Beiträge von LaZe

Was haltet Ihr von derPen Battle in 3000 für Zander und Hecht?

Hat jemand Erfahrung mit der?

Im Vergleich zur Redarc 2 Kugellager weniger und 25gr schwerer (Laut Angabe). Mit knapp mehr als 100€ meiner Meinung nach noch in meinem Preisbereich ;D.

Versuch mal den SavageGear MicroPray bzw. Cormoran Baby Shad oder die 3te Firma die den mitlerweile auf dem Markt hat -> Fladen Maximus Shad

Ist auch günstiger als 17€ ;D

Zielfisch bleibt Zander - Nur die Gummifischgröße und das Gewicht variiert!

Wie gesagt die 10.300 ist nach einer Welsattacke wirklich hinüber die schleift und knackt und macht widerwärtige Geräusche! Natürlich haben die 18er Gummifische am 30gr Kopf über die Rolle geführt auch ihren Schaden dazu beigetragen....

Deswegen suche ich ne Rolle die robuster im Getriebe ist :D.
    -Shimano fällt für mich raus 1. Zu teuer 2. Qualität hat sehr stark abgenommen
    -Penn Slammer besitze ich und halte dieses teil einfach nur für total scheiße

Wenn Ihr sagt ich sollte einfach nur größere Rollenmodelle verwenden dann wird es ganz einfach ne RedArc in 10.400.

Hey,

nachdem ich jetzt lange eine Redarc 10.300 gefischt habe und diese mit großen Gummifischen und einem harten Welsdrill gequält habe ist das Getriebe kaputt. Ich bin hoch zufrieden mit dieser Rolle suche aber etwas robusteres.

Also die 18er Gummis bis 20Gr Kopf sollten schon drin sein.

Der Preis spielt erst mal keine Rolle aber die Qualität sollte stimmen.
    Was kommt euch da so in den Sinn?

Kommt auf die Situation an - Ist genau so wie mit den Rasselwobblern. Mal funktioniert es und mal nicht.

Meistens steckt man die in den Schwanz vom Gufi und der wird ja gerne mal abgebissen...

So kurz vor der Schonzeit würde ich persönlich gar nicht auf Zander angeln.

Meiner Meinung nach ziehen die Zander in die flacheren Bereiche aber leider stehen da auch die Hechte und die haben Schonzeit :D.

Achte auf den Grund Zander lieben Kies / Sand!

Und bitte schreib nächste mal die Überschrift nicht wie Cpt. Capslock und seine Shiftcrew :D

Ja? Sind die so Standort treu? Sollte ich dem mit den gleichen Mini-Köder aufn Wecker gehen oder was größeres? Meine Welsspinnrute wartet auf den ersten Einsatz :D

Hey,

ich hatte gestern meinen ersten Welskontakt.
    Es war eine Spontanaktion von 1,5 Std.
    Wir befischten einen sehr sehr steinigen Bereich des Rheins bei Düsseldorf. Unser Zielfisch war Zander! Nach gefühlten 20 Abrissen fanden wir eine tiefe freie Stelle. Der erste Wurf zeigte guten Köderkontakt trotz Gegenströmung und eine Tiefe Stelle mit kiesigem Grund.

Nach der 4. oder 5. Jigbewegung - Kontakt - Anschlag - Hänger...

Doch dieser Hänger setzte sich von jetzt auf gleich mit Vollgas in Bewegung!
    Gegen die Strömung!
    Meine Redarc kreischte in den höchsten Tönen und ich legte mich noch voll gegen um die Rute richtig zu halten...

Leider dauerte der Drill nicht sehr lange. Nach ein paar Sekunden - Nichts. Ich dachte natürlich sofort an Schnurbruch. Ich holte also ein...

Ich hatte Glück alles hat gehalten... bis auf der 20gr 3/0 VMC-Erie Jig der war nämlich einfach gerade gezogen.

Die 7kg Schnur - Das 0,25Fc Vorfach und der kleine 9kg Wirbel haben nicht nachgegeben... Aber leider der Haken :D.

Das ganze Vorfach (60cm lang) und ein wenig von der Hauptschnur (15-20cm) waren voll überzogen mit einem weißen festen Schleim. Für mich war sofort klar: Das war ein Wels :D