Beiträge von hechtspringer

Stimmt, wir hatten ja schon einen Tread der um "Meinungs Äuserungen" geht/ging..... und mit dem Kommentar

Zitat

Außerdem war die Frage in diesem Thema, wie teuer die teuersten Köder eines jeden Einzelnen sind

hat er ja recht. wenn er sich das leisten will/kann soll er das tun, ist dann zwar schade wenn man ihn durch nen hänger oder so verliert, aber jedem das seine....

hallo,
    bei mir ist es ja nun auch noch nicht solange her mit der Prüfung... bei uns in RLP sollte, oder muss sogar den Prüfungs-Vorbereitungs Lehrgang machen,die Lehrbücher bekommst du meistens von den Kursleitern besorgt, mich hat alles zusammen, also die Bücher,Lehrgang und Prüfung in etwa 150€ gekostet, ist zwar schon teuer, gerade mit 12 jahren....aber lohnen tut es sich immer.
    gruss tobi

erstmal danke für die reichlichen Antworten bis jetzt,

ich hab mir die Catana Match als steckversion mal angeschaut bei meinem Tackle Dealer, ist echt gut und hat nur eine minimale grössere Transportlänge als die tele version, und für 78€ ein echtes Schnäppchen zum einsteigen finde ich.... da ich ja schon ne catana als spin habe werd ich mir Vielleicht die holen... aber ist ja noch ein weilchen zeit bis März....

und ihr könnt gern noch weitere tipss und erfahrungen hier rein posten....

gruss tobi

also ich glaub ich wende mich jetzt eher mal zum "popper" bau, da diese erst mal einfacher zu erstellen sind....^^ hab nämlich jedes mal beim anbringen einer tauchschaufel irgend was weg gebrochen......bin irgend wie net grad begabt :-@

hmm danke klingt schon mal gut (muss auch net unbedingt teleskop rute werden aber schöner wärs^^) aber ich werd mir die exori rute mal ansehen.

als rolle könnte ich dann ja eventuell noch ne sänger ironclaw damokles nehmen die sollte auch für andere angelarten verwendbar sein^^ in der zweit kleinsten grösse oder?

hallo,
    will keine Panik machen, bin mir selbst auch nicht ganz sicher, aber ich glaub ohne prüfungs Zeugnis geht nix, aber wenn du ja einen Fischereischein schon hast, sollte es normal kein problem sein den verlängern zu lassen es ist ja eigentlich ein Beweis, dass du die Prüfung schonmal gemacht hast!!!!!
    Und im SCHLIMMSTEN falle musst du noch mal einen Kurs mit Prüfung ablegen wäre dann halt ein sehr teurer Spass.

bin mir aber nicht sicher wie das alles genau ist!!!! kannst dich ja bei der örtlichen verbandsgemeinde informieren was die sagen.....!!?

gruss tobi

mein Teuerster köder ist im moment ein dreiteiliger wobbler von gigafish ca. 11€ hab aber leider noch nichts gefangen....hab leider kein bild davon aber die laufen auch sehr gut am besten leicht gejerkt

Natürlich kann man das nicht immer so Handhaben, das ist ja das Problem.
    Jeder hier ist ein Individuum und hat seine persönliche Charaktereigenschaften, dass die mod´s soviel Fingerspitzen gefühl haben um solche ausartende Dikusionen zu schlichten oder es dann sperren is schon klar die machen es ja auch nicht erst seit gestern. Ich hab ja auch nicht gesagt dass ich diese Entscheidung überehme.... denn die Entscheidungen werden ja bei den mod´s gelassen da nur diese die Berechtigung dazu haben^^.

aber dennoch ist es wichtig, dass solche Themen auch ausgesprochen werden...

und dies hier :

Zitat

BELEIDIGT SIND NUR DIEJENIGEN; DIE SICH BELEIDIGEN LASSEN!!!!!!

sollte nur eine Anregung sein, dass sich jeder der betroffen ist oder sein könnte sich noch mal am Riemen reisst und erst denkt bevor er schreibt und in einem höflichen ton sachlich bleibt. Die Entscheidung dazu liegt jedoch bei jedem einzelnen!

ich hab eben auch mal geforscht, da ich von meiner Shimano Catana Spinnrute sehr zufrieden bin, hab ich mal geschaut und diese als Telematch mit 5-25g wg gefunden die liegt noch in meinem budget mit 95€ hatte die schon mal jemand in der Hand? aber mit anderen vorschlägen immer her bitte

@ nr.9: ich hab auf meiner Händler seite keine Sbirolino Ruten gefunden nur bolognese Ruten, wofür sind die eigentlich?????

aber ich denke mit Matchruten in diesem sensiblen bereich wird das auch sehr gut gehen, und für schwerere sbiros nehm ich eh ne spinnrute....

wirklich amüsand hier ^^

aber ich muss sagen ihr habt schon recht.

ich hasse Gewalt, wenn ich jemand seh der Gewalt anwendet dem geb ich ne Ohrfeige. :liar: :loldev:

ok des ist ein Spässchen gewesen^^

aber ich versteh die Leute nicht, die nicht sachlich bleiben können, wie andal schon gemerkt hat, fühl ich mich sehr oft angesprochen bei Kommentaren die ein wenig provokannt sind, was nicht heissen soll dass ich beleidigt wurde.

[b]BELEIDIGT SIND NUR DIEJENIGEN; DIE SICH BELEIDIGEN LASSEN!!!!!!

also, an alle die, die das hier lesen und/oder nicht betroffen sind tut den mods und uns bitte den Gefallen bleibt doch höflich, sachlich und seid bei provokannteren kommentaren von den anderen mods und usern nicht gleich beleidigt oder geknickt!!!!!!!

ich danke

hey hab ma wieder fragen,
    ein Kollege von mir ist oft an Seeen und Teichen wo er hauptsäclich Forellen beangelt mit Matchruten und Sbirolinos,
    ich wollte dazu von euch noch zusätliche meinungen hören.

welches Wg?
    welche Länge der Rute?
    und habt ihr eventuell tipps für Ruten? hab ein Ruten budget von ca. 100€

(p.s.: viele die meine Beiträge sich gemerkt haben, könnten jetzt meinen dass ich ein Kaufsucht habe...... bitte ändert eure Meinung ich würd gern vieles kaufen, aber ich bin mir über viele sachen am nachdenken ob ich es mir hole oder nicht und ich bin auch immer am überlegen welche Methode ich gern wirklich ausüben möchte.....)

gruss tobi

@ gerd: ^^ danke für den Rat. dann muss ich mir doch einen Nebenjob suchen.... such halt einfach eine Rolle die auch fürs Jerkbait angeln gut geeignet ist! naja werd sie mir beide mal nochmal genauer anschauen und in die hand nehmen....

Zitat

hab vor längerer zeit mal wegen dieser rolle gefragt hab sie mir bis jetzt noch nicht gekauft und bin auf noch ein angebot gestossen: die SHIMANO CURADOE 201 E 7 !!! wäre die besser als die daiwa hat da jemand erfahrung? oder würdet ihr mir abraten......

???? BITTE UM ATWORT !!!!