Für die 199€ würde ich mir sofort wieder eine Baitjiggerkaufen....
Übrigens soll die Yasei Aspius sehr geeignet sein.
Die Spiderwire Code Red ist eine gute Schnur - besser aber allerdings auch viel teurer ist die Stroft GTP
Für die 199€ würde ich mir sofort wieder eine Baitjiggerkaufen....
Übrigens soll die Yasei Aspius sehr geeignet sein.
Die Spiderwire Code Red ist eine gute Schnur - besser aber allerdings auch viel teurer ist die Stroft GTP
Schau hier mal nach da bekommt man alles was man will.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:
-Wedgetail
-Shaker
-Kopyto Shark (ähneln den SlotterShads gibt es aber nur in 12 cm)
Der Typ ist einfach nur lustig
Hi, my name is FPSRussia and Today I Show you....
Er hat sogar seinen eigenen Fanshop
Also am besten finde ich noch Ihn hier: FpsRussia - McDrive
Entweder du hälst dich an die "Farblehre" von Uli Beyer oder du machst deine eigenen Erfahrungen. Ich persönlich habe nicht mehr viele unnatürliche Köder.
Das meiste wurde schon gesagt. Es hilft nur:
1. Zeigen lassen
2. In Filmen abgucken
3. Üben Üben Üben
Ich erinnere mich noch sehr gut daran...
Man macht sich Fragen über Fragen warum man nichts gefangen hat... Ist es die Köderführung oder der Köder oder die Farbe oder scheiß egal was....
Das Problem was du am Anfang haben wirst ist: Woher willst du wissen ob deine Führung richtig ist wenn du nicht mal sagen kannst ob Fisch da ist?
Ich meine die beste Führung hilft dir in der Badewanne nicht weiter da wirst du auch nichts fangen.
Das Faulenzen reicht für den Anfang total aus. Wie sagt man so schön KKS - Kurbel, Kurbel STOP.
Es ist wichtig das du deinem Köder vertraust und nicht immer wechselst nimm dir 1-2 Köder mit und versch. Bleiköpfe.
Versuche erst mal richtig "Kontakt" zum Köder zu bekommen! Du musst spüren wo der Köder ist.
Verwende für den Anfang ruhig schwere Bleiköpfe und lerne das "Tock" des Köders kennen.
(Am Rhein gebe ich Einsteigergästen 30gr Jigs)
Sollte es dann soweit sein das du mal einen Biss bekommst - Ist zusätzlich noch die Frage ob du schnell reagierst? Bei einem Biss musst du direkt und ohne Verzögerung anschlagen!
Das musst du dir als regelrechten Reflex an trainieren!
Hinzu kommen noch ein paar Randbedingungen:
-Harte Rute
-Geflochtene Schnur
-Bremse zu
-Haken scharf
-evtl Angstdrilling / Stinger einsetzen
Du darfst nur nicht aufgeben und musst immer weiter und weiter Angeln! Wenn du die Fische gefunden hast werden die meist auch beißen.
Zitat von Veit WildeGern geschehen. Wenn du wieder mal ein schönes Bild hast, dann her damit an [email protected] Wir brauchen auch ständig schöne Fangfotos+kleiner Bericht für die Homepage.
Gilt natürlich auch für alle anderen!
Durch eine Email verzichtet man ja nicht auf Urheberrechte. Da kann man ja auch keinen Haken setzen
Aber man Übersendet ja sein Bild mit der Intention das es veröffentlicht werden soll.
Ich weiß nicht Ihr verunsichert mich - vllt. kommt da ja noch ein Scheck
Ach quatsch - war doch eine freiwillige Aktion und ich freue mich darüber das mein Bild gedruckt wurde!
Das Bild hier war es:
Und Nein ich habe nichts dafür bekommen.
Wie meinst du das @ Andal
Für das abdrucken meines Fangfotos
Ich kenne genau zwei Stellen bei mir auf meiner "Hausstrecke" wo ich definitiv angeln kann ohne einen Hänger zu bekommen!
Also Barsch und Zander kann man eigentlich nicht verwechseln!
Übrigens wollte ich noch die Baitjigger H ins Spiel werfen. Liegt nur leider nicht mehr in deinem Preisbereich.
Habe gestern mal ein wenig durchprobiert.
Hatte eine Thermounterhose, eine Jeans und eine ganz dünne Regenhose an.
Am Öberkörper trug ich ein T-Shirt, ein Fleecer und darüber eine sehr dünne Regenjacke oder es war ein wasserfester Windbreaker. Wir standen viel und zwischenzeitlich schüttete es aus Eimern^^ zum Glück hatte ich meine zweckentfremdeten Regensachen schon an
Hat mir sehr gefallen und werde ich in Zukunft auch weiter so tragen.
Hier da ist er
Ab 12cm aufwärts.
Nachdem mich die Barsche im Stich lassen geht es halt auf den großen Bruder.
Mein Cousin und ich konnten heute 16!! Zander fangen. ~6 Drillaussteiger und viele Fehlbisse!
Hier einer der größten ~70cm:
Durchschnittsgröße war diese hier ab 50cm:
Hmm habe den "Spöket" Nachbau von Spro. Die Dinger fliegen echt weit aber ich finde der läuft nicht gut.
Habe die Redarc im einsatz. Kann nicht klagen.