Man liest nur was man lesen möchte, der Drill dauerte 1,5 Std. under Harken war glaube ich auch etwas größer.
Hm man ließt echt was man lesen möchte, Du hast von ALLEN Fischen gesprochen und JEGLICHE Entnahme, nein sogar jegliches Angeln als unnötig bezeichnet und dabei die TK als fischfreundliche Alternative genannt. Das hier der ZANDERhaken im Vergleich zum über 2m Wels immer noch relativ klein war ist da eine Sache, das dieser ungewollte Beifang länger zu Drillen war eine Ausnahme. Du hast nicht von diesem speziellen Drill gesprochen sondern von jedem Angler und jedem Drill. Darauf habe ich geantwortet und normal dauert ein Drill an entsprechendem Gerät halt nicht so lange, also sollte man auch von normalen Situationen ausgehen.
Das gefangene Fische sofort betäubt und getötet werden stimmt nicht.
Du musst schon bei Wahrheit bleiben.
Bleibe ich. Ich rede hier auch vom gesetzkonformen Umgang mit dem Fisch. Was schwarze Schaafe machen kann ich da schlecht mit einbeziehen, die bekommen ne Anzeige, sollten aber nicht als normalität dagestellt werden.
[...]
Du machst jetzt aber mehrere Schauplätze auf, es geht hier um uns Anglern und nicht um die Berufsfischerei.
Auch wenn ich dir in einigen Punkten zustimme, solange die Menschen Fisch essen werden wir da nichts dran ändern.
Mache ich nicht. DU hast die TK ins Spiel gebracht und die Fische da kommen von Berufsfischern. Wenn DU also sagst die sind tierfreundlicher gefangen worden, dann muss ich den Schachsinn wohl mal relativieren.
woher weisst du denn, das ich den Fisch noch nicht gefangen habe? und wer regt sicht denn auf das der Fisch gefangen wurde?? merkst du es noch!!
Weiß ich nicht, du sprachst von einem Angler dessen Chance den dann selbst auch zu fangen gen null tendiert. Und wer sich aufregt das der Fisch gefangen wurde? Der Threadersteller z.B. Er wünscht doch das der Fänger nie mehr was fangen soll, ect.
Wir regen uns auf weil der Fisch gevierteilt, entnommen und zur schau hier im Blinker gestellt wurde. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Sicher nicht. Das Vierteln ist normal, der muss ja auch in verwertbare Portionen geschnitten werden. Sehe da keinen Grund zum Aufregen. Das Wiegen ist im Gegenteil sogar Pflicht, man muss ja auch Fanglisten führen wo das Gewicht drauf muss. Geht es eben nur übers zerschneiden (in Vorbereitung auf die Verwertung) dann ist es eben so. Und zur Schau stellen, wo ist das Problem, der Fisch war tot, da kann man auch noch ein Foto machen. Da kann man sich eher aufregen wenn lebende Fische für ein Foto noch außerhalb des Wassers gehalten werden, bei einem toten Fisch ist da nun wirklich kein Problem.
Im übrigen habe ich die Angelei schon seit einigen Jahren an den Nagel gehangen.
Weshalb sollte ich Neidisch sein, so ein schwachsinn, du schließt wohl von dich auf andere eine andere erklärung gibt es hierfür nicht.
Und wo bitte habe ich geschrieben das ich dort auch fische??
Also immer schön sich die Worte so zusammenreimen, wie man es braucht.
Das Du neidisch bist habe ich nicht gesagt. Du sagtest das die Leute sich aufregen weil ein anderer den gefangen hat und sie selber es nicht können. Ich fragte nur ob das nicht grade ein Zeichen von Neid ist und was es sonst sein soll. Das Du dort fischt habe ich auch nicht geschrieben. Ich schrieb nur das grade bei den Leuten die dort wohnen und fischen der Neid erkennbar ist wenn sie sich nur deshalb aufregen weil sie den Fisch nicht mehr fangen können (Deine Begründung für die Aufregung). Denn das ich kann ihn selber nicht mehr fangen als Grund für die Aufregung bei einigen Leuten hast Du ins Spiel gebracht. Wenn Du Dir den Schuh anziehst ist das Deine Sache, ich habe nur auf Deine Aussagen geantwortet und nirgends geschrieben Du bist neidisch, sondern nur dass von Dir genannten Leute, die nur jammern weil sie selber den jetzt nicht mehr fangen können (das ist laut Dir der Grund fürs Jammern einiger), neidisch sind.
andal
ein Angler angelt um Fisch zu essen, das ist wirklich ein dummes Agument.
Wie bereits geschrieben, ich setze meine gefangenen Fische zurück.
Weil hier verboten, Angel ich hier nicht mehr.
Jetzt darfst du mich Judas nennen, aber ich dich den Geschmacklosen:,)
Gruß
1hunter