BlackPearl / Blackstream bis 40gr Wurfgewicht in 2,70m.
Beiträge von LaZe
-
-
In welchem Preissegment bewegen wir uns denn?
Was sind deine Ködergrößen?
Wo willst du genau damit angeln? Nur Buhnen im Rhein?
-
Ich bin in Düsseldorf im kostengünstigstem Verein den es gibt(ASV Niederkassel). Zusätzlich haben wir kein direktes Pachtgewässer sondern bekommen Sonderkonditionen auf einen Hafen.
Dafür haben wir keine "Sozialstunden" bzw. Gewässerarbeit.
-
Adobe Flash Player. Ich verwende zusätzlich das VLC - Firefox Plugin.
-
Ferndiagnosen sind immer schwer.
Meine Gedanken:
1. Avira besitzt einen "Browserschutz" den vllt. mal bei Avira deaktivieren
->Rechtsklick auf den Schirm -> Browserschutz haken raus
2. Wenn du vorher nur mit dem IE gesurft hast solltest du mal gucken ob du alle nötigen Addons im Firefox hast. z.B. Flash -
Ja klar das stimmt schon. Aber darum geht es ja nicht...
Natürlich ist es scheiße den Fisch bei der Brutpflege zu stören egal auf welche Art.
Nur sollte sich jetzt mal jeder der in der Zanderschonzeit angeln geht an den Kopf packen.
Auch die so genannten "Schonzeit Rigs" (welche in der letzten Esoxausgabe waren - Caroliner Rig mit Wurm) werden mit 100% gnadenlos weggebissen. Außerdem habe ich schon einige Zander beim angeln mit Wurm gefangen.... -
Hey,
guckt euch mal das Video hier an!
http://www.youtube.com/watch?v…&feature=player_embedded#!
Da kann man mal sehen wie Aggressiv die Zander sind und wie wichtig es ist die Schonzeit einzuhalten! Die Zander beißen potentielle Fressfeinde direkt an so gar wenn diese größer sind.
-
Leg 39€ drauf und kauf dir endlich eine Baitjigger
-
Wäre es möglich einen übersichtlicheren Thread auf zu machen?
z.B. einen der nur von Veit beschrieben werden darf? Wo dann geordnet die Beiträge nach einander stehen?
-
Das sah beim Forumstreffen doch anders aus oder :D?
Ne quatsch du hast recht sehe ich auch so. Wenn ich aber einen längeren Ansitz mache >12h dann darf 1-2 Flaschen nicht fehlen.
-
-
Wie gesagt... schon im Müll so eine kacke
würde gerne mit machen....
-
Die Rute kenne ich nicht aber man sagt - Einteilige Ruten haben die bessere Aktion sind aber schwer zu transportieren.
Achtung beruht nicht auf Erfahrungswerten!
-
Siehst du aus diesem Grund habe ich auch "besser" geschrieben.
-
Weil die Regeln mir nicht gefallen.
Fangen wir mal an
Ich weiß das an 99% meiner Angelspots keine Wiese ist -> Fisch kann in meinen Augen nicht ordnungsgemäß abgelegt werden um das "perfekte Beweisfoto" zu machen.
Weil auf Kies / Steinen / Packwerk abgelegte Fische möchte ich nicht zurücksetzen.
Die ganze Fotogeschichte das man zwei Fotos machen muss und immer das Logo dabei sein soll usw. gefällt mir einfach nicht.
Außerdem sind die Bedingungen total unverhältnismäßig - alleine durch die verschiedenen Gewässer und Teilnehmer.
ein Beispiel: Wenn der alte Rentner 24/7 am Wasser mit extrem guten Bestand sitzt und 20 Fische fängt, ist er dann "besser" als der Schüler, Azubi, Student, Arbeitnehmer oder sonstiges der 1x an einem Gewässer mit schlechtem Bestand angeln geht und dabei 2 kleine Fische fängt?
-
Hey,
ich hätte überhaupt kein Problem damit mehr für den Blinker zu bezahlen, wenn die DVD richtig gut ist!
-Führungstechniken und Köder
-das passende Gerät
-Spotwahl Boot und vom Ufer aus
-Tipps & Tricks die man wissen muss z.B. richtig Haken schleifen
-Biologie & VerhaltenIst jetzt eine beliebige Reihenfolge... war nur das was mir so durch den Kopf geflogen ist.
Ich weiß auch das dies schwer ist, da der Blinker ein Allround Magazin ist und man ein viel größeres Themenspektrum abdecken muss. -
Zitat von andal
Zudem verläuft der Zanderbestand in allen Gewässern in Form einer Sinuskurve. Einbrüche und plötzliches Ansteigen der Stückzahlen sind bei Zandern eine ganz natürliche Angelegenheit. Das wäre mal wert, erforscht zu werden!
Hey,
das was du meinst wurde schon mal erforscht und verhält sich nicht nur bei Zandern so!
Nennt sich:Jäger-Beute Prinzip
-
Schade - mit den Angelmasters kann man mich persönlich nicht überzeugen.
-
Die sollten so was mal für ältere machen :D.
-