erster diese Saison war auch ein untermaßiger um die 40 cm. Naja ok ich wollte wo anders hin aber erstmal zu ihm, denn er wollte nicht so lange angeln. Ich also meine Jerkbait Rute raus und wollte mal sehen wie das so funktioniert. Wurf, Perücke, na also, das erzählen sie doch alle, und es stimmt. Enttüdelt (war nicht so schwer) und weiter, naj also es klappt. Beim 10ten Wurf oder so noch mal ne kleine Perücke, sonst klappte es. Nur die Weite war nicht so der Hit, aber fürs erste Mal. Naja dort tat sich dann aber nichts.
Dann kam ein Bekannter aus Berlin mit dem Rad und der Spinnrute vorbei. Hatte schon gehört das er wieder auf Heimaturlaub bei seiner Mutter war und schon großen Erfolg auf Aal gehabt haben soll. Er hatte einen geschätzt pfündigen Hecht nicht bekommen und einen von 67 cm im Beutel. Das läßt sich ja schon sehen. Mein Kumepl hatte genug und wollte heim. Als dann ein Stück weiter noch ein Fischereiaufseher anhielt und mit der Fliegenrute anfing den Hechten nachzustellen war für mich endgültig klar das ich den Platz wechsel. Also zum geplanten Kanal und los ging es, diesmal mit der Skeletor und dem 1-. Wie schon geschrieben wusste ich das dort ein schöner Hecht sein muss, nur nicht genau wo. Nach ein paar Plätzen wieder etwas weiter zum nächsten Platz.
Mehrere Würfe, erst nichts und dann beim dritten oder vierten Wurf einen Biß, verflixt daneben, nur was großes an der Oberfläche. Das sah schon nach einem guten Hecht aus. Nochmal, mist war das noch ein Zupfer, nochmal und nochmal und nochmal, BIß! Das ist ein guter, und Drill. Naja er kommt direkt in meine Richtung, nicht so die Gegenwehr. Nahe dem Kescher kamen dann die ersten Fluchten, Bremse etwas loser damit der auch notfalls Schnur nehmen kann, etwas austoben lassen, Kescherversuch, nein noch eine Flucht, also warten und ruhig. Dann noch ein Versuch und drin und raus. Ein schöner Hecht, und den Haken schön im Maul. Maßband rau und nachgemessen. 74 cm müsste mein neuer persönlicher Rekord sein, auch wenn es nicht genau die 80 cm waren.