Beiträge von Kai S.

    Klar, aber das Prinzip ist doch eigendlich, nehme ein paar in natur, ein paar in grell, ein paar in dunkel und ein paar in hell. Schon hast Du alle wichtigen Unterschiede und kannst probieren was an dem Tag gut läuft. Denn nicht immer muss es natur sein, manchmal reizt was grelle so sehr das er einfach zuschnappt selbst wenn natur nicht geht weil er satt ist. Oder der andere Fall, grell macht skeptisch und natur siegt. Muss man eben probieren, auch wenn natur für den Anfang sicher eine gute Wahl ist.

    Erste Frage wo willst Du fischen?
    Im Fluss, dann sollte sie länger sein damit mehr Schnur aus dem Wasser bleibt. Da wären 4,20 m ideal, 3,90m würden noch gehen, 3,60m wären mir definitiv zu kurz. Bei Ebay gehen viele Ruten in der Preisklasse und dem WG für unter70 Euro weg, leider sind aber viele nur 3,60m und damit für den Fluss nicht so toll (solltest Du sie dafür haben wollen).


    Ich poste einfach mal ein paar Ruten von denen ich weiß das sie für weniger als Deinen Preis regelmäßig bei Ebay weggehen. Näheres kann ich leider zu den Ruten nicht sagen, da müsstest Du dann noch ein wenig suchen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Das sind abgelaufene Auktionen die Dir den ungefähren Preis zeigen. Die Ruten gibt es alle Nase lang und sie passen alle mehr oder weniger in Deinen Wunschbereich. Von der Sänger habe ich schon mehrfach was gutes gelesen. Zu den Ultimate Ruten kann Hümpfi evt. was sagen. Fox ist ja ein guter Name, da solltest Du einige Infos drüber bekommen.


    Btw. sollte es die von Andal genannte Rute werden, die gibt es als Aboprämie wenn Du den Blinker abonierst. Hast Du das noch nicht würdest Du also günstig rankommen. Und bei den Preisen der von mir geposteten Ruten kannst Du es teilwise sogar riskieren zwei zu kaufen und zu schauen welche Dir besser gefällt, da sie teilweise nur knapp die Hälfte Deines Budgets verschlucken. Das muss aber nicht bedeuten das sie dann schlecht sind, gut und günstig geht schon. Grade über die Sänger Ruten habe ich das schon öfters gehört wenn man im Kleinpreissektor sucht. Du suchst zwar im Mittelbereich, aber einen Blick wert sind die allemal.

    Ich kenen davon leider keine der Ruten, also nein. ABER ich habe bisher sehr viel gutes über die schwere Skeletor gehört (habe die 3m bis 32g WG). Also die 2,70m 15-40g WG soll eine schöne Rute sein die, obwohl von vielen als vom WG her zu leicht abgetan, laut einigen Nutzern in anderen Foren sehr gut zum Twistern sein soll. Auch soll sie mehr vertragen als die angegeben 40g. Aber wie gesagt nur gelesen in anderen Foren, ich selber habe nur die leichtere.

    Es gibt auch nicht wirklich einen.
    Der Unterschied liegt wohl eher in den Ködern die man an der Rute hat und welchen davon man für welche Fischart bevorzugt. Einige wollen ja unbedingt harte Ruten fürs Twistern und Gufifischen haben, dann ist die Harte für sie wohl eher die Zanderrute wenn sie mit den Ködern eher nicht auf Hecht losziehen. Mir ist das ähnlich Schnuppe wie Dir. Nehem ich kleine Gufis, dann nehme ich die keletor weil sie eine weichere Spitze hat. Nehme ich schwerere Gufis, dann ist das mit der recht feinen Spitze doch nicht so toll, dann nehme ich eben die bis 55g WG. Deren Spitze ist auch noch schön weich, denn für mich muss sich die Spitze beim Einkurbeln des Gufis biegen, daher führe ich sie auch lieber im rechten Winkel zur Spitze. Die meisten würden dazu sdagen total falsch. Mag sein aber mir gefällt es.


    Du siehst, real betrachtet ist die Zanderrute die Rute die du bevorzugt für die Angellei auf Zander nutzt, und die Hechtrute eben die die du bevorzugt bei deinen Hechtködern nutzt., Nutzt Du, wie ich, alle für beide Fische, dann hast Du eben keine spezielle. Was ich halt selber noch vermisse ist eine Barschrute, also eine richtig leichte. Habe da halt einige bis 25g die ich dafür nutzen kann, oder eben die Skeletor, aber etws richtig schönes für Größe 3 Spinner, das wäre dann für mich die typische Barschrute, weil ich den Köder eher nicht gezielt auf Hecht nutzen würde.

    Zitat von Gutemine

    Kirsten, ich meinte die dunkle Seite der Macht, nicht die blöde! :)


    Noch viel lernen Du muss. Das sein die dunkle Seite des Safts, nicht der Macht.

    Dann herzlich Willkommen im Forum.
    Und schön das es endlich jemanden gibt der Deiner Mutter zeigen kann wie man richtig angelt. Was Gerd so bisher erzählt hat hier im Forum, da hat sie den Unterricht bitter nötig. :.)( :.)( :.)(

    Zitat von Carp Gear


    - einen 2 Meter Sprosetzkescher


    Nur ein Tipp, wenn Du schon einen Setzkescher nutzen willst, dann solltest Du auch einen nutzen der von der Länge und dem Durchmesser her als Minimum angesehen wird. Damit meine ich mindestens 3,50m und 40 cm Durchmesser, besser 50 cm. Wenn du mit einem 2m Teil erwischt wirst sieht es vermutlich schlecht aus.

    Zitat von Madgraf

    Also zum Raubfischangeln habe ich ne 2,40m Daiwa shogun Rute für beide Fische. Wusste gar net das man für Hecht und Zander 2 verschiedene Ruten benötigt. Da muss ich wohl nochmal zusätzlich investieren. (Immer dieser Sammeltrieb :supercool: )


    Du willst mit zwei Spinnruten hinkommen?
    Ich habe zur Zeit ca. 10 rumstehen, aber ok mind. 3 davon möchte ich verkaufen weil ich eh meistens nur die 3m Skeletor bis 32g WG nutze. Manchmal noch die 4 teilige Meerforellenrute die ich bei den riesen Gufis von 11 cm nutze. Wenn man es also genau nimmt fehlen mir auch noch einige weil es halt meist die Vorgänger der aktuellen Ruten sind und daher eben ungefähr im selben WG Bereich angesiedelt.

    Ich nehme ne Pepsi. War ein wenig Spinnfischen auf Hecht, aber nur mein Kumpel hatte zweimal einen Biß vom selben Hecht, beide Male nicht erwischt. Hatten unser Glück an einem 10m breiten Kanal versucht der ausgebaggert worden ist.

    Ich habe mir eine Ködertasche geholt die es für 20-25 Euro zu kaufen gibt, sei es bei LIDL oder von Iron Claw (die habe ich). Da habe ich dann in den 6 Boxen massig Wobbler und Gufis drin, dazu auch noch ein paar Spinner. In den Seitentaschen weitere Wobbler. Die kommt ins Auto und dann vor Ort nehme ich mir die Köder noch mit die ich versuchen will. Dazu eine kleine Spinnertasche die immer in der Spinnweste ist. Ran ans Wasser, 2-3 Wobbler einpacken und los geht es. Will ich tauschen zurück zum Auto (bewege mich eh nicht soweit davon weg sondern welchsel auch mal den Platz/das Gewässer) und aussuchen. Beim Bootsangeln würde ich es auch so machen, nur eben Tasche mit ins Boot.


    Beim Watfischen habe ich eine kleine Box mit Wobbler, Spinner und Gufis dabei. Damit habe ich auch da genug Auswahl wenn ich mal am anderen Seeufer stehe.


    Bei weiteren Strecken kann ich nur zum Rucksack raten, denn was zu trinken muss ja auch mit, da ist dann auch Platz für eine Box drin.

    Zitat von allrounder1971

    ist die wirklich so schlecht , war nämlich bis jetzt auf der spinnrute und hab noch genug übrig


    Und ich blaibe dabei, Du kennst sie von der Spinnrute, wenn Du da keine Probleme hattest nimm die Schnur die Du noch hast bevor Du dir teurer was neues kaufst. Es gibt überall mal Montagsmodelle, und wenn bisher alles ok war, dann wird der Rest der Schnur auch ok sein. Warum dann alos teuer was neues kaufen?

    Klar macht jeder mal Fehler. Meine erste Antwort war daher auch bewusst ironisch geschrieben, abgesehen davon hatte ich den Ersteller auch verwechselt mit den anderen Usern die diese Worte im Namen haben, unter 15 sind, und schon öfter aufgefallen sind. Und ich hatte auch niemanden damit angegriffen, denn ich wurde nicht persönlich, die Antwort darauf dann aber schon und das hat mir nicht gefallen. Daher war dann eben die nächste Antwort etwas direkter.


    Ich stimme Steve zu, also Friede.

    Junge, das Thema ist 6 Monate alt, das muss man nicht wieder ausgraben um dann ins bblaue zu tippen ohne eine triftige Begründung. Da kann man ja auch sagen ich tippe es ist ein Wal, es schwamm ja im Wasser. Lass doch bitte die alten Threads ruhen und schau vor der Antwort mal auf das Datum des Threads. Un grade bei sowas hier begründe eine evt. Antwort dann bitte auch.

    Hm den ersten Witz kannte ich auch noch nicht, aber wenn ich den in diesem uralten Thread jetzt lese muss ich sagen er ist nicht sehr lustig. Ich meine ok interesant wird es erst wenn man sich Gedanken um das macht was der Witz ungewollt andeutet. Denn die Aussage Papst sagt ihnen nichts und vor 2000 Jahren gegründet, das lässt dann nur den Schluß zu dass die anderen Päpste gar nicht erst dort oben hingekommen sind. Denn sonst hätte sich die Frage was ist ein Papst ja schon bei den Vorgängern gestellt. Diese ungewollte Andeutung macht den Witz mal gleich doppelt brisant. Also sei froh Reverend das Du ihn nicht erzählen durftest. Denn was hätten die dazu gesagt wenn Du andeutest die gesamten Päpste vor dem Jahre 2000 sind nicht nach oben sondern nach unten gekommen (auch wenn es da im Laufe der Geschichte sicher einige gab bei denen es wahrscheinlich ist).

    Hm ich würde den Punkt 12 noch verändern. Das Brustbeißen hatte doch die Probleme erst verursacht. Ein Annähern mit selbiger sollte also auch verboten werden. :hand:


    Und bei Punkt 13 erinnere ich mich daran das DU doch selber allen vorran den armen Esel auf den Grillspieß stecken wolltest. Und interessanterweise hast Du das Grillen nicht verboten.


    Eine Pepsi bitte.

    Hm ich kenne nur eine Firma Fox die im Karpfen und Matchsektor recht aktiv ist, das sie Spinner hat ist mir nicht bekannt. Ansonsten kenne ich noch Blue Fox Spinner von Vibrax. Aber um einen Spinner kann es ja nicht gehen, denn Du hast soviele Wörter weggelassen das es nicht verständlich ist was Du schreiben wolltest.

    Zitat

    Ich habe mal viele Plötzen nacheinander mit einem
    Rotem Fox der Größe 0


    Abgesehen davon das Spinner sicher nicht der übliche Plötzenköder sind, geht es hier auch gar nicht um sowas sondern um die künstlichen Naturprodukte wie Maden, Lachseier oder Würmer, ect. So gesehen konnte der rote Fox Größe 0 also kein Spinner sein. Auch hast Du offen gelassen was Du damit nun mit den Rotaugen gemacht hast. verscheucht, angefüttert, ect. der Satz ist mitten drin einfach zuende, so das man nicht erkennen kann was Du damit sagen willst und damit fehlt auch die Antwort auf die Threadfrage nach der Erfahrung mit sowas (also künstlichen Maden, Lacheiern, Würmern, ect.).


    Du hast Recht, ich hatte etwas Frust, und zwar darüber das Du Deine Beiträge nicht noch kurz überfliegst bevor Du sie postest, oder sie edierst wenn Du sie nach dem Post überfliegst und Fehler feststellst. Es ist doch nicht so schwer mal eben kurz zu schauen worum es beim Thema geht und ob der eigene Post lesbar ist. Vor diesem Post hatte ich Deine Antwort auf einen 6 Jahre alten Thread gelesen, gleich nach dem Post der sagte das der Thread schon uralt ist.


    Ist es denn so schwer sich deutlich auszudrücken, grade wenn man von Sachen redet die mit dem Threadthema nicht wirklich was zu schaffen haben? Denn wenn es um künstliche Maden, ect. geht und der Name Fox fällt, dann denkt man zum einen an die Matchfirma mit Bob Nudd als Aushängeschild, zum anderen aber eben sicher nicht an Spinner. Erst recht nicht wenn der Satz auch noch in der Mitte aufhört und damit nicht einmal etwas aussagt.

    Nein. Es fehlen einfach Info wie welche Gewässer, welche Fischarten, ect. Du hast 2 Spinnruten, also hast Du was für Gufi. Du willst auf Friedfisch, aber da hast Du nichts außer einem Picker und einer vermutlich recht günstigen Stippe. Also ist was für Friedfisch logisch. Ich könnte Dir evtr. noch ne Feederrute empfehlen, aber was brauchst Du? Ne schwere Feeder nehme ich gerne für Aal und Zander im Stillwasser, aber was nützt es Dir wenn Du mit der schweren Feeder nichts auf Friedfisch anfangen kannst weil Du keine passenden Gewässer hast? Dann ist sie schon nicht mehr so gut. Also keine Ahnung was Du brauchst weil keine Ahnung wie die Lage bei Dir ist.