Hm mal sehen, was habe ich gestern am Ufer zurück gelassen?
Einmal ca. 6m Schnur mit Doppelkarabiner, Vorfach mit Haken und Futterkorb (ist am anderen Ufer gelandet und am Knoten geflochtene Hauptschnur/Schlagschnur gerissen).
Einmal eine etwas kürzere Montage der selben Art, die an einem Unterwasserhinderniss abgerissen ist.
Einmal ein Futterkorb der beim Auswurf meineSchlaufenschnur auf der er lief gesprengt hat (war die Ersatzrute, die ich schnell genommen hatte nachdem die erste Montage ab war, und die hatte nur ne 18er Schnur ohne Schlagschnur, was normal auch reicht bei 10-20g Körben).
Was habe ich mitgenommen?
Habe gleich als erstes auf meinem Platz ne Drennan Futterschleuder und ein Lotblei gefunden (Klappgrundsucher). Dazu noch ne Pfandflasche Bier.
Was habe ich sonst noch mitgenommen?
Meine abgerissenen Vorfächerschnüre und leere Hakenpackete, soweit ich sie wiedergefunden habe. Kommen meist beim Angeln auf einen Platz neben der Kiepe (diesmal z.B. auf den Deckel des Futtereimers), aber grade die kürzeren Schnurstücke sind halt leicht mal zu übersehen wenn sie dann runter regnen oder wehen.
Ansonsten sind die häufigsten Müllstücke Knicklichtverpackungen (kann bei mir auch mal liegen bleiben da sie im Kofferraum landen und, wenn es blöd läuft, auch mal rauswehen, aber meist sehe ich sie dann auch noch rechtzeitig), Maden/Wurm Dosen, und Schnurreste, wobei leere Flaschen noch beliebter sind.
Sehe das Problem aber auch, grade bei sowas sagt man halt Angler, denn die machen nur solchen Müll wie Schnur, Madendosen oder Knicklichtverpackungen.