Beiträge von Kai S.
-
-
Naja das glaube ich nicht. Er kann ja nichts dafür das sein Autohändler ihm erzählt hat ein Auto für 500 Euro sei ein Mittelklasse Auto. Wobei er schon was dafür kann das er es ihm geglaubt hat. Aber manche Leute glauben echt alles was ihnen irgendein Depp erzählt.
Aber ich frage mich nur warum er dann etwas posten muss zu einem Thema von dem er nicht die allerkleinste Ahnung hat.
-
Also bei uns ist es keine Pflicht, aber was anderes als Stahlvorfach kommt bei mir fürs Angeln auf Zander und Hecht und auch bei Barsch normaal nicht in Frage. Länge mind, 50cm und Tragkraft so mind. 7 eher 9 oder mehr kg.
Hier gibt es halt überall Hechte und da ist das Fischen ohne einfach verantwortungslos.Aus diesem Grund gehört für mich ein Stahlvorfach schon zum Plichtvorfach bei Kunstködern. Es gibt nur zwei Sachen wo ich es auch mal weglasse, das ist Drop Shot und evt. beim Aalangeln mit winzigem Köfi. Da habe ich aber normal auf 3 von 4 Ruten auch Stahlvorfach und würde nur drauf verzichten wenn meine 2er Haken am selbstgebauten Stahlvorfach für den Köfi noch zu groß wären. Das wäre dann im schlimmsten Fall ein 4er Haken, sollte mal ein Hecht da beißen, das wäre also noch überstehbar für den. Aber wie gesagt nur wenn der Köfi echt so klein wäre das der 2er Haken zun groß ausfällt.
-
Och mit einem guten Bestand sind einige Fänge möglich.
Tom berichtet doch an mindestens 5 Tage die Woche vom Fischen, und unser Engländer hat eh die richtigen Gewässer mit guten Hechten und C&R "Zwang". Da sind dann mehrere Bisse von guten Hechten auch nichtd as Problem, eben weil der Bestand noch stimmt. -
Oh ha, da lag ich beim Schätzen in der Kneipe noch 4cm drunter....
Das Grinsen in deinem Gesicht beim zweiten Bild ist da wohl festgeklebt, da sieht man echt wie du dich freust. Schöne Bilder, und eine spannende Geschicht und vor allem ein dickes Petri zu dem tollen Hecht! -
Das ist ja wirklich dumm. So noch eine kurze Pause, dann geht um 18 Uhr das Poltern los.
Claudia, mein Bruder hat heute Vormittag geheiratet. Und das Motto der Feier ist dann Western und Country. -
Nein, der NGF-Kanal ist viel breiter (obwohl in NGF sieht der schon so ähnlich aus).
-
Ihr macht mich ganz neugierig auf Toms Fang. So Bogen steht, dann kann die Feier morgen losgehen. Ich nehme dann mal ne Cola und werde nacher noch lesen was es da zu bestaunen gibt. Klingt nach einem geschätzten 110 cm Fisch so wie ihr alle redet, aber ich werde es nach dem Duschen ja lesen.
Viel Erfolg morgen Claudia. Ich hätte auch Angeln gehabt, aber kann halt nicht hin wegen der Hochzeit.
-
Hi,
ich suche die Matthias Weigang KING FEEDER von Browning, und zwar die Version in 3,90m und bis 140 Gramm WG.
Wenn also jemand seine loswerden möchte, dann soll er sich bitte per PN mit Preisvorstellung bei mir melden. -
Und jetzt dürft ihr dann wohl erstmal die ausstehende Miete für die letzten 2 Monate zahlen bis ihr die Ausrüstung im Wert von 100 Euro wiederbekommt.
-
Dann nehme ich mal einen großen Latte M.
Der Hund ist zwar nicht ganz mein Fall, aber schlecht sieht er nicht aus. Ich finde aber persönlich eher was in Richtung Berner Sennen oder Golden Retriever schöner. Ist eben Geschmackssache. -
Bei uns ist fürs FliFi auf Hecht eine 8er Rute normal, dazu eine schöne große Rolle wie z.B. die System 2 (gibt es die noch?).
Als Schnur nehmen die meisten hier schwimmende Keulenschnur, da es recht flach ist, und bei Bedarf kommt da noch ein sinkendes "Vorfach" davor. Ohne Stahlvorfach geht es auf Hecht natürlich nicht. Aber ich habe die Rute schon längere Zeit nicht mehr benutzt, also bin ich nicht ganz up to date, aber ich hoffe es hilft schonmal weiter.
-
Klar, aber das diese Sache mit dem Standplatz nicht stimmt haben die Holländer doch schon gezeigt. In den kleinen Grachten haben sie Hechte mal eben 2km vom letzten Fangplatz gefangen (dank C&R ja nachvollziehbar). Und wenn ich dran denke das wir beim Angeln mit Köfi in unseren flachen Kanälen auch gerne mal 3-6 an einer Stelle fangen, so kann es auch nicht daran liegen das die alle ihren Standplatz dort haben (wäre für die Nahrungsversorgung wohl schlecht).
Aber der Platz ist eben der einzige Anhaltspunkt, daher würde ich es da auch versuchen.
-
Zitat von zanderzorro
Ich hab mein Provider ausgetrickst und die bandbreite von ein andern Provider checken lassen indem ich ihm gemailt habe daß ich umziehen will und gerne DSL hätte. Dazu habe ich meine eigene Adresse angegeben und die Mail vom PC von meinen Sohn geschickt. So habe ich rausgekriegt daß ich nur dreikommaweißnichtmehr Mbit habe.
Und nu habe ich einen neuen Provider :-))))))) Rache muss sein.
ZZZitat von FangNix@ zanderzorro
du glaubst also die Bandbreite hängt vom Provider ab?
Das ist natürlich nur möglich, wenn der Provider über eine eigenständige Kabelverbindung zu deinem Abschluß verfügt.
Wenn die Kabelverbindung zu deinem Haus von der Firma mit dem T gelegt worden ist, kann die Bandbreite von einem Provider der nichts mit dem T zu tun hat, logischerweise nicht höher sein.Die meisten Provider z.B. 1&1 mieten die Leitungen von der T-Firma. Also wird der Provider keine höhere Bandbreite haben können.
Da die Technik gleich ist.Das du jemanden ausgetrickst hast, glaube ich weniger.
Auch wenn es schon alt ist, da hast du dich ausgetrickst FangNix. er sagte ja nicht das es wo anders höher ist, er sagte das der andere ihm bestätigt hat das er nur 3etwas bekommen kann. Daraufhin ist er eben zu einem anderen gewechselt der ihm auch nur das berechnet was er bekommen kann (wohl 4000) statt 16000 zu berechnen mit der Leistung von 4000.
Taxler, das Problem ist halt das diese Scheiße überall passiert. Ich habe bei meinem Anbieter in letzter Zeit auch immer mal wieder zu wenig leistung. Nach einigen Mails geht es dann wieder, bis es letztens nach 1 Monat wieder so war.mail hin mit dem ganzen replay vom letzten Mal, Info das hat die Technik bekommen. Ergebnis: kurz vor 21 Uhr kein Inet mehr und das einige tage. Angerufen und ja da ist was, tauschen sei mal den Splitter. Habe ich gemacht und nichts. Dann habe ich alles getauscht und manuell eingewählt, es ging. Also langsam alles wieder gegen das alte getauscht, den Router nochmal Autoeinstellungen machen lassen und ging wieder. Keine Ahnung was es war. lag wohl am D-Link. nur warum sollte der ohne das ich dabei war auf einmal mitten in der Verbindung sich verstellen?
Naja wieder rein und .... wieder nur 70 k/sec downloads. Mail wieder raus, 15 Min später Anruf der Technik es sollte passen und siehe da wieder 361 k/sec. Aber erst nach einigen Mails und Anrufen in 3 Tagen, dann aber geht es in 15 Min...
In Hannover hatte ich es aber auch mit HTP das es dort Probleme gab. Das gibt es einfach überall, aber es stimmt schon das der größte in der Branche da normal den besten Service haben sollte und nicht einen der schlechteren.
Warte mal ab, wenn du es dann hast und überprüfst wie schnell es wirklich ist, dann merkst du evt. auch das 16000 nicht möglich ist, sie es aber verkaufen wollten. Ich hoffe nicht, aber bis alles läuft wäre ich mir nicht so sicher, drücke aber die Daumen.
-
Dann nehme ich auch mal einen großen Latte M.
Nochmal Glückwunsch zur Hochzeit.Maffong: Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen.
EDIT: Ein Bekannter wurde letztens beim Angeln vom Hund gebissen. Der Hund ist recht ängstlich und auch noch jung. Er ging also auf den Besitzer zu und hob irgendwie die Hand etwas, und schon schnappte der Hund zu.
-
Wenn noch was da ist nehme ich auch einen.
-
Zitat von Taxler
@ Kai S
Der Junge kennt das nicht mit dem nachhaltigen Verbleiben von Infos innerhalb eines Forums.
Beim ICQ-Chat hält das Geschreibsel (meist gott-sei-dank) eben nur bis zum Log-OutEs scheint als ob du dafür nicht die history Funktion mit dem Log kennst. Zumindest Trillian hat das und wer nimmt schon orginal ICQ?
-
Zitat von Kaprfen-König
ICh werde jetzt auch eine aalzucht anfangen mal gucken ob es klappt
Ganz sicher.
Also ein paar Tipps, du brauchst:1: einen Golfstrom
2: die Sargassosee
3: Dort eine Tiefe von ca. 2000 mWenn du das hast solltest du Erfolge haben können. Aber es ist etwas sperrig für zu Hause, ich hoffe du hast genug Platz.
Noch ein Tipp, versuch es doch lieber erstmal mit einer Wurmzucht.
Ansonsten versuche es mal mit Tauwurmschaschlik, also keine ganzen sondern 2-4 Hälften auf einen Haken so aufziehen das nicht viel übersteht. Gibt eine gute Duftspur und sollte Erfolg bringen.
Und statt Gründlinge gehen auch Barsche oder Rotaugen, keine Sorge. Ein Versuch wären auch Fischfetzen wert. Das du eben Stellen suchen solltest wo die auch Verstecke haben wurde ja schon gesagt.
-
Omg bist du echt so schwer von Begriff?
Ich gebe mal ein paar Tipps. Bayrische für JUNGANGLER!
Foto von einem kleinen Karpfen und DIR!
-
Und ein Chivas Regal ist nur was für die Cola.
Naja ich nehme eine Pepsi bitte.