Mir bitte ne große Pepsi mit Zitrone und Eis.
Beiträge von Kai S.
-
-
Hm kauft euch doch einfach mal das Sonderheft Aal vom Blinker.
Siehe da, die 8 besten Aalköder und neben Frühstücksfleisch steht da natürlich auch Käse dabei...Du kannst es also gerne bezweifeln, es ändert aber nichts daran das man Aale mit Käse fangen kann. Trotzdem bleiben Würmer und Köfi die besseren Köder, und das mit Abstand. Dann dürften noch Tebo und Bienenmaden, sowie Leber vor dem Käse kommen.
Wobei beim Käse auch extra betont wird, das es sich halt gut für Stellen eignet wo die Aale es als nätürliche Nahrung gewöhnt sind, also da wo Ausflugsdampfer auch mal Lebensmittelreste ins Wasser entsorgen, bzw. wo damit öfters angefüttert wird. Wenn man nicht so eine Stelle hat, dann ist der Käse eben schon im Nachteil gegenüber Köder die der Aal schon kennt.
Aber warum wird dieser Thread überhaupt nach knapp 1 Jahr wieder ausgegraben, nur um einen bekannten, und schon öfters erfolgreich gewesenen, Köder anzuzweifeln?
-
Mag sein das Carp Gear da irgendwelche EU Regeln meint, aber 400 Euro haut definitiv nicht hin bei Postsendungen. Da sind es eben die schon genannten Beträge, wie Taxler es ja auch verlinkt hat.
-
Wie kommst du denn darauf?
Punkt 1: Es gibt mehrere Sorten.
Punkt 2: Jedes Bundesland hat ein eigenes Fischereirecht und damit teilweise auch unterschiedliche geschützte Fische. In Niedersachsen z.B. finde ich den Dreistachligen Stichling nicht auf der Liste.Deine pauschale Aussage ist also nicht richtig, denn man muss schauen wo man sich befindet und was dort geschützt ist. Abgesehen davon das toto nicht mal geschrieben hat in welchem Land er lebt (Schweiz, Österreich oder als deutscher in einem anderen Land wäre ja auch möglich).
Aber andere Fischarten wären sicher leichter zu beschaffen denke ich. Rotaugenbrut bzw. Barschbrut kann man meist leichter bekommen als Stichlinge.
-
Ah, von der Sache mit dem Sohn habe ich auch schon gehört.
Ih selber habe nur Hebt die Titanic, Cyclops, Eisberg, Tiefsee, Schockwelle, Die Ajima verschwörung und Höllenflut. Neu habe ich Tödliche Beute und Todesfracht.Da ich die teilweise schon vor einiger Zeit gelesen habe bin ich mir nicht ganz sicher ob ich Der Todesflug der Cargo 03 und Inka Gold habe oder nur mal im Laden gesehen habe. Ist das nicht auch bei Dirk pitt wo die Milliadäre der Welt eine Mondbasis finenziert haben von der die Welt nichts weiß? Wie gesagt ist teilweise schon wieder 10 Jahre her das ich die ersten Bücher gelesen habe.
-
Von welchem Freibetrag redest du?
Wenn du den für den Import meinst, dann liegt der doch bei 22 Euro.
Rechnet man von den 250$+Porto knapp 19% Zollgebühren, dann sollte es doch passen, oder verstehe ich da was falsch? -
Und ich nehme nen Latte M.
Habe wieder die Nacht fast durchgemacht weil heute um 6:30 Uhr Treffen zum Angeln war. Zwei Fische, das wars, dabei noch einen verloren und 3 Bisse nicht bekommen. bei dem einen war grade ein bekannter vom Nebenplatz bei mir und ich habe zu spät angeschlagen, die anderen war ich so zu langsam bzw. wohl einmal zu schnell, weil ich schon nicht mehr mit gerechnet habe. Und wie das so ist, ich habe zwei Fische und andere haben einen der dann mal eben 1 Kg mehr wiegt wie meine zwei...Zitat von Onkel TomGerade lese ich ein Buch von Cliff Custler. Das ist Abenteuer und Humor verbunden mit Meeresbiologie. Immer wieder sehr gut.
Welches denn Tom?
Dirk Pitt oder sein Nachfolger. Der Kurt Austin soll ja nicht so gut sein, den anderen kenne ich noch nicht, habe aber von jedem ein Buch zu Hause und von Dirk halt mehrere. Bin mal gespannt ob es irgendwann einen dritten Film gibt. Sahara ist ja noch relativ neu, und Hebt die Titanic ist ja aus den frühen 80ern, Das gibt es noch ein Buch, da fliegt ein ganzes Passagierschiff auseinander. Ich dachte damals mensch ist das übertrieben, so ein Terroranschlag, und dann kam der 11 Sep und ich dachte nur noch, mensch so übertrieben ist das mit dem Kreuzfahrtschiff auch nicht...Zum Thema Fernsehen, ich habe mir Colors of Magic aufgenommen. Ich bin echt gespannt. Pratchett macht echt geile Bücher, auch wenn Farben der Magie ja als eines der ersten noch nicht ganz so ausgearbeitet ist wie der Rest. Da freu ich mich schon drauf den zu sehen, Hogfather war ja ok, aber bei dem kannte ich das Buch auch noch nicht.
-
Das selbe kann man ja auch übers Angeln sagen und übers schreiben in Foren.
Und was sagt uns das nun? Genau gar nichts.
Sorry aber es gibt viele Schen dei unnötig sind, allein beim Angeln fällt mir da weit mehr ein was unnötig ist. Daher kann ich die Aussage echt nicht nachvollziehen.Zeitverschwendung ist z.B. mehr Zeit in einen Post über den Sinn bzw. die Sinnlosigkeit und Zeitverschwendung von Browsergames zu stecken als man theoretisch am Tag für das Browsergame benötigt.
-
Was heißt denn teuer?
Wieviel frißt denn ein kleiner Barsch? Und die großen, da nimmst du Würmer aus dem Garten oder Rasen.. Und ein 1/4 Liter Maden sollte auch recht lange halten, später gehen sicher auch kleine Brutfische. -
Ws meinst du mit Auftragsbildchen?
Grob wird es über die Links Forum und Anleitung erklärt.Normal ist es ganz einfach, du kannst in der Arena gegen einen anderen Spieler antreten (der per Zufall ermittelt wird oder per Namenssuche wenn du einen speziellen bekämpfen willst). Da musst du nahc jedem Kampf halt 10 Min warten bis zum nächsten.
Dann kannst du die Zeit nutzen und nach dem Kampf in die Taverne gehen. Da klickst du den Auftraggeben in der Mitte an, der hat 3 Aufträge zur Wahl und du wählst einen aus, z.B. die nachte Priesterin zu begleiten.
Wenn du unterwegs bist (Dauer je nach Auftrag zwischen 3:30Min und 14 Min) kannst du noch im Link Charakter deine Werte gegen Silber verbessern oder im Waffenladen/Zabuerladen Sachen kaufen.
Ist halt was für zwischendurch, nicht aufwändig und nicht kompliziert.
Wenn du längere Zeit am PC weg bist, kannst du noch bei der Stadtwache arbeteb für bius zu 8 Stunden.
Wenn du ansonsten meinst die Bilder nachdem du den Auftrag angenommen hast, da kannst du nichts machen. Browserspiele sind recht eifnach und haben viel mit warten zu tun, das ist bei fast allen so. Ein paar Klicks, dann wieder warten, dann ein paar Klicks und wieder wrten. Daher sind sie eben ideal nebenbei, aber eben auch recht anspruchslos.
-
Ich nehme auch ein Cola Weizen und wäre bei einer Partie Schafkopfen dabei.
Ein kleines hätte ich, auch mit der blauen. -
Zuckmückenlarven wären sicher eine gute Idee. Später dürften Pinkies, Maden und Würmer auch gehen denke ich. Wenn die normal auf das beißen, dann sollten sie es auch da fressen.
-
Moin moin,
hier was für alle Fans der beiden, ein lustiges Browsergame. Ist natürlich kostenlos, außer man möchte für Geld Verbesserungen kaufen, halt wie immer bei sowas. Ich finde es ganz lustig. Wer da schon einen Charakter hat kann ja mal hier posten.
Hier mein Link zum Spiel.
http://s1.sfgame.de/index.php?rec=33331Mein Name da ist Asgar Sternenwind.
Evt. trifft man sich ja in der Arena. -
Warum lassen wir ihn nicht am Leben und bieten Eselreiten an? Mit dem Nebenverdienst kann der Wirt sich dann noch ne Fireblood Rute gönnen.
Wobei ich mich immer noch ein wenig ärgere, das ich die Fireblood Ausrüstung Anfang des Jahres nicht gewonnen habe. Wir haben hier zwei Angelgerätehändler die einen kleinen Zwist haben, und das obwohl sie Luftlinie 100m max. auseinander sind. Die hatten für eine Umfrage Preise gestiftet, die man unter den Teilnehmern verlosen sollte. Statt, was sinnvoll wäre, einige gute Sachen mehrfach zu spenden, mussten sie sich aber ja übertreffen. Hatte der erste also eine Rute und Rolle für 600 Euro gespendet, dann musste der andere ja Fireblood für 1000 Euro spenden, nur der dritte Spender hatte den Wert nicht genannt, vermutlich weil der sich aus dem Zwist raushält und realistische Preise gespendet hat statt sinnlos zu übertrumpfen.
Habe btw. den Anruf bekommen dass das Makrelenangeln morgen ausfällt. Der Kapitän fährt bei dem Wetter nicht raus. Nun ist es verlegt.
Eine Pepsi bitte.
-
Von wegen, rettet unseren Hauszander, rettet unseren Hauszander, rettet unseren Hauszander!
Und Herzlichen Glückwunsch Tina!
Mir bitte einen großen Latte M. mit Caramel und ein Stück Torte. -
Habe ich auch schon für dich überlegt, aber von der habe ich noch nichts gehört, und selber kann ich nichts dazu sagen. ABER auf jeden Fall solltest du, wenn du sie haben willst, erstmal auf Auktionen achten die bei 1 Euro anfangen. Die gibt es auch oft mit neuen Ruten und die sind dann evt. günstiger (Porto aber beachten). Sollten sie zu hoch gehen kannst du ja immer noch Sofort Kauf machen.
Weißt du denn mittlerweile welches Gewicht du ca. brauchst? Die Rute ist laut Angaben bis 100g ausgelegt. Das ist schon ok, aber wenn du bei dir 90-100g Körbe brauchst, könnte es auch knapp sein. Wie gesagt ich habe keine Ahnung wieviel sie wirklich verträgt. Aber das wichtigste für dich ist eben erstmal rausfinden (durch fragen bei Feederanglern) wieviel Gewicht du überhaupt werfen musst.
Wenn du das weißt, dann kannst du auch passende Ruten suchen und musst dich nicht evt. später Ärgern wenn deine Rute zu schwach ist.
Was nützt es Dir wenn du hier Infos zu Ruten bekommst, und am Ende stellst du dann fest das sie nichts bringen weil die Rute zu leicht ist?Aber evt. hast du ja Glück und jemand hat sie hier und kann dir sagen wie das reale WG ausfällt und was sie verträgt. Aber damit du weißt was du brauchst musst du eben erstmal wissen welche Futterkorbgewichte benötigt werden an deiner Strecke.
-
Hey ich habe es auch gedacht aber nicht geschrieben. Kann die zwei also gut verstehen.
-
Hier ist schon was lops, aber du musst nicht zu früh hier sein.
Einen Kakao mit Honig bitte. -
Bei uns regnet es auch, und schlimmer noch, auch am Sa soll es stürmisch sein und regnen, und das bei der Makrelentour.
Eine große Pepsi bitte.
-
Ich selber habe es da noch nicht wirklich versucht, will es dieses Jahr aber mal vom Boot aus (vom Ufer aus habe ich mal vor Jahren mein Glück in dem Kanal versucht der da raus fließt, nach 5 Minuten der erste Biß und es war die erste Wollhandkrabbe. Die haben wir noch auf Picker gefangen, ect. so das ich dort zum Angeln ewig nicht mehr war, nur noch für Kontrollen).
Aber allgemein würde ich sagen bei Hecht jede Größe, also definitiv auch über 1m, und es ist auch für schöne Zander bekannt.
Die Kartenpreise habe ich ja schon geschrieben.
1 Tag 6 Euro
2 Tage 10 Euro
Wochenkarte 20 Euro
Monatskarte 35 Euro
Jahresbeitrag als Mitglied 50 Euro + einmalig 50 Euro Aufnahmegebühr.
Für Jugendliche (14-16 Jahre) alles die Hälfte.Die Karten gelten dann eben für fast alle 155 Gewässer (einige Gewässer sind für Gäste nicht frei weil es Naturschutzgebiete sind, sollten so ca. 10 Stück sein, hatte ich beim letzten Post nicht dran gedacht), für einzelne Gewässer gibt es keine einzelnen Karten.
Aber ich muss dich darauf hinweisen, das Schleppfischen verboten ist, und ebenfalls der Gebrauch von elektrischen Hilfsmitteln wie Echoloten oder Fischfindern. Einer der Gründe weshalb wir da sehr sehr oft Kontrollen machen, da einige leider meinen das dieses Verbot für sie nicht zählt.
Boote werden zum einen dort im Hafen verliehen (habe im April an einem Motorboot einen Preis von 15 Euro die Stunde gesehen, was Tretboote kosten weiß ich so grade nicht), zum anderen vermietet auch der genannte Angelladen welche, keine Ahnung für wieviel, aber über eine Suchmaschiene findest du schnell deren Telefonnummer.
Ich muss mal sehen ob ich dieses Jahr selber mal zum Angeln drauf komme. Habe mein Boot fast fertig, aber ich habe es schon seit Jahren und seit knapp einem Jahr könnte ich es einsatzbereit bekommen und mein Glück mal versuchen, aber noch fehlt mir da die Motivation. Evt. zum Herbst wenn es in die heiße Raubfischphase geht. Evt. komme ich auch noch mal früher los, einer der Fischereiaufseher aus Großefehn hat da auch ein Boot, der meinte es wird ab Herbst intererssant, dann könnten wir es evt. mal versuchen. Bis dahin kann ich aber eben nur diese spärlichen Infos dazu geben.