Die Version mit Kevin Costner ist das doch oder irre ich mich?
Beiträge von Molenangler
-
-
Zitat von Stressangler
Mein alter Angellehrer hat immer gesagt:
"Wer billig kauft, kauft doppelt!"
Also für Jungangler ist klar, dass die sich keine Edelrute für 200 Euro oder so kaufen können, aber mein Lehrer hat "irgenwie" schon recht
Jupp, leider ist das wirklich so, es gibt zwar immer wieder Schnäppchen, aber Qualität hat ihren Preis. Ich für meinen Teil kaufe mir 1-2Ruten pro Jahr, und die halten dann auch ihre 5-10Jahre
-
Ich weiß aus einem Bericht, dass die komplette Wasserversorgung von München von Saiblingen "kontrolliert" wird. Die Idee mit den forellen gegen giftangriffe ist übrigens alt. Nach dem 11September haben einzelne amerikanische Städte diese Maßnahme vollzogen.
-
Kann evt. mit starkem Süd und / oder ostwind zusammenliegen. Beide Winde sind tötlich für den Fang im Meer. Bei Ostwind sinkt der sauerstoff gehalt des wassers. Und bei südwind verliert das Wasser an Salzgehalt. Das niedrigwasser an sich kann man jetzt so spontan nicht erklären, evt. liegt es an den gezeiten.
-
Letztes Jahr in nem kleinem Teich bei mir in der Nähe. Wir züchten dort Weissfische. 100Stück sind verendet, 150konnten wir retten und verlegen. Grund dafür war, dass der Wind dermaßen viel laub in den teich gebracht hat, dass du die organische Zersetzung des Laubes Methan entstanden ist und dadurch den fischen die lebensgrundlage genommen wurde.
-
wenn du nen billigen rod pod willst, musst du mal bei ebay nachsehen. Ich habe meinen dort für 29¤ bekommen, eine woche später ihn bei meinem Händler für 150¤ gesehen.
-
-
Der Affenkletterer ist seit jahr und tag mein treuer begleiter beim grundangeln.
-
-
Mein Tipp: Kleine Heringsfetzen.
Sehr fängig, vor allem, wenn es noch nicht so warm ist und die fische lieber den kleinen happen bevorzugen.
-
Auf Barsch nehme ich einen Mepps Aglia Spinner der Größe 1 in Orange. Absolut fängig!!
-
Mit Futterkorb angeln und dann voll machen. Ich würde mal einen mittelschweren futterkorb nehmen.
-
-
Snooker ist nur geil. Ich gucke das immer mal wieder auf Eurosport. Leider habe ich es noch nie gespielt und im Billiard bin ich eine niete
-
-
-
hmmmmm, mal überlegen, bin filmtechnisch garnicht so bewandert, hmmmmm,
Idee!!! : " Ding-Dong. Neeee-gaaaa" ( eine herrliche Komödie )
-
American Pie 2
-
Als Pilker Farbe empfehle ich Grün/Silber und Blau/Grün/Silber. Als Beifänger entweder Japanrot/Schwarz oder nur Japanrot.
-
Ich benutze mit vorlieben zum Matchfischen eine Shimano Sedona 500.