Beiträge von Molenangler

Heute war der erste Kurz-Ansitz an heimischen Gewässern angesagt.

Ich konnte rel. zufrieden sein, fing mit einer Rute samt Futterkorb auf Kombi Mais-Made und Scopex-Dip 2Karpfen, 35 und 43cm lang. Dafür, dass ich eig. nur entspannen wollte, ganz ok.

Mein Angelnachbar fing ein paar Lüdde Rotaugen und Rotfedern mit ner Feederrute, auf Grund versteht sich.

Hier kurz ein kleiens Bildchen vom 43er ( sry, für die Quali, Fisch sieht sehr klein und auflösung ist mau, ist mitm Handy geschosen )

Wo warste denn los?

Was willste denn ausgeben? Da es wohl ein B-Day-Geschenk werden soll, gehe ich mal von ca. max. 30-40¤ aus. hmmmm, aus der Preisklasse könnte ich dir die Mitchell Universe Tirette empfehlen, kostet so bis 40¤, hatte die letztens von einem Freund einmal benutzt und muss sagen, für das Geld wirklich ein feines Rüttchen.

Futter? ach da gibt es soooooo viele Kombinationen, mein Allround Klassiker ist ein Mix aus Maismehl, Bisquitmehl und Top Secret Groundmix, das benutze ich, wenn ich einfach losziehen möchte und keinen Zielfisch habe.

Ich wollte mal fragen, ob es einen gravierenden Unterschied zwischen der Sänger Spirit One Heavy Feeder und der Sänger Spirit Heavy Feeder gibt.

Ich beabsichtige nämlich mir eine von denen zuzulegen, ist jetzt nur die Frage welche.

Erfahrungsberichte sind an dieser Stelle gerne gesehen.[/quote]

Naja, für 70er Karpfen ist wohl eine Matchrute zu schwach, ich selber fische zwar zu gerne gezielt mit der Match auf Karpfen, aber nicht 70er, größter war mal 65cm und da war ich schon am Keuchen und Zittern. Floatrute sollte da schon die bessere Variante sein.

Das haste dann wohl wirklich, das kommt hin, kannste mir ja mal ne PN schreiben, wann ihr wo wart.

Also September klingt eig. mit am besten, wahlweise auch Juni, hab zwar keine Familie, aber mit Urlaub bekommen in der Ferienzeit ist ja immer so ne Sache ;)

So, wir haben an diesem Wochenende mal drüber geredet, und TheHenny, Matze_1007 und ich hätten durch aus Interesse, es kommt allerdings auf den Termin an, wegen Prüfungen usw.

Zitat von andal

Doch, das gibt es. Man nennt das pränatale Vergreisung. Der Patient ist quasi ab dem Zeitpunkt seiner Zeugung uralt im Kopf. Oft geht dieses Krankheitsbild auch mit dem Morbus Brett-vor-dem-Kopf einher. Die Betroffenen können als untherapierbar angesehen werden, werden aber leider von den Angehörigen verstoßen und in Vereinen abgegeben. Besonders gerne werden sie in Angel-, Schützen- und Trachtenvereinen, sowie freiwilligen Feuerwehren und Musikkapellen untergebracht; die ganz hartnäckigen Fälle deponiert man in übergeordneten Verbänden und politischen Gremien zur Endlagerung des ewig Vorgestrigen!

Dafür mal ne glatte eins :lol: :lol: :lol:

2006 war Barschtechnisch ein erfolg. Nicht nur, dass ich eig. in jedem Gewässer X, wo ich fischen war auch gefangen habe, auch die Menge und die Qualität haben gestimmt. Zwar gab es Tage, da ging mal so garnichts, und dann gab es echt Sternstunde, wo jeder Wurf ein Biss war.

Köder, hmmm, wer mich kennt, der weiß, dass ich für Barsch fast nur mit Mepps Aglias in den größen 1-3 auf Barsch losziehe. Die größten allerdings habe ich auf Gigator-Shad von Gigafish gefangen.

Dieses Jahr werde ich mal das Drop-Shoten ausprobieren und mich dann auch mal an die Elbe rantasten, mal sehen, was da so zum Vorschein kommt.

Von einem meiner Vereine ( knapp 600mitglieder ) hatten wir am letzten Freitag Jahreshauptversammlung, und es wurde darüber abgestimmt, die Jahresbeiträge für Jugendliche zu senken, um noch mehr Jugendangler für den Verein zu gewinnen und den Jugendlichen keine finanzielle Hürden in den Weg zu legen. Und dann gibt es doch wirklich so eine Ü60-Opposition, die Beschwerde gegen den Vorschlag einlegt, obwohl der Vorschlag mit 90% aller Stimmen angenommen wurde, und noch auf der JHV ein riesen Theater macht............. Haben die eigentlich vergessen, dass die auch mal jung waren???????

Man vergisst einfach die Tatsache, dass die heutige Jugend die Mitglieder von morgen sind und wenn die Jugend nicht gefördert wird oder um es ganz klipp und klar zu sagen, wie der letzte Dreck behandelt wird, tja, dann viel Spaß für Zukunft mit Vereinen mit stark rückläufigen Mitgliederzahlen!!!

Fördert die Jugend und lasst sie Angeln gehen!!!!