Beiträge von MatthiasB.

    Zitat von 42er Barsch

    o.k. ich dachte die schonzeit wäre bundesweit eingeführt.
    bei uns ( in hessen ) gilt seit letztem jahr eine schonzeit von 1. oktober bis 31. märz.
    grüsse matthias



    Is ja ganz human!! Obwohl völliger blödsinn.
    In der Zeit würde ich mich eh nicht unbedingt um die Schlängler kümmern! :) Klein wenig kalt draussen in der Dunkelheit um diese Zeit! ;) Das ist sone, "zeigen wir mal nen guten Willen"-Schonzeit.

    Zitat von Zanderschreck

    Hi Matthias,


    bin zwar nicht Peter, aber ich habs trotzdem mal geändert ;).
    Keiner kennt und hasst diese Tierchen besser und mehr als ich :D.


    Danke Volker! :)
    Ja, diese Viecher, wenn ich sie einmal erwische, dann kommen sie an den Haken!! ;)

    Zitat von Onkel Tom

    Danke Matthias!


    Aber wenn ich in der nächsten Zeit noch mehr fette Räuber fange, bekomme ich hier bald Schläge! :D


    Ach quark!! Immer ran an die Fische! Über schöne Fotos und das hast Du ja genausogut drauf, freut sich ebenfalls ein Anglerherz!! ;)

    Hallo Engelbert!


    Deine Kurzvorstellung liest sich genauso wie die meines Papas!
    Auch Telekombeamter im Vorruhestand, 3 Kinder, auch alles Söhne.
    Nur hat er leider nicht mehr das Angeln im Ruhestand wieder aufgenommen.
    Ich muss noch ein wenig an meinen Überredungskünsten feilen. Irgendwie bekomme ich ihn nochmal mit ans Wasser! :)


    Herzlich Willkommen hier, viel Freude mit den Leuten, schöne Stunden und viele, viele gute Tipps wünsche ich von meiner Seite! :)

    Zitat von rhinefisher

    Die amerikanische Regierung tyrannisiert ihr Volk????
    Gerade wir Deutschen sollten einfach mal vergleichen..... .
    Verglichen mit uns hier, leben die da drüben in totaler Freiheit.
    Aussagen gibts.... >:(


    Sorry Kollege, aber ich weiss wovon ich spreche!!
    Schon mal was vom Patriot Act gehört?
    Ich habe einige Freunde, die für längere Zeit drüben waren, mein Schwager ist immer noch da und eine amerikanische befreundete Familie, beides Professoren, lehrten in Amerika, nun hier an einer Uni, sind aus dem Land geflüchtet und leben jetzt hier im ach so schlimmen Deutschland!
    Ja, aber wenn man zu viele Filme aus dem sonnigen Hollywood sieht, wie "frei" man doch im Land der "unbegrenzten Möglichkeiten" ist, kann schon mal ein wenig der Sinn für die Realität schaden nehmen. Ich würde sie ehr als "Freiwild" bezeichnen!! Vom sozialen Netzwerk mal ganz abgesehen, welches es dahinten nicht gibt!
    Aussagen gibt es...tststs. >:(

    Zitat von prinzbitburg112

    Kennst doch den Werbeslogan von dem Sportsender: Mittendrin statt nur dabei !


    Wenn mich vorher jemand nach meiner Meinung fragt, bin ich lieber nicht Mittendrin und auch nicht unbedingt dabei! ;) Ich kann mir wirklich was besseres Vorstellen! :?

    Zitat von prinzbitburg112

    Anscheinend sind die Amis hart im nehmen !
    Wenn der Gestank laut Text wirklich so bestialisch ist,dann frag ich mich,ob die Schaulustigen überhaupt noch etwas riechen.


    Glaub mal, dass die meisten Menschen dieses Landes schon "abgehärtet" sind. Wenn nicht gerade ein "bewaffneter Konflikt" das Land in Aufruhr versetzt, ist es eben die eigene Regierung, die das Land tyrannisiert.


    Zitat von prinzbitburg112


    Das werden wir noch früh genug erfahren.


    Ich befürchte, dass wir es noch ehr erfahren wie uns lieb ist...

    Ich hatte es auch nicht mehr verfolgt, aber es scheint so, als wenn es eine Laune der Natur war.
    Ob die sonst mal wieder was getestet haben, oder nicht, keine Ahnung. In der letzten Zeit spielt aber irgendwie der gesamte Globus verrückt. Überall Kriesen- und Kriegsgebiete, Naturkatastrophen, das Sterben von Tieren...man, man, man.
    Es graut einem davor die täglichen Nachrichten anzuschalten. Man möchte irgendwie nur noch ans Wasser und angeln. Von dem ganzen Mist nix mehr mitbekommen. Beim angeln kann mir dann auch ruhig der Himmel auf den Kopf fallen. :p

    Leute, was freue ich mich schon auf die Talsperre!
    Ich bin echt ausgebrannt und brauche Erholung!
    Unsere Firma expandiert wie verrückt und die Mehrarbeit, welche eine verdammt große ist, wird einfach auf die gleiche Anzahl an Mitarbeitern verteilt. Es war vorher schon knapp und gerade zu schaffen, aber nun läuft alles ein wenig aus dem Ruder. Ich brauche echt eine anglerische Pause!
    Was ist denn mit Krauses Fynn und Plugges Tobias? Sind sie dieses Jahr wieder am Start? Hat schon einer was gehört?

    Seit meiner persönlichen Debatte Stahlvorfach, oder kein Stahlvorfach, macht es bei mir den Eindruck, dass ich jetzt sogar mehr Fische ans Band bekomme mit Stahlvorfach.
    Vieleicht sagt der Schöpfer ja jetzt, ok, kann nix mehr passieren, also gönnen wir dem Angler ja jetzt ein paar mehr Fische an der Angel! ;)
    Also ich fische das 7Streand von Drennan und da Zander sich im Regelfall sowieso im trüben Wasser aufhalten, oder ehr die dunkelen Bereiche bevorzugen, sehe ich keine Probleme darin ein Stahlvorfach zu benutzen!
    Ich zumindest habe nicht den Eindruck, dass ein feines Stahlvorfach den Zander in irgend einer Form beeinträchtigt, sprich, sie verschmähen den Köder, attackieren erst garnicht.
    Barsche habe ich auch oft genug als Beifang am Gummifisch, denen scheint es also auch nicht sonderlich zu stören, aber wie gesagt, Kanalwasser ist kein klarer Bergsee und der Esox zappelt auch häufig genug am anderen Ende der Schnur!
    Wenn ich gezielt auf Barsch aus bin, dann denke ich, würde auch ich auf ein dementsprechendes monofiles Vorfach zurück greifen. (Aber nur dann, wenn ich einen klaren See befische und einigermaßen mit der Köderwahl und der Angelmethode Hechtattacken deutlich eingrenzen, oder sogar ausschliessen kann!)

    Ich bedanke mich bei jedem für die vielen Glückwünsche!!! :)
    Habe gut gefeiert und war bereits um 15.00 Uhr reichlich angeduselt...für die die wollten, gab es Kaffee und Kuchen, ich blieb dann lieber bei dem Mönchshof Kellerbier Naturtrüb, :bia: welches mich mit sicherheit auch auf dem FT begleiten wird!
    Die Quittung habe ich natürlich schon zu früher Stunde bekommen, immer dieses wilde aneinanderreimen von irgendwelchen Buchstaben, ergab nicht immer einen korrekten Satzbau. Da ich heute abend wieder in die Nachtschicht gehe, konnte ich nur gestern ausgiebig feiern und das habe ich auch ausgenutzt! ;)
    Beschenken kann sich ein Angler (in der Regel) nur selber, es mag ja auch genug Ausnahmen geben, deshalb habe ich mich dann zum Geburtstag mit der Berkley Skeletor Pro beschenkt. Ich freue mich schon auf die bevorstehende Zander- und Hechtsaison! :D

    Der Matthias steckt gerade in den letzten Vorbereitungen für einen "gemütlichen" Tag. ;)
    Bier kalt gestellt, "Kaffee und Kuchen gebacken" :D und nun warte ich auf die ersten Gäste aus dem Familienkreise. In der Regel schlagen sie ja früher am Tage auf.


    Danke Reiner! ;)


    Sicherlich geht heute alles auf meinen Deckel Herr Wirt! Lasst es euch munden! ;)