Beiträge von Kai S.

    Ich war mir echt nicht sicher ob Du eine so komische Hand hast, aber ich hatte den Gerd Kaffee vergessen. Dann kann Claudia sich ja schon mal freuen. Heute diese Wucherungen, in ein paar Tagen eine Hand wie die von Dir. :D

    English Pike: es ist halt nur lustig das man hier bei Zander möglichst dünn fischen will (manche nehmen ja sogar 0,18 oder 0,20 monofile), und du rückst dennen mit einer so fetten Schur auf den Leib. Ich habe eine 20LB PowerProw auf meiner Jerk Rute, weil die ca. einer 0,23mm geflochtenen entspricht. Das ist für hier halt schon sehr dick (auf Hecht, auf Zander erst recht).


    Aber ok unsere Kanäle sind 10-15m breit, da muss ich keine Gewaltwürfe machen und meine Köder sind eben normal kleiner. Ich bin ja auch nicht so ein fein um jeden Preis Angler. Meine Zanderruten sind mit 0,30mm Schnur bespult, genau wie meine Hechtruten. Naja ich nehme sogar meine Hechtruten teilweise auf Zander, bzw. habe es sonst fast immer getan (wenn ich jetzt auf Zander gehe ist es meist mit den Aalruten, also schweren Feedrruten). Trotzdem finde ich Deine Aussagen da dann doch ungewöhnlich abweichend von der in Deutschland verbreiteten Meinung es muss alles fein sein (sag mal hier irgendwo das Du mit ca. 0,25mm geflochtener auf Zander fischen willst).


    Tom: Was istd as eigendlich auf dem ersten Bild das sich da spiegelt? Sieht aus wie ne Hand die in zwei Hühnerbeinen endet. :D

    40lb auf 30lb ersetzt? oh shit. Meine PowerPro für Hecht hat 10LB. Aber ok ich habe auch eher Köder bis 13 cm und an Deine Hechtgrößen komme ich nicht ran.


    An alle auf jeden Fall Petri.
    Tom: Hatte der Hecht Dein Entnahmemaß, oder hatte er unglücklich gebissen? Frage wegen dem Blut, und da ich ja weiß das Du eher selten was mitnimmst.

    Auch von mir :birthday: Claudia.
    Du lädst die falschen Gäste ein, von den Jungs hier in der Kneipe könnten sicher einige deine Backkünste mehr schätzen als nur 3 Stück Torte und 2 Stücke Kuchen zu essen. Der Taxler würde allein schon 3 Torten essen. :D


    Ich nehme mal ne große Pepsi bitte. Auf Dein Wohl!


    Hm davon habe ich noch nie was gehört.
    Hast Du dafür irgendwelche Belege, also die Sache mit dem Ammoniak zum säubern und dem Verbot?


    Der Geruch kommt ja von den Maden selber, die sondern den beim "schwitzen" ab. Daher kommt er ja auch dann wieder wenn Du sie gewaschen hast und sie den los waren.


    Das mit dem Verbot wäre mir eben auch neu.


    Die Methode von Holger ist auch die beste über die ich bisher gelesen habe, aber ich kaufe sie auch lieber selber statt mir diese Arbeit zu machen. Da musst du aber noch einen Schutz drüber machen, damit die Vögel dir die Maden nicht wegfuttern.

    Also ich fische auch mit offenem Bügel oder Freilauf. Halte es ähnlich wie Dein Kumpel, bzw. warte teilweise noch etwas länger. Das liegt daran, dass ich meist nur einen Zwilling oder Einzelhaken nutze. Außerdem nehme ich den Fisch beim Angeln mit Köfi normal eh mit.


    Willst Du ihn nicht mitnehmen, dann ist es wie die anderen sagten, schlag früh an. Endweder Du hast ihn oder nicht. Das Risiko musst Du dann eingehen, aber dafür ist die Chance das der Haken tief sitzt gering. Kann dazu aber wenig sagen da ich kaum einen kenne der so fischt. Normal nehmen alle ihre Fänge mit und gehen deshalb auf Nr. sicher. Einen fast untermaßigen Zander hatte ich bisher auch nur einmal, da habe ich den Biß aber gar nicht erst gesehen weil die Pose sich nicht wirklich bewegt hat. Er hing einfach dran als ich eine Kontrolle des Köders machen wollte. Wobei selbst der grade eben das Maß von 35 cm hatte. Da tat es mir auch leid das der Haken tief saß.


    Du siehst es hängt auch vom Biß ab. Wenn der sich fast nicht bewegt hat er evt. trotzdem schon tief geschluckt wenn du früh anschlägst.


    Dein Kumpel hat Dir ja auch erklärt was da passiert. Schritt 1 er nimmt den Köder auf. Schritt zwei er zieht damit ab. Schritt 3 er dreht ihn und Schluck den dann (die Pause). Schritt 4 er zieht weiter und Du schlägst an. Du erkennst also die Chance das er ihn evtr. nicht richtig im Maul hat ist beim Umdrehen etwas größer, eben weil er damit grade arbeitet. Und nach dem Schritt 3 ist er eben meist schon geschluckt, so dass der Haken tief sitzt, und der Anhieb deshalb bei 2 am sichersten ist, wenn er nicht mitgenommen werden soll (oder es sehr viele untermaßige Zander da gibt).

    Danke!
    Die Hechte beißen auch. Hatten heute Königsangeln und ein Bekannter saß am Kanal der aus dem meer geht.
    Erst kam der Anruf läuft nichts, nur Regen wie aus Kübeln. Dann der Anruf 54 cm Hecht. 30 Minuten später dann 64 cm Hacht. Hatte von Urlaubern gehört das die Freitag auch gut gefangen haben sollen. Der große von ihm war der drittgrößte heute. Nur einer bei den Herren hatte einenen schweren, und die neue Damenkönigin hatte den schwersten mit knapp 5 Pfund. Aber ok ich were off Topic.

    Und wann ist das?
    Ich hatte eher an den Urlaub gedacht den sie demnächst doch so 15-20 Km entfernt verbringen wollen. So wie hier alle von den Dinger schwärmen müsste sich die Fahrt dann ja lohnen.

    Dann nehme ich mal dieses Teufelsgesöff vom Tom.
    Danke!
    Ich war Köfis senken, nach 80 Stück kam der Rest dann zurück wenn er nicht grade groß war. Hatte am Ende 88 dann mitgenommen und einige zurück weil sie zu klein waren.

    Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einfach die Schrauben zu nehmen die man auch bei gekauften Plattformen dabei hat. 25mm rund sollten die Beine aber sein, denn dafür gibt es ja am meisten Zubehör, und das zu basteln ist schlecht.
    Ansonsten kann man Füße auch kaufen. Als Beispiel, sehr sehr lange FOX Beine in 20x20mm rechteckig kosten so 20 Euro für 2 Stück. Sind aber eben recht lange, die kürzeren dürften günstiger sein. Alternativ kannst du auch einfach Rohre nehmen und Dir einen festen Fuß dran machen, aber flexibel passt sich halt Schrägen an.


    Da stellt sich dann die Frage warum das wiederholen, was vorher schon dauern geschrieben wurde, ohne irgendwas neues dazu beitragen zu können? Einen 3 Tage alten Thread nur auszugraben um zu sagen ich habe keine Ahnung aber behaupte das selbe wie alle anderen vor mir ist doch auch nicht grade hilfreich und sinnvoll. Wenn ales schon seit Tagen geklärt scheint erwartet man halt was neues wenn dann einer postet und damit den Thread wieder ausgräbt, und eben keinen Post der nichts anderes sagt als ich will einen Post mehr für den Hecht. :)

    Kann man eher schlecht sagen. Denn was knalliges kann da schon wieder aus der Masse der natürlichen Fische hervorstechen und grade deshalb reizen. Das musst Du eben versuchen, mal läuft natürlich, dann knallig und woanders eine Mischung aus gedämpften Farben mit knalligen Akzenten.


    Allgemein sagt man ja trübes Wasser knallige Fraben, klares Wasser natürlich. Aber keine Regel ohne Ausnahmen.