Beiträge von elBingoOS

    Hallo Angelgemeinde,


    ich würde es dieses Jahr gerne mal auf Hecht versuchen und zwar mit Makrele und Hering.
    Das Problem ist, ich wohne in Osnabrück, also komme ich nicht mal so an die Nord oder Ostsee und kann mir die so fangen...geschweige denn auch nicht die Ahnung wie ich die fangen müsste.


    Zu meiner Frage!


    Könnt ihr mir weiterhelfen wo man Makrelen oder Heringe kaufen kann?


    Ich habe ausserdem gehört, dass die Makrelen und Heringe unausgenommen sein müssen, finde aber im Netz nur ausgenommene Fische.


    Ist das wirklich schlecht wenn ich ausgenommene Fische anköder?


    Danke

    Hallo liebe Gemeinde,
    Nun ist es amtlich, nächstes Jahr geht es für zwei Wochen nach Rügen.
    Klar ist die Angelruten müssen mit!
    Nur was kann auf Rügen erwarten?
    Ich will süss als auch SalzWasser fischen!
    Kann mir Jemand was sagen wo, was, wer schwimmt und beisst und auf was ich achten muss und sollte?


    Danke und Gruß
    Euer elbingo

    Herzlich willkommen Colin,


    ich bin sicher das du schnell mehr und größere Barsche wirst ;)
    Wenn du öfters hier vorbei schaust...sowieso ;)


    Petri aus Osnabrück


    Der Elbingo

    Zitat von Thuni

    Ist echt so, dann müssten die sich doch genauso aufregen, wenn jmnd. beispielsweise 8 Karpfen mitnimmt. Wenn dass aber passiert heissts dann "toller fang"


    Weißte was nimm das mit was dein Verein dir erlaubt und gut ist...
    Du bezahlst genauso wie die anderen Mitglieder auch und wenn du mal das fängste was du mitnehmen darfst laut Verein dann ist gut...ob die Anderen nun 8 IM Monat mitnehmen dürfen oder mehr oder weniger, kann dir ja am...du weißt schon vorbei gehen.
    Ich zum Beispiel darf AM Tag 3 Forellen mitnehmen und das vom 01.03 - 01.10
    Also lass die Leute reden, haben die Ärtze mal gesungen!
    Solange du dich an die Vorschriften hälst die der Verein dir erteilt ist alles flockig, ENDE!! ;)


    Petri zu den Fängen und guten Hunger ;)

    Zitat von 42er Barsch

    spätsommer und herbst = wobbler 5 - 7 cm
    später herbst und winter = twister und gummifische 4 - 8 cm

    meine bevorzugten barschköder
    gruss matthias


    Da schliesse ich mich an!

    Zitat von Jakob1995

    germantackle war mal sehr gut. Vom Preis her immer noch top aber die Ware ist weniger geworden.
    Zu diesen Thema hätt ich auch mal ne Frage. Wie lang ist der Versand wenn ich z.B. einen Lucky craft wobbler kaufe aus Amerika bei Ebay (kennt jemand Amerikanische Angelshops?)? Sind die Versandkosten höher als bei Ebay angegeben? Weil Amerika ist doch deutlich billiger...


    Also der Versand dauert zwischen 14 - 21 Tagen.
    Porto ist gleich (so ziemlich), also keinen großen Unterschied.

    Hallo alle zusammen.
    Da mein Urlaub auch schon jetzt 2 Jahre her ist, aber wieder zu leben erweckt wurde, wollte ich meinen Senf auch dazu geben.
    Ich habe auch nichts gefangen, hatte kein Biss und nichts!
    Ich war vor 8 Jahren schonmal zum Angeln da, damals war es besser, haben uns dumm und dämlich gefangen, zwar mit viel viel Kleinfisch, meisten waren es Schleien, die verbuten waren, aber wir hatten auch einen Tag einen richtigen Forellenflash, jeder Wurf hatten wir eine Forelle, am Morgen für 2std.
    Außerdem noch einen Graskarpfen, einen Aal und Sonnenbarsche,m sowie Goldfische.
    Aber wie gesagt ist schon einige Jahre her, daher auch meine Anfrage vor 2 Jahren, hätte ja sein können das sich was geändert hat.
    Das es allerdings soooooo sche*** geworden ist, hätte ich nicht gedacht.