Dann ich nochmal:
Welche Wurfgewichte bieten sich am ehesten an bzw. verwendet ihr? ( vom Ufer )
Dann ich nochmal:
Welche Wurfgewichte bieten sich am ehesten an bzw. verwendet ihr? ( vom Ufer )
Heute war der erste Kurz-Ansitz an heimischen Gewässern angesagt.
Ich konnte rel. zufrieden sein, fing mit einer Rute samt Futterkorb auf Kombi Mais-Made und Scopex-Dip 2Karpfen, 35 und 43cm lang. Dafür, dass ich eig. nur entspannen wollte, ganz ok.
Mein Angelnachbar fing ein paar Lüdde Rotaugen und Rotfedern mit ner Feederrute, auf Grund versteht sich.
Hier kurz ein kleiens Bildchen vom 43er ( sry, für die Quali, Fisch sieht sehr klein und auflösung ist mau, ist mitm Handy geschosen )
Alter Falter, dickes Petri!!!!!!
Zitat von PhilippAlles anzeigenwar heute das erste mal richtig zum feedern los,
leider mit nur sehr geringem Erfolg.
Ich konnte nur ein mittleres Rotauge auf 2 Maden landen und das war auch der einzige Biss des Tages.:(
3 bekannte von mit, die direkt neben mir fischten und mit Matche und Feederruten angerückt waren fingen zwar auch nicht viel aber doch deutlich mehr als ich.Ihre Beute bestand aus Brassen und Rotaugen.:D
leider war das Wetter auch ziehmlich daneben,es war bitterkalt und es nieselte den ganzen tag.
Wo warste denn los?
Was willste denn ausgeben? Da es wohl ein B-Day-Geschenk werden soll, gehe ich mal von ca. max. 30-40¤ aus. hmmmm, aus der Preisklasse könnte ich dir die Mitchell Universe Tirette empfehlen, kostet so bis 40¤, hatte die letztens von einem Freund einmal benutzt und muss sagen, für das Geld wirklich ein feines Rüttchen.
Futter? ach da gibt es soooooo viele Kombinationen, mein Allround Klassiker ist ein Mix aus Maismehl, Bisquitmehl und Top Secret Groundmix, das benutze ich, wenn ich einfach losziehen möchte und keinen Zielfisch habe.
Vom Spinnfischen her kann ich folgenden Tipp empfehlen:
Sehne auf maximale Spannung bringen und ruckartig die Spannung lösen.
Ich wollte mal fragen, ob es einen gravierenden Unterschied zwischen der Sänger Spirit One Heavy Feeder und der Sänger Spirit Heavy Feeder gibt.
Ich beabsichtige nämlich mir eine von denen zuzulegen, ist jetzt nur die Frage welche.
Erfahrungsberichte sind an dieser Stelle gerne gesehen.[/quote]
Naja, für 70er Karpfen ist wohl eine Matchrute zu schwach, ich selber fische zwar zu gerne gezielt mit der Match auf Karpfen, aber nicht 70er, größter war mal 65cm und da war ich schon am Keuchen und Zittern. Floatrute sollte da schon die bessere Variante sein.
Auf jedenfall sieht das Ding auf wie ein Alien
Am Samstag-Abend in Kiel war totale tote hose.
Zitat von nEiS*oNeAlles anzeigen@Mole...
Glaube ich habe dich + Kollegen (weiße Jacke ?!?) in weiter Entfernung gesehen...!?!!?
Stand mit einem Freund an der Landspitze...
Mein Kumpel konnte jedenfalls gegen ca. 13.15 Uhr (während ihr Pause gemacht habt?!! ) einen 42er Grönländer auf die Schuppen legen...!!!
Tom...
Hey Tom...
Petri zu dem wunderschönen Fisch...
Ich habe mich fast "dunkelschwarz" geärgert, das ich nicht mit dir losgehen konnte... Naja next time... =)
Wünsche euch allen noch einen erfolgreichen Februar...
Lg, Philippe...
Das haste dann wohl wirklich, das kommt hin, kannste mir ja mal ne PN schreiben, wann ihr wo wart.
Also September klingt eig. mit am besten, wahlweise auch Juni, hab zwar keine Familie, aber mit Urlaub bekommen in der Ferienzeit ist ja immer so ne Sache
Nice Tom.
Wir waren heute zu dritt untwegs und haben sauber geschneidert, wie eig. so jeder, den man am Strand getroffen hat
So, wir haben an diesem Wochenende mal drüber geredet, und TheHenny, Matze_1007 und ich hätten durch aus Interesse, es kommt allerdings auf den Termin an, wegen Prüfungen usw.
Zitat von andal
Doch, das gibt es. Man nennt das pränatale Vergreisung. Der Patient ist quasi ab dem Zeitpunkt seiner Zeugung uralt im Kopf. Oft geht dieses Krankheitsbild auch mit dem Morbus Brett-vor-dem-Kopf einher. Die Betroffenen können als untherapierbar angesehen werden, werden aber leider von den Angehörigen verstoßen und in Vereinen abgegeben. Besonders gerne werden sie in Angel-, Schützen- und Trachtenvereinen, sowie freiwilligen Feuerwehren und Musikkapellen untergebracht; die ganz hartnäckigen Fälle deponiert man in übergeordneten Verbänden und politischen Gremien zur Endlagerung des ewig Vorgestrigen!
Dafür mal ne glatte eins
2006 war Barschtechnisch ein erfolg. Nicht nur, dass ich eig. in jedem Gewässer X, wo ich fischen war auch gefangen habe, auch die Menge und die Qualität haben gestimmt. Zwar gab es Tage, da ging mal so garnichts, und dann gab es echt Sternstunde, wo jeder Wurf ein Biss war.
Köder, hmmm, wer mich kennt, der weiß, dass ich für Barsch fast nur mit Mepps Aglias in den größen 1-3 auf Barsch losziehe. Die größten allerdings habe ich auf Gigator-Shad von Gigafish gefangen.
Dieses Jahr werde ich mal das Drop-Shoten ausprobieren und mich dann auch mal an die Elbe rantasten, mal sehen, was da so zum Vorschein kommt.
Von einem meiner Vereine ( knapp 600mitglieder ) hatten wir am letzten Freitag Jahreshauptversammlung, und es wurde darüber abgestimmt, die Jahresbeiträge für Jugendliche zu senken, um noch mehr Jugendangler für den Verein zu gewinnen und den Jugendlichen keine finanzielle Hürden in den Weg zu legen. Und dann gibt es doch wirklich so eine Ü60-Opposition, die Beschwerde gegen den Vorschlag einlegt, obwohl der Vorschlag mit 90% aller Stimmen angenommen wurde, und noch auf der JHV ein riesen Theater macht............. Haben die eigentlich vergessen, dass die auch mal jung waren???????
Man vergisst einfach die Tatsache, dass die heutige Jugend die Mitglieder von morgen sind und wenn die Jugend nicht gefördert wird oder um es ganz klipp und klar zu sagen, wie der letzte Dreck behandelt wird, tja, dann viel Spaß für Zukunft mit Vereinen mit stark rückläufigen Mitgliederzahlen!!!
Fördert die Jugend und lasst sie Angeln gehen!!!!