Ah ok dann Hecht, und es stimmt fast.
Hast recht Diox, eine sehr schöne Färbung. Petri zum Fang. Auf Barsche ist btw. die Alexandra ein sehr schönes Muster.
Ah ok dann Hecht, und es stimmt fast.
Hast recht Diox, eine sehr schöne Färbung. Petri zum Fang. Auf Barsche ist btw. die Alexandra ein sehr schönes Muster.
Zitat von JuliFischWo drauf manche Leute doch achten
Nachdem sie im Zander Thread bis knapp unter die Achseln sitzt, fällt es halt doch auf.
Btw.
Zitat von JuliFischNee im Ernst hab da halt zwei von und da kommts schonmal vor, dass manzwei Tage lang Dieselbe anhat....
Nur zwei zu Auswahl, dann ist es nachvollziehbar das du sie mehrere Tage trägst (du sagst ja selbst es ist die selbe, nicht eine neue mit dem selben Muster).
Taxler: Ich sage nur Otto.
Wobei es da nicht zwei Wochen Überlebenstrining sind, sondern (ich glaube) 3 (Wochen oder Monate?) normaler Dienst. Solange dauerte es bis zur schriftlichen Erlaubnis der Vorgesetzten.
EDIT: Ach ja, ich bin böse und gemein.
Netter Fisch, aber ich kann mir die Frage nicht verkneifen, gibt es die Unterhose in der Großpackung, oder bedeutet das selbe Muster
wie gestern das was ich nicht hoffen möchte.
Auch wenn die Geschichte 6! Jahre alt ist, sie ist echt lustig. Da hat sich der Totengräber mal gelohnt.
Zitat von der-raubfischerIch war gestern mit nem Freund Bellyboot-angeln.
Keine Panik, du wirst schon noch ein Bellyboot fangen. Was für Mindestmaße haben die btw. und wo laichen die denn?
Eine große Pepsi bitte.
Ach ja
Zitat von Gerd aus FerdWas wird Dich wohl verraten haben ? Denk mal scharf nach
Ich weiss es.
Dann Glückwunsch zu beidem!
Moin moin,
einen schönen großen Latte M. mit Amaretto Sirup bitte. Und eine Runde für alle, denn das hier ist Post Nr. 500. Und da ein Großteil der Post von hier aus der Kneipe kommt soll er auch hier landen.
Immer gute Kritiken haben Power Pro, die geflochtenen von Gigafisch.de und Spiderwire. Ich selber nutze für Hecht die 10lbs Power Pro. Kann den Durchmesser nicht sagen weil die USA im Gegensatz zu Deutschland realistische Werte auf der Packung haben, also LBS Angaben statt übertriebene KG und Durchmesser. Soll aber angeblich die deutsche 0,15mm Schnur sein. Also solltest du dich im Bereich zwischen 0,12-0,15mm umschauen (da Zander und Barsch nicht so starke brauchen, bei Hechtgefahr ist es aber besser auf Nr. sicher zu gehen).
Zweigeteilte Meinungen hört man zur Fireline. Da gibt es viele die sie nicht empfelen.
Wir hatten heute Hegefischen. Statt Brassen hatte ich am Ende Kaulbarsche an der Bolo und dickere Barsche an der 13m Stippe. Waren auch zwei "schönere" dabei (was nicht meint das sie super groß waren). Außerdem wurden noch ein paar Aale gefangen, mehrere Schleien und ein sehr schöner Aland dort wo ich gewogen habe. Zudem noch ein schöner Barsch, der wohl zwischen 20-25 cm lag (wobei mein Mitwieger den auf ca. 30 cm schätzt).
Moin moin,
ein Cola Weizen bitte. Morgen haben wir unser Anangeln, mal sehen wie es läuft. Hoffe auf einige Brassen und Alande bzw. Rotaugen. Mal sehen ob die 4 Sektoren in vier verschiedenen Kanälen mit zumindest 3 verschiedenen Bedingungen, von ganz klein und flach mit Kraut bis recht breit und in der Mitte auch etwas tiefer, ausreichen werden.
Sorry aber der Versuch anderen vorzuschreiben was sie posten und mit ihren Fang machen sollen hat nichts mit eigener Meinung zu tun. Du sagtest zudem dieser Thread sei nicht für Fotos von Fischen da die man mitnimmt, auch das war keine eigene Meinung sondern eine Falschaussage, da er für Fangmeldungen aller Art da ist.
Zur Meinungsfreiheit gehört eben auch das man die Meinung des anderen akzeptiert, was du aber eben nichts machst. Die eigene Meinung zu sagen ist ja schön und gut, aber es muss weder beleidigend, noch angreifend oder sonstwie daneben sein. Ich selber respektiere z.B. deine Meinung zum Thema (und finde es auch schade wenn ein schöner Fisch entnommen wird, aber solange er dann auch verwertet wird ist es doch ganz normal), aber ich akzeptiere nicht das du Leute angreifst die eine andere Ansicht haben und sich an die Gesetzeslage halten (genau das hat er, was du von ihnen forderst verstößt ja nunmal leider dagegen).
Dein Ton ist halt daneben, und was du den Mods vorwirfst machst du mit anderen Usern, ihnen vorschreiben wollen was sie zu tun und lassen haben. Zudem wurde eben nur ein einziger Post gelöscht (von wegen alles wird gelöscht), in dem keine Meinung stand sondern schlicht eine Falschaussage die nur provozieren sollte und weder sachlich noch richtig war.
Würde mich zudem auch nicht wundern wenn mein Post hier zusammen mit deinem verschwindet, denn das ist auch beides off Topic und gehört hier eben nicht rein. Ich kann mich aber auch nicht dazu hinreißen lassen deinen Post unkommentiert zu lassen, da er eben viel falsches enthält und von anderen Sachen fordert die für dich selbst dann nicht gelten sollen. Wenn du den anderen auch ihre Meinung läßt (grade zum Thema Fangverwerten) und sie nicht gleich angreifst und beleidigst, dann gibt es doch auch keine Probleme.
Petri zum schönen Fisch.
Und metallica fang nicht schon wieder damit an. Der Thread ist für Fangfotos vorgesehen, egal ob der Fisch dann mitgenommen wird oder nicht. Für solche Kommentare wie deiner ist er nicht vorgesehen.
Ich zitiere extra für dich unverbesserlichen der immer wieder grundlos Streit anfangen möchte.
Zitat von Gerd aus FerdHier geht es um Fangberichte, nicht um Meinungen über Catch and Release. Die Routiniers hier im Forum beherzigen dies und posten fleißig. Ob die Fische entnommen werden oder schwimmen dürfen, ist in diesem Threat egal - wir wollen Fangberichte lesen. Deshalb bitte ich um ein wenig Zurückhaltung und zurück zum Thema.
Das wollten schon andere wissen. http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=27093
Stell die Frage einfach nicht, da wirst du keine Antwort bekommen. Wenn die bekannt wird, dann muss man da Nummern ziehen wegen dem Andrang.
Wo du richtig bist habe ich dir schon gesagt. Der Aal ist doch auch ein Raubfisch, und damit ist das Raubfischforum schon mal ein guter Anfang. Da er aber kein Barsch, Hecht, Wels oder Zander ist bleiben nur die anderen Raubfische über, denn ein Aalforum fehlt leider noch.
Aber keine Sorge, ich denke mal ein netter Mod wird es verschieben. Aber das die Fischküche nicht richtig ist, dann sollte normal offensichtlich sein.
Also da es hier ja die Fischküche ist und nicht das Raubfisch Andere Forum, gehe ich mal davon aus das du sie in der Küche fangen willst.
Dafür brauchst du:
1: erstmal einen Aal.
2: jemanden der ihn dir dann zuwirft
3: etwas Abstand zu dem Werfer
4: eine einigermaßen gute Reaktionsfähigkeit damit du ihn dann auch fängst.
Ihr nehmt also etwas Abstand zueinander, dann sagst du dem Werfer wenn du soweit bist, und gibst ihn das Kommando "wirf!" Dann kmust du nur noch fangen.
Wenn alles geklappt hat, Glückwunsch du hast deinen Aal gefangen. >:-p
Und solltest du nur im falschn Unterforum gelandet sein, dann sind gute Köder allgemein immer Würmer (Tauwurm vor allem), kleine Köfis und Fischfetzen.
Und als Uhrzeit ist es meist Abends von 21-01 Uhr recht gut und dann wieder in der Zeit um Sonnanaufgang. Aber auch davor oder dazwischen kann man fangen. Unser erster war gestern schon um 20:30 Uhr am Haken und wir haben auch schon tagsüber gefangen, aber normal nimmt man eben die genannte Zeit (der Name Nachtangeln auf Aal kommt ja nicht von ungefähr).
Zur Elbe kann ich nichts sagen, ist nicht mein Gebiet. Da wäre die Blinker DVD aus der vorletzten Ausgabe hilfreich, da sie dort Methoden, Köder und angeln an der Elbe hatten.
Ah ok, danke für die Erkärung.
War der Meinung das ich die auch schon als Empfehlung fürs Feederfischen und Matchfischen gesehen hatte (wobei die Red Arc ja auch eine Spinnrolle ist und trotzdem ist die 10401 eine spezielle Matchversion des größten Modells mit flacher Spule), aber ich dachte mir schon das jemand da wohl Licht ins Dunkel bringen kann sollte ich daneben liegen. Oder ist es die Version für geflochtene? Dann liege ich zumindest nicht ganz daneben, wäre ja auch eine mögliche Erklärung warum die etwas flacher ist (analog zu den Matchspulen der Red Arc, ect.).
EDIT: Grade etwas gesucht, das mit dem S bei 3000er gibt es auch bei anderen Shimanos wie z.B. Exage, ect.
ZitatDie zweite Generation der Nexave Rollen mit Frontbremse in den Größen von 1000 bis 4000 fällt in silber-blauem Design auf. Neu hinzu kommt die Größe 3000S mit ihrer flachen Spule.
Kenne mich jetzt mit der nicht aus, aber wie du es beschreibst müsste das eine Matchrolle sein. Sprich eine große Größe mit flacher Spule damit man nicht zuviel der dünnen Schnur (0,12-0,18mm) zum füllen braucht. Da eine große Rolle beim Wurf weniger Wiederstand produziert und damit weiter wirft werden beim Matchfischen oder Feedern ja gerne große Rollen eingesetzt (bis hin zu Brandungsrollen beim Feedern) und die würden eben einfach zuviel Schnur schlucken wenn man sie nicht mit einer flachen Spule bestückt. Mit der kann man den Vorteil nutzen und muss nicht sinnlos Schnur auf die Rolle knallen.
Aber wie gesagt kenne mich mit dem Modell nicht so aus und kann deshalb nicht sagen ob das bei dem modell der Grund ist. Klingt aber halt laut deiner Beschreibung so als wäre das eine Matchrolle.
Petri Hägar, schöner Fisch.
Ich frage mich aber warum manche Leute sich hier nur anmelden um grundlos Stunk zu machen. Neben dem alten Vorstellungspost nur 5 weitere Post und alle hier, im kaum lesbaren Schreibstil, voller Fehler, und nur auf Stunk aus.
>:[
Nur um grundlos Leute zu beleidigen sollte man sich hier nicht anmelden.
So, einen großen Kakao mit Honig bitte.
War ein netter Abend, schönes Wetter dazu Würstchen vom Grill und Aale gab es auch. ich hatte grade in Ruhe aufgebaut weil vor 22 Uhr eh nichts läuft, da fängt mein Obmann einen ca. 52cm Aal um 20:30 Uhr auf Tauwurm. Ich habe dann 1 Std spätere einen Biß, zieht gut ab, denke schön ein Aal, und es ist ein Barsch. Will den grade lösen geht die Rute am eigenen Ufer los, da sietzt dann ein 340g und 55 cm langer Aal dran. Dann kommt noch unser vierter Mitangler von der Arbeit und die Köfirute vonm dritten beißt. Schön einmal quer über den Kanal, stop. Nichts passiert, er nimmt Spannung auf, nichts zu merken. Dann geht sie wieder los und er schlägt an. Etwas nicht so großes und dunkles ist am Haken, k.A. was denn es löst sich an der Oberfläche. War wohl ein kleiner Hecht oder ein Aal. Er versemmelt dann im Laufe des Abends noch 2-3 weitere Bisse.
Bilanz bisher, 2 schöne Aale und ein Barsch. Die Aale an der für Aal üblichen Stelle, knapp am eigenen Ufer gefangen und der Barsch knapp am anderen. Ich bekomme dann noch zwei kleine Aale an der anderen Seite, auch recht nahe am Ufer (standard für Aal halt so nah dran wies geht). Als wir denken das wars und einpacken (zwei waren schon Weg) bekommt mein Kumpel noch einen Aal von geschätzten 15-20 cm auf Wurm. Damit hatte jeder mindestens einen Aal, mit Ausnahme des Kumpels der seine 3 Bisse nicht verwerten konnte.
So jetzt nehme ich das angekündigte Cola-Weizen.
Muss gleich los, wir haben zwar unsere offizielle Sommerpause bim Klönabend, aber wir haben als Ersatz ein Klönabend-Nachtangeln angesetzt. Mal sehen was wir so fangen.