Beiträge von LaZe

Was kosten die Spinnköder wie Wobbler und co. so da unten?

Sind es Qualitativ hochwertige Markenprodukte?

Wenn es so günstig ist, könnte man doch mal über ein bezahltes "Geschenk" reden? ;)

Ich hätte nur für das wickeln einer Hakenöse schon alleine 30€ gezahlt....

Wegen dem Besatz.. Weiß nicht ob das auch für Teiche gilt^^ aber für Aquarien lautet die Regel 10l = 1 cm Fisch!

So gehen wir von deinem Teich aus:

5m * 2m * 0,8m (Durchschnittliche Tiefe) = 8 m³ das entspricht 8000l Wasser wären dann 800 cm Fisch die du einsetzen dürftest^^.

Meiner Meinung nach sollte man im Gartenteich erst mal einen Friedfischbesatz pflegen und gucken wie dieser sich verhält.

Raubfische bedeuten auf so engen Raum immer nur Stress besonders wenn es mehrere sind.

Würde 1x Barsch drin lassen aber nen kleinen.

Als Futter gibt es viele Alternativen.. von Lebendfutter z.B. Maden, Würmer usw. über Trockenfutter z.B. Flocken, Sticks bis zu Vegetarisch mit Pflanzen- Algen-Tabs

Je nach Größe der Fische gehen auch Kartoffeln, Frolic, Mais usw

Ich möchte einen Angstdrilling bauen. Als Vorfachschnur verwende ich momentan 1mm geflochtene extra beschichtet.

Die Jig-haken von VMC in 6/0 machen einen zu schwachen Eindruck. Gerd hat mir geraten den zu knipsen und einen starken Drilling, wie einen Angstdrilling zu montieren.

Den Drilling knote ich No-Knot Art und dann?

Brauche ja so was wie ne Schlaufe... dachte schon an No-Knot mit großen Snap und den Snap einfach als "Schlaufe" verwenden...

Aber bis jetzt habe ich noch keinen brauchbaren Knoten gefunden und einen einfachen Schlaufenknoten traue ich da nicht so recht.

Soweit ich weiß sollte man den Fisch eigentlich so schnell wie möglich ausnehmen, da nach dem Tod eines Fisches direkt die Verwesung einsetzt.
    (Habe ich mal in einem alten Angelbuch gelesen)

Ich wage aber die Behauptung das es keine Probleme macht also von der Gesundheit her.

Hi,

bin gerade von eine nächtlichen Tour spinnfischen wieder gekommen und bin total ratlos.

Ich war an einer Hafeneinfahrt in Düsseldorf unterwegs und die Zander haben vor meinen Füßen am Ufer geraubt. 30cm Wassertiefe... Immer wieder direkt am Ufer ein Schmatzen und ein Schwall...

Ich habe meine Köderpalette rauf und runter gefischt.. alle üblichen verdächtigen die mir sonst am Tag immer Glück gebracht haben, haben einfach versagt.

Ob es jetzt der Floater, der Chubby, der Squirrel, oder Gummifisch war spielte einfach keine Rolle...

Ich hatte auf einen eine Attacke als ich den Köder aus dem Wasser gezogen habe. Man war das ein Schock...

Immer wieder raubte es vor und neben mir aber keiner wollte beißen^^.
    Ich habe nach 2std. erfolgloses angeln aufgehört, weil ich so deprimiert war.

Dann habe ich mir mal meine Köderbox angeguckt und gesehen das ich kaum wirklich flach laufende Wobbler habe.. und da kommt Ihr ins Spiel.

Was sind eure Favoriten wenn es Nachts an der Steinpackung im flachen Wasser auf Zander geht?

Dafür das hier regelmäßig die Gewinnspiele gepostet werden sollen tut sich hier ja sehr wenig...

Vor 20 Stunden bei Facebook:

GEWINNSPIEL: Pünktlich zum Weekend könnt ihr wieder so richtig abräumen! Im Topf: 2 Power Pack Sets von Berkley! Beantwortet mir einfach folgende FRAGE: Welche Beilage gibt es gratis in der aktuellen BLINKER-Ausgabe? Freue mich auf viele Posts! :) LG, Sean. P.S.: Das GS läuft bis Montag, 16:00 Uhr.

Hi,

nachdem ich mich für das spinnfischen auf Wels entschieden habe, habe ich auf Rat hin die Penn Slammer gekauft.

Meiner Meinung nach ein totaler Fehlkauf! Sie soll zwar sehr robust sein aber die Schnurverlegung dieser Rolle ist unter aller Sau...

Außen mehr als innen und das mit einer 0,35er geflochtenen.

Also ich hatte das Problem auch ne Zeit lang, dass mir Fische im Drill ausgestiegen sind. Hatte sogar ein Thema eröffnet weil ich einfach nicht mehr weiter wusste. Bei mir hat sich herausgestellt, dass meine Bremse zu locker eingestellt war und meine Rute etwas zu weich war.

Seit dem ich harte Ruten fische und die Bremse relativ stark eingestellt habe, passiert es kaum noch.

Aber es passiert öfters das Fische im Drill aussteigen... ist normal ;)

Also Slammer nicht mehr weiter empfehlen^^!

Habe mir jetzt dazu die Mantikor Dominator Aramid Spin 2,70m zugelegt.
    Als Rolle werde ich die Slammer erst mal behalten...

Aber helft mir bitte bei meinen anderen Fragen bitte!^^

Selbstverständlich habe 0,30 Mono drauf gepackt Soviel das der Spulenkern komplett mit Mono bedeckt war und man kein Metall mehr gesehen hat.

Ich habe mir jetzt durch eure Tipps die Slammer und ne 0,35er geflochtene geholt. Die Schnurverlegung dieser Rolle ist ja mal richtig schei*e...

Hätte ich mit dem Kauf mal ein wenig gewartet....