Beiträge von hechtspringer

hallo biete eine D.A.M. Quick Stick fly Fliegen rute der klasse #5/6 länge 2,55m + jenzi automatic fly Rolle
    wurde erst einmal gefischt noch nichts damit gefangen. gratis lege ich ein döschen mit nass fliegen und bachflohkrebs imitationen drauf....achtung keine Schnur mehr vorhanden!
    Der Preis beläuft sich auf 80€ + Versand FP. Wahrenwert bei neu Kauf waren um die 110€

Bei interesse bitte PN an mich
    grüsse tobi

VERKAUFT!!!!!!!!

hi,
    ich weis der beitrag is scho wieder ein bissel älter, aber dennoch würd mich interresieren ab wann bzw wofür (also welche methoden) geflochtene schnur beim forellen angeln sinnvoll ist, hab bis her auch immer nur mono genommen.... meistens hab ich an forellen teichanlagen geangelt mit sbiro oder pose an unserem bach hab ichs immer mit flifi versucht(ausgenommen spinner u. blinker da die an unserem bach als nichtmitglied verboten sind nur fliege)
    gruss tobi

ja andal, ihr seid doch unsere lehrherren in sachen angeln. ich zweifele ja garnicht an dass das zupfangeln schon jahrzenten bei euch besteht, und dass wir "purchen" werbesprüche nachplappern , naja das ist denk ich mal auf mich bezogen....

Zitat

angelst du noch... oder fängst du schon?

....
    sollte eig nur ein spässchen am rande sein. jedoch bin ich nich so begeistert daran nur weil vertical oder dropshot draufsteht, viel mehr weil ich es interessant finde generell zu angeln und ich eben erst mal mich in allen arten zu angeln einsteigen möchte um mich für späteres zu orientieren....^^

danke für die antworten,
    also die tragkraft der schnur sollte eher so bei 7kg liegen ...
    das problem mit aktiv suchen, ich habe kein boot geschweige denn ein echo lot bliebe mir nur das gufi spinnen.... vom steg/ufer.

hi leute brauch mal wieder ein paar tipps und tricks von euch hab auch noch zwei drei fragen :?:

diesmal ein paar letzte tipps und fragen fürs vertikal angeln...

ich hab vor noch vor weihnachten an den reihn zufahren und an stegen von boots häfen auf barsch und zander zu angeln mit der von mir kürzlich erstandenen vertikal angel...

meine frage(n)! ist es schlecht in dieser Jahreszeit an Häfen zu angeln oder nicht?

reicht ein 0,08mm fireline chrystel oder sollte sie stärker sein?

und welche gummiköder sind geeignet!? aktive oder eher passive köder???

danke für antworten schon im vorraus
    gruß tobi

also ich find die idee als solches ja richtig genial, aber wenn ich sie mit unseren kompost säcken vergleichen muss dann ist das alles aber keine (haltbare) angelschnur und da oben auch schon überlegung wegen dem preis beigetragen wurden der sich sehr wahrscheinlich in hoher klasse befinden wird, ist diese glaub ich zumindest nur etwas für zuuu wohlhabende öko freak´s gedacht........

gruss tobi

ja dürft funktionieren kannst aber auch nen kleinen rundkopf jig haken ca. 5g nehmen und tauwurm oder en längeres teig würmchen kneten und leichte jig bewegungen machen kommt draus ann wie tief/ flach der teich ist...
    gruss tobi

nix zu danken, hatte bisher aber erst ein hechtlein von 56cm gefangen jedoch ist die rolle mehr al ruhig und leicht gelaufen(hatte leider kein foto zur hand :-( ) die rute hab ich zwar nicht aber viel guten darüber gehört, ich selbst hatte bzw. hab ich noch immer ne cormoran bull fighter 10- 30 gramm wg

hoffe dass ich bald mal wieder raus kann und eventuel auch wieder nen kleinen erfolg hab^^

hallo,
    da ich aus platz gründen an gerät abspecken muss, biete ich eine Hecht combo für köderfisch von Jenzi zum verkauf an.
    Die combo besteht aus: Rute (teleskop) : Jenzi Speci World wg: 50-90gramm
    Rolle: Jenzi Confidence
    Rox Raubfisch Pose 16gramm sowie einer schnur mit einer tragkraft von 15kg
    die rute wurde erst 4 mal gefischt ist also so gut wie neu!
    optimale Einsteiger Rute
    preis wäre 40€ FP

bei interesse bitte pn an mich
    gruß tobi

VERKAUFT!!!!!!

schau mal hier diese ruten sollen gut sein vom preis/leistungs verhältnis:

http://www.fisch-server.de/pro…XH-L-300cm-WG-50-100.html

und als rolle könnte ich dir ne spro passion 740 empfehlen die hab ich auch und die ist in ihrem preis regement mehr als sehr gut^^ kostet ca. 40€ blos weiss ich nicht ob man(n) die auf der seite bekommt die ich da verlinkt hab...
    ich hab sie mir mal aufner messe gekauft... von daher, aber frag einfach mal deinen angel laden ob der diese rolle besorgen kann.

gruss tobi

so ich hab mich noch mal umgeschaut um preise zu vergleichen, und bin auf ne andere baitcaster gestoßen die sänger ironclaw sniper die wäre vom preis noch günstiger aber da ich mich auch noch nicht so lange mit den rollen beschäftigt habe bin ich mir nich so sicher, sie verfügt über eine fliehkraft bremse, soweit ich gelesen habe soll diese für "anfänger" in sachen baitcaster sinvoller sein da einfacher zu bedienen... oder soll ich doch bei der besagten rolle von daiwa bleiben.... was meint ihr?????
    gruss tobi