Beiträge von elBingoOS

    Hallo Angel und Blinkerfreunde,


    ich habe zwei Fragen (Entscheidungsfragen) und hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Ich möchte mir eine Karpfenrute und eine Rute zum Schleienangeln zulegen.


    Mir gefallen die Ruten


    Cormoran Speciland Specialist 3,30m für Schleie


    und


    Cormoran Pro Carp Force-ES, 2 teilig 3,60m 3,00lbs für Karpfen


    ganz gut, habe aber ein bisschen Angst vor Cormoran, da ich in der Vergangenheit Problem in Form von Gerätemängel bei Cormoran hatte.


    Zum Beispiel sind mir zwei Zanderruten 3,60m 10-50g über ein Versandhaus beim zusammenbau und Auktionstest einfach durchgebrochen, bei der Reklamation wollte man mir nicht helfen.


    Oder


    Eine Spinnrute von 3,10m mit 10 - 40g ist bei einer knapp maßigen Forelle (30cm) beim Drill gegen die Strömung eines kleinen Bachs nach dem 2 Ring (Spitze) abgebrochen.


    Da ich im Netz keine Kritiken dazu finden kann, wollte ich fragen ob einer von euch einer dieser Ruten fischt oder ob einer was dazu sagen kann.


    Sicherlich könnte ich mir ja (bessere) Qualitätsruten kaufen von FOX oder....naja ihr wisst was ich meine, aber für mich, als Gelegenheitsangler der nicht so oft ans Wasser kommt, wäre das rausgeschmissenes Geld.


    Also ich danke euch für eure Meinung und hilfe.


    Petri

    Ich war mal vor ein paar Jahren am Dümmer und muss sagen das der See auf mich einen sehr sehr traurigen Eindruck gemacht hat.
    Es roch in der Tat nach Pipi und das Wasser war auch in der Wärmequalität und sah auch so aus, also ich würde da nicht mehr angeln wollen!

    Ich denke man ägert sich doch immer wenn einer abreißt oder?
    Natürlich ärgert man sich mehr wenn er auch mehr kostet bzw. er gerade mal ein Stunde im Wasser spielt und dann....peng weg is er.
    Aber ich ägere mich immer bei jedem Köder den ich durch hänger verliere.
    Aber das Risiko muss man beim Spinnfischen schonmal eingehen und auch bewusst sein.

    Ich nehme kleine Wobbler zwischen 3 - 6cm, meistens von Rapala.
    Jointed Floating in 5cm Bachforelle, Regenbogenforelle, Elritzen oder Schmerlenmuster fängt für mich am besten, wobei ich sagen muss das ich die meisten Forellen auf Bachforellen und Regenbogenmuster fange.
    Das wichtige ist, dass ist meine Meinung, dass der Wobbler schwimmend ist, damit man sie gut an Forellenverdächtige Stellen vorbei treiben kann und sie dann vorbei schwimmend einholen kann.
    Und was auch noch hilfreich ist, sind Watstiefel oder Hose, da du damit eine bessere Führung des Köders hast, als wenn du vom Ufer aus angelst.

    Genau das selbe habe ich mir auch gerade gedacht!
    Ich würde es im Freiwasser mit auftreibenden Köderfisch veruschen.
    so das der ca. 10cm überm Grund hängt.
    Aber auch mit Stahlvorfach, sicher ist sicher, bei einem guten Hechtbestand, nicht das du dann einen dicken Esox dran hast und den dann verlierst das wäre dann ja schön ägerlich.
    Und weil man immer damit rechnen muss, dass wenn man nicht drauf vorbereitet ist, dass einer beißt, dann beißt er!!! ;)


    Ich wünsch dir viel Glück und freue mich dann auf dein Ergebnis!
    Petri 8)