Beiträge von hechtspringer

naja das eine schliesst das andere ja nicht aus... ich hab ja geschrieben dass ich sie im moment überwiegend zum jerken möchte, aber nich dass ich auch mal vertikal oder DS damit ausüben werde.
    grus tobi

erst ma danke für die antworten
    und ja ich wollte sie ja überwiegend zum wobblern/jerken einsetzen die meisten köder die ich besitze sind zwischen 30g und 50g und da ich mich mal mit dem jerken etwas mehr auseinander setzen wollte, möcht ich mir ne baitcaster zulegen da ich eher schlechtere erfahrungen mit stationärrolle gehört hab fürs jerken....

ja sollte ja nicht bös gemeint sein, ja der weiher hat en bach zulauf deswegen auch die forellen wie du beschrieben hast^^
    was ich sagen wollte ist lediglich dass die fische dort nicht gefüttert also keine pellets oder so reingeworfen werden...
    deshalb fand ich das auch so faszinierend dass die total verückt dadrauf sind...

oder ER kommt vielleicht doch besser damit zurecht... zumindest hat er schon zwei zander brocken von 67 und 56 cm rausgezogen.... ich pers. bin ja noch en richtiger rookie beim angeln, ausser forellen anner forellenanlage hab ich nocht nix gefangen^^

hab nen neuen köder vorschlag auf forellen! :idea:
    war gestern mit meinem hund spazieren und kam an einem weiher vorbei, da is mir ausversehen beim werfen eines leckerchens für den hund das leckerchen ins wasser geflogen wo es sich mein hund nicht holen wollte(hat schiss vorm wasser*lol* ) da hab ich beobachtet dass sich eine relativ grose forelle ich schätze sie auf 40-45cm das leckerchen ganz genüsslich geschnappt hat, ich wollt es eig. nicht glauben, aufm rückweg hab ich das ganze nochmal versucht, und plötzlich war ein schwarm von mind. 10 forellen an dem platz^^
    des warn übrigens die "frolic untewegs" mit geflügel^^
    gruss tobi

Zitat

mit kürzer meine ich deutlich unter 2 Meter. Ich besitze eine kleine Spinnrute die ist knapp 1,3 Meter lang, ich denke so eine wäre geeignet

ich glaub zwar nicht dass euch das hier weiter hilft, ist nämlich keine spinnrute, sondern ne eis-angel^^ aber mit 110cm deutlich kleiner als zwei meter http://www.fisch-server.de/pro…fb454b7e2a49c860fc0d791a2

oder vielleicht die hier???: http://www.fisch-server.de/pro…fb454b7e2a49c860fc0d791a2

gruss tobi

hallo,
    ich denke, dass jeder angler einen "schlag"stock und ein messer immer beim angeln dabei hat. wobei es gewalt mit waffen gegenüber menschen nicht unbedingt für nötig gehalten wird. der fall gesetzt aber dass ein tollwütiges tier(füchse, wildschweine, marder o.ä.) vorbei kommt ist es schon nützlich wenn man eine ABWEHR-Waffe bei sich hat, sprich ein elektroschocker-stab oder gummigeschoss waffen die sehr schmerzhaft sind aber nicht tödlich, da wir angler nur fische töten dürfen und keine amphibien oder land wirbeltiere!
    pfefferspray oder cs reizgas sind bei wilden tieren so wirksam wie wenn man uns einen stoff sack über den kopf stülpt es verzögert meist nur das sehen und den angriff.
    soviel von mir^^
    gruss tobi

hi,
    das ist wirklich doof, ich habe einen wirklich sehr zuverlässigen online shop gefunden, bei dem ich jetzt schon 1jahr immer wieder sachen bestelle. es gab nur einmal komplikationen, und das war mit ner fliegen rute, die musste er nachbestellen und die herstellerfirma hatte auch ne software umstellung.
    normale lieferzeit 2-5 tage in dem falle hab ich zwar zwei wochen warten müssen aber dieser betreiber hat mich mehr mals um entschuldigung gebeten für die verzögerung...es sollte doch am besten nur solche online anbieter geben^^
    gruss tobi

Zitat

Ich hab sie gewaschen, wieder in die Kiste gepackt und dann einfach bisschen Salz drüber gekippt. Dazu dann noch so viel Lockstoff, bis das Salz aussieht, wie feuchter Sand.

was für salz benutzt du???
    hab da nämlich schon ein paar verschiedene sachen gehört, z.b. mit grobem meersalz aber auch normales kochsalz...
    gruss tobi