Beiträge von hechtspringer

Zitat

Tach zusammen.
    Vorsicht - der Rheinschein gilt nicht für Häfen, zumindest nicht in NRW. Wenn Du im Hafen angeln willst, musst Du Dich um den entsprechenden Hafenschein kümmern. Kostet extra.

Darüber bin ich mir schon im klaren..... wollte jedoch wissen welche Haken grösse ich nehmen sollte bei Gummiködern zwischen 10 und 12 cm.......?

na denn^^
    so jetzt ist mein vorhaben vorerst geplatzt 3-( mir ist beim umräumen meine schöne rute zerbrochen*heul* und ich denke bis ich mir ne neue kaufen kann dauerts noch ein weilchen........ aber trotzdem danke für die vielen antworten

hab vor längerer zeit mal wegen dieser rolle gefragt hab sie mir bis jetzt noch nicht gekauft und bin auf noch ein angebot gestossen: die SHIMANO CURADOE 201 E 7 !!! wäre die besser als die daiwa hat da jemand erfahrung? oder würdet ihr mir abraten......

hey,
    ich hab ja demnächst auch vor ma an einen Hafen zu fahren(hat sich leider verschoben) mich würde mal interessieren, welche Hakengrösse ich benutzen sollte für Barsch/zander am D S ? 3/0er oder grösser/kleiner? meine Gummiköder sind alle 10-12cm klein.....

hey der is gut....

hier mal einen den ich "gut" finde:

Das neue Jahr hat grad begonnen,
    die ersten Vorsätze sind zeronnen.
    Was solls! Es gibt kein zurück!
    Zum neuen Jahr viel Erfolg und Glück!

Von mir auch wenn auch fast zu spät Prost Neujahr :bia:
    ah und weil ihr grad von "erotischen" drinks habt..... ich nehm einen FICKEN *lol*

p.s.: für unkundige! das ist ein sauerkirsch likör der einfach so schmeckt wie er heisst!!!!!! FICKEN halt *lach* und wenn ihr von dem zeug mal wollt ich kenn eine seite die die vertreibt in haushalts üblichen mengen^^

http://www.ks-promotion-ltd.de is ein freund von mir dem könnt ihr vertrauen^^

gruss tobi

ja ich bin zwar damit eher auf Zander aus, aber hab mir trozallem Hechtsicheres Tackel gekauft ne ca. 10 kg Schnur(ne fireline in "Pink" ;-\ ) und Stahlvorfach aber denke dass ich es da wo ich angel nicht brauch da sich da eher Barsche und Zander aufhalten.... ich hoffe, dass es den Fischlies nichts aussmacht, aber hab auch noch ein paar andere von spro und Bighammer, wenn die Rozemeijer net funktionieren weich ich halt ma auf die aus...^^

Wünsch euch nen guten rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2009!

hi, hab mir eben ein paar GuFis von Rozemeijer gekauft und festgestellt dass sie doch sehr streng nach gummi riechen..... was kann man ausser selbt salzen noch tun dass sie nicht mehr so enorm nach gummi riechen?

ja klar einfach so nehm ich ja keine mit, mal davon abgesehen , dass ich ausser einer softair und nem messer keine waffen besitze. mir hilft wenn ich nachts in den wald geh, gegen wildschweine nur eins, ab und zu einen schrei loslassen so dass sie bevor sie mich wittern oder in nächster nähe vor mir stehen flüchten, oder diese kleinen(ca. 1cm langen) böllerchen die zwar nicht so laut sind, aber wildschweine erschrecke in dem sie einen schuss imitieren.... und wer nachts keine taschenlampe dabei hat, dem gehört sie weg genommen^^

Hi,
    Angelt einer von euch diese Rute? würd mich mal interessieren wie sie so ist? Hab sie von einem bekannten zum Kauf angeboten bekommen......für nen sehr fairen Preis!(bleibt geheim!) aber möchte erst wissen ob sie halten kann was mein kumpel verspricht....

das glaub ich dir....
    ein bekannter von mir(Jäger und Angler) schwört auf ganz kurzgeschnittene Menschenhaare in amoniak(hatte ich im letzten Beitrag vergessen zu erwähnen) getränkt und getroknet im umkreis von 30 metern um seinen Angelplatz inklusive einer co² tröte vom Sportfanshop^^ wenn doch mal die Haare nix bringen klettert er aufn Baum wartet und macht sie Verschrecken.
    sehr seltsame methode wenn er doch Jäger ist warum nimmt er nicht die Flinte???? komisch der Kerl! kenn ich nur Freaks? :runterdrueck:

genau,

Zitat

Ich suche mir das Gewässer gründlichst aus wo ich hingehe, gehe auch mindestens immer zu zweit los, wenn es doch mal anders kommt, dann werde ich halt selbst zur Waffe.

wir selbst sind die wirkungsvollsten Waffen! warum soll man unnötig schwere "Waffen" mitschleifen? Faust, Fuß und ellenbogen sind effektivsten waffen wenn es soweit kommen sollte......wie man sie verwendet bleibt jedem selbst überlassen^^

Zitat

Hei,

bin grad am überlegen ob ich entweder die Berkley Fireline Crystal (20 mm) oder die Spiderwire Stealth (17 mm) mir zulege.

Zitat

Bin halt neu beim Thema Monofile Schnüre

Bin ich froh, dass ich nicht der einzigste bin der sich ein wenig unvorteilhaft ausdrückt :dance: