Willst du damit sagen das alles was etwas kostet gut oder fängig ist?
Dein Angelhändler will ich sein.
Willst du damit sagen das alles was etwas kostet gut oder fängig ist?
Dein Angelhändler will ich sein.
Cool danke für den Tipp.
Nebenfrage: Warum sagt Ihr alle immer auf Grund? Keiner erwähnt mal eine Posenmontage. Ist die unvorteilhaft oder so?
Hi.
ich würde gerne 1 Woche im Juni eine Angelreise nach Irland zum Hechtfischen planen und durchführen.
Wo es ist, ist mir erstmal egal Hauptsache ich kann angeln^^.
1. Reise
Flugzeug? Auto? (Ich wohne in Düsseldorf)
2. Unterkunft
Am liebsten wäre eine kleine Privatpension in der Nähe des Gewässers oder so was. Wir würden gerne mit
4 Leuten kommen Frühstück - Übernachtung reicht völlig.
3. Leihwagen für 1 Woche
4. Angelguide
Ist es vllt besser in eine Art Camp zu fahren?
Ich weiß nicht wo ich genau anfangen soll^^
Kann mir jemand beim Planen bisschen helfen?
Worauf sollte ich achten?
Ich meine die Red Arc spricht für sich. Alleine die ganzen Testergebnisse....
Ich fische eine Sedona 2500 von Shimano.
Es ist halt wichtig das deine Rute und die Rolle dir gefallen. Du musst schließlich damit fischen.
Guck mal auf http://www.angeltechniken.de unter Videos dort gibt es viele Videos über das Futter. Außerdem gab es eine Blinker Dvd in welchem es um das Winterfeedern ging. Dort wurde auch viel über das Futter und die Mischung gesprochen.
Hi,
da ich vor habe diese Jahr auf Hecht zu gehen gucke ich momentan nach dem Gerät und Zubehör um.
Dabei bin ich auf das Twizzeln von 7x7 Stahl gestoßen.
Ich habe das nach der Anleitung gemacht welche hier im Forum veröffentlicht wurde sowie eine Anleitung von anderen Websites.
(Diese gleichen sich)
Nachdem ich ein Vorfach so hergestellt hatte habe ich in den Wirbel einen alten Ösenhaken eingehangen und in die obere Schlaufe einen No-Knot.
Zwei Zangen, eine am Haken eine am No-Knot, angesetzt und gezogen.
Das Vorfach riss ohne wenig Kraftaufwand. Das kommt mir sehr unsicher vor!
Hat jemand Erfahrung mit dem "Twizzeln" und kann mir darüber berichten?
Kommt auf die Härte der Rute an.
Für Dropshot soll man eine weichere Rute nehmen und beim Gummifisch / Twistern eine härtere Rute.
Ja eine Stiftung Warentest für Angelgeräte wäre auch eine gute Idee!
Also ich würde sagen kommt auf das Gewässer an.
Wenn dort Hechte gefangen werden Stahl!
Wenn nicht würde ich Fluro nehmen.
Ja so was in die Richtung suche ich!
Nur halt mehrere Produkte aus einer Klasse im Vergleich.
Oder einfach mehr bewertete Produkte!
Eine Liste von Angeltackle welches sich auch einfach bewährt hat geht auch.
Hi,
in der Blinker sind ja die Gerätechecks drin.
Gibt es so was ähnliches wo mehr Angelequipment getestet und gelistet wird?
Praktisch Stiftung Warentest für Angelzubehör?
Oder eine Website wo Angelgerät aufgelistet wird welches sich einfach bewährt hat?
In der Blinker stand mal in heißes Wasser legen.
Wo wir gerade hier bei dem Thema sind würde ich auch mal direkt einsteigen:
Welches Wg sollte ich einplanen für Gummis bis max. 15 cm und Wobbler von 45g max. 60g?
Hi,
ich habe durch Zufall zwei mal den gleichen Swimbait geschenkt bekommen.
Jetzt wollte ich einen Schwarz anmalen.
Ich habe einen blauen & einen weißen bekommen.
Den weißen wollte ich Schwarz malen reicht dafür ein Edding bzw. ein wasserfester Filzstift oder sollte ich einen bestimmten Lack oder eine bestimmte Farbe verwenden?
Noch mal glück gehabt das viele ärgern und sauer sein hat nun ein Ende das Paket ist heute angekommen.
Antworten und sonstiges sind se mir noch schuldig... Naja ich werde dort nie wieder etwas Bestellen und empfehlen kann ich diesen Shop auch nicht alleine wegen des schlechten Kundensupport.
Um noch oben auf die Fragen zu antworten.
Rechtsbeistand... Ich wollte nur einen Rat und keinen verklagen oder so ich wollte einfach nur meinen Unmut kund geben.
Ne ich dachte mir das das Blinker Team "engere" Kontakte zu den Leuten hat welche eine Anzeige oder so was aufgeben. Einen Beschwerdebrief der Idee wäre ich auch nicht abgeneigt. Den hätte ich aber wenn selber geschrieben. Aber Antworten kommen ja eh nicht....
Ne ich erinnere mich halt an Leserbriefe denen ähnliches ergangen ist.
Schade ich dachte das ich Unterstützung vom Blinker Team bekomme aber anscheinend kann ich nicht damit rechnen, da mein Thema in diesem Bereich schon gelöscht wurde oder habe ich das falsch verstanden?