Beiträge von LaZe

Du musst dir klarmachen wie du angeln möchtest!
    Ob du mit Wobbler, Jerks oder Gummi angelst ist den Hechten egal die beißen da schon rein.

Es liegt viel mehr daran das es dir Spaß macht! Teilweise kommt es aber auch auf das Gewässer an.

Bestes Beispiel ist das Gewässer von meinem ASV, dieses ist total verkrautet und ich fische nun wirklich gerne mit dem Gummifisch am Jig.
    Da es hier nicht möglich ist steige ich auf Softjerk, flach laufende Wobbler und Topwater um.

Also ich bleibe bei der Blackstream in 60gr(vllt. eignet sich auch die 40gr). Für Zander reicht die RedArc in 10.300.
    Als Schnur kann ich die CodeRed oder die teurere Stroft GTP mit ~7kg Tragkraft oder 0,12er geflochtene.

Eine andere Alternative wäre die Berkley Pulse aber da kann es sein das der Griff hinten ein wenig zu kurz ist. Passt aber auch in dein Budget und der Blank ist richtig geil!

Die Yasei, Speedmaster AX, Baitjigger, Rocksweeper usw. sind alles gute aber auch teure Ruten! Passen nicht ins Budget von marc.

Als Rolle empfehle ich dir die RedArc von Spro und für die Rute brauche ich ein paar mehr Informationen. Grob würde ich aber sagen die Sportex Black Stream wäre was für dich die ist nämlich TOP und günstig!

Zielfisch? Köderspektrum? Länge? Vorlieben etc?

Komisch bei mir kommt nur:

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

edit. Klar - ist ja auch schon 5 Jahre alt der Post....

Kann man sowas nicht normal mit dem 3-Satz rechnen?

Also für Hechte würde ich große Portionen nehmen! ~12-15cm wenn du möchtest auch größer.
    Da der See im Durchschnitt ja ~3m tief ist würde ich mit flach laufenden Wobbler bis 1,5m fischen.

Zum Anfang eignen sich Crankbaits oder Mehrteilige einfache Wobbler.
    Bomber Long A
    Original Floater
    Bomber Magnum 18 cm
    Bomber Jointed
    Salmo Pike
    -Screamin Devel von Spro
    -Div. Rapala Modelle
    -Savegear 4-Play
    uvm.

Alternative wären Gummifische wenn es "günstig" sein soll.

Habe auf die schnelle keine großen Cranks gefunden...

Hey,

da momentan viele Leute Urlaub haben, hatte ich wieder eine Anfrage zum Zanderguiding in Düsseldorf.

Das Wetter war schön und mein Gast wollte unbedingt einen Zander fangen.

Am Anfang ging es sehr schleppend los eine gehakte Brasse und mehr war erst mal nicht drin...

Nachdem wir aber die richtige Ködergröße gefunden hatten ging es Schlag auf Schlag!

Mein Gast konnte 2 schöne Zander fangen und vor der Steinpackung schlitzte Ihm sogar ein 40+Barsch der sich ein 12cm Gummi geschnappt hatte aus... da waren wir beide erst mal baff.

Für mich verlief der Tag prächtig. Ich konnte direkt 3 schöne Zander fangen.

Ich will euch die Fotos nicht vorenthalten hier sind sie:

Wo wir gerade bei dem Thema sind - Wie werde ich Teamangler oder erhalte Sponsoring? Schicke ich einfach ein paar Fotos und ne Bewerbung an die Firmen?

Ich habe bei der Redaktion nicht nachgefragt.
    Weil
    -Ich eigentlich damit zufrieden bin das ich abgedruckt wurde
    -Ich mir unsicher bin wie ich das angehen soll

Ich meine ich freue mich riesig das ich abgedruckt wurde.. und ich finde es doof hinterher Forderungen zu stellen.

Das Forum sollte als Schnittstelle zur Redaktion eigentlich ausreichen.

Ich verstehe nicht warum wir über Facebook diskutieren - Wie oben schon geschrieben:

Zitat von Veit Wilde

Gern geschehen. Wenn du wieder mal ein schönes Bild hast, dann her damit an [email protected] Wir brauchen auch ständig schöne Fangfotos+kleiner Bericht für die Homepage.
    Gilt natürlich auch für alle anderen! :)

Habe ich auf diesem Weg dem Verlag mein Bild zukommen lassen.
    Somit hat es mit Facebook - 0 zu tun.

Nein - Es war das Bild in einer Email.

Das ich dieses Bild auch bei Facebook drin habe ist reiner Zufall. Auch wenn ich ein Bild bei Facebook veröffentliche habe ich doch immer noch die Rechte daran oder etwa nicht?