Beiträge von MatthiasB.

Zitat von Smirfknift

Zu einem "guten" Politiker sollte man zumindest ein gewisses Grundvertrauen haben können...in dem Fall...kein Vertrauen und nicht mehr tragbar.

Ok, dann könnten von mir aus alle abtreten! 8)

Ich ruf Dich dann an Rudi, wenn ich das Kerlchen aus dem Wasser habe! 8)
    Dann kommst schnell vorbei und dann kannst Du Dir deinen Köder wieder holen!
    Aber wenn das ein persönlichen Wettstreit zwischen Dir und dem Fisch sein sollte, dann sollst Du deine Chance haben, ich werde ihn nach nem kurzen Foto direkt wieder wassern! ;)

Sooo, Geld ist überwiesen und müsste dann baldigst eintreffen!
    Ich liebe diesen Online-Mist! :D
    Echt klasse, dass es wieder am Möhnesee statt findet, ich habe da noch ne Rechnung, bzw Fotoshooting, mit nem Feuchtraumbewohner unter der Brücke offen! Und mein Gummi will ich auch wieder haben! Da waren Gamakatsu-Drillinge dran, die waren sau-teuer!

Lieber Tom,
    mal von Deinem Mod-Status abgesehen, den Du sowieso aus dieser Disskussion raushalten wolltest, weil dies Teil Deiner Meinung ist, hast Du Dich glaube ich ein wenig im Ton vergriffen.

Wenn Du "nur" die beiden Dachverbände ins Spiel bringen wolltest, dann hättest Du dieses Ost-West raus lassen müssen. Weil, mein Wille ist es bestimmt nicht und auch nicht der Wille der meisten WESTdeutschen Angler, dass die Petrijünger nur noch beschnitten werden in Ihren Rechten!
    Genauso wie die Aussage falsch ist, dass der VDSF daran schuld ist, dass man nicht mehr mit lebenden Köderfischen angeln darf! Was ich nicht besonders schlimm finde! Du doch auch nicht, oder? Wenn hier irgendwo ein Nachtangelverbot besteht, ist das an den wenigsten Gewässern und meistens auch nicht der VDSF für verantwortlich!
    Ich finde es nur ein wenig diskriminierend, hier ein Land wieder zu spalten und eine Hälfte besser da zu stellen wie die andere. Ich denke, damit sollte das deutsche Volk abgeschlossen haben. Welcher Dachverband was führt, ist mir Wurst, aber die Angler aus Deutschland sollten sich wenigstens einig sein!

Lasst bitte dieses Ost-West weg! Ich kann son Mist nicht mehr lesen, oder hören! Ach ja, zu Deiner Frage, ich habe bestens geschlafen und ich habe Wochenende! ;)

Zitat von Onkel Tom

Ach, fast vergessen. Den VDSF hier anzuführen ist in gewisser Weise bezeichnend. Diese, eure, westdeutsche "Interessenvertretung" (<-- ganz schlechter Scherz) ist ursächlich verantwortlich für die angelfeindlichen Gesetze der letzten Jahrzehnte in den westdeutschen Bundesländern. Das Verbot des lebenden Köderfisches wurde maßgeblich durch das einknicken des VDSF vor vermeidlichen „Tier- und Umweltschützern“ herbei geführt. Das Setzkescherverbot und das Nachtangelverbot wirst du in ostdeutschen, vom DAV geführten Bundesländern nicht finden. Das liegt ganz einfach daran, das der DAV die Interessen seiner Angler vertritt, während der VDSF scheinbar genau das Gegenteil macht. Es kann natürlich auch sein, das die Westdeutschenangler das genau so wollen, dann habe ich nichts gesagt

:shock: Wie gehst Du denn ab??
    Na, wenn sich die Nord- und Süddeutschen so angehen würden, aber irgendwie herrscht Stille zwischen denen...komisch. Ich würde darauf Tippen, dass es einige gibt, die gerne die Mauer wieder haben wollen.
    Irgendwie bin ich es leid, von irgendwelchen OSTDEUTSCHEN als dümmlich dargestellt zu werden, nur weil die Mitgliedschaft eines Vereins die Mitgliedschaft im VDSF vorschreibt! Ich bin Angler und will angeln, mir scheiss-egal, wen oder was ich dafür bezahlen muss. Aber diese verdammten Ost vs. West Debatten, haben hier mal überhaupt keinen Sinn! Weder hier, noch anderswo! Zumal es auch nicht der Ausgangspunkt dieses Threads gewesen ist.

Erkläre mir aber mal bitte, wo ich in Westdeutschland nicht Nachtangeln darf. Die Gewässer die ich beangel, darf ich auch Nachts beangeln. Das der lebende Köderfisch verboten worden ist, in fast allen Ländern Europas, ist natürlich auch der VDSF für verantwortlich, oder wie?
    Also auf einige Klamotten komm ich mal garnicht klar, lieber Tom.

Ersteinmal Danke für die erhaltenen Tips!

Hat von Euch einer die Berkley Skeletor Pro gefischt?
    Die 15 - 40gr WG hatte ich bis dato ins Auge gefasst bei meinen Recherchen...

So, Ihr Lieben!

Der Papa Matthias wollte sich gerne zu seinem Geburtstag im März selbst beschenken...ihr wisst schon; "Wenn Du willst, dass was klappt, dann mach es selbst!". :D

Aber was wäre ein Angler, ohne seine vielen Kameraden am Wasser, die selbst gute Erfahrungen gesammelt haben mit den Jahren und diese gerne mit den anderen Petrijüngern teilen? Richtig! Nix, oder nur halb so schlau! ;)

Ich wollte mir in diesem Jahr eine feine, gute Rute zulegen. Speziell für das Zanderangeln an holländischen Kanälen. Mit der Rute werden (ausschliesslich) leichte bis mittlere Gummis gefischt. Mittel (bei mir) = max. 16gr - 18gr Eri-Köpfe für Aktion und No-Aktion-Shads.

Anforderungen stelle ich an diese Rute ebenfalls.

1. Sie sollte nicht zu hart sein. Es sollte also auch ein 60'er, bis Mitte 60'er Zander spass machen!

2. Die Köderaktionen sollten sehr gut in der Rutenspitze zu erkennen sein. Trotzdem sollte der Blank "hart" genug sein, einen ordentlichen Anhieb beim harten Zandermaul durchzubringen. Semiparabolische Aktion, mit dezenter Neigung zur parabolischen Aktion! ;)

3. Eine Mindestlänge von 240cm sollte die Rute haben. Lieber wäre mir eine von 270cm. Mit 240cm würde ich aber auch noch auskommen.

4. Leicht und Handlich versteht sich eigentlich von selbst...

5. Der Rahmen von 200 €uronen sollte bitte nicht gesprengt werden. Wenn möglich, ich weiss, alles ist möglich, bis 150€. 200€, für eine sehr gute Rute, lasse ich mir aber auch noch gefallen!

Ich hoffe auf reichlich Antworten und Tipps von euch Kollegen!

Mit den besten Grüßen,
    Matthias ;)

Brennheider,

Das glaub ich ja nun nicht...Nordwalde! :)

Dann mal schöne Grüße aus dem Laer bei Dir um die Ecke! :D
    Habe Anfang der 90'er noch die Kardinal von Galen Schule besucht. Nordwalde kenne ich wie meine Westentasche!

Zitat von Kai S.

Bitte ein Weizen, sonst kann man die Menge der Rechtschreibfehler ja gar nicht ertragen.
    Hm 2 Punkte beim Tippen, nur einer hat 4 geschafft, dafür haben viele gegen den BVB getippt. Nice. Leider haben die vor mir auch auf ihn gesetzt.

Ich weiss!!!! :D

Man kann aber das schonen und schützen, was man liebt und respektiert.
    Das ist nicht verwerflich!
    Wenn jeder den Fisch mit nach Hause nimmt den er fängt, dann können alle Angler bald umstellen aufs stricken, oder häkeln!
    Ich kann es nur nicht haben, wenn man militant seine Meinung vertritt und jeden angreift, nur weil er eine andere hat!

Zitat von AngelDichWeg

Schalke fan war ich mal aber Fußball ist eh Lw aber schalke hat den Besten torward der Welt ;) und BvB .. Die haben nichts außer glück .. :D BvB der Ferein für die die viel Mut haben auf ihn zu setzen :D also die zu viel geld haben :D

Also nun, wenn ich Deine ganzen Rechtschreibfehler rot markieren würde, dann wärst Du ehr ein Bayern-Anhänger, aber sei es drum, man reift mit Erfahrung und mit dem stetig steigenden Alter! Ich drücke die Däumchen und zünd eine Kerze an! ;)