Beiträge von MatthiasB.

    Zitat von Taxler

    LOL ...


    Einmal ein Spiel gewonnen (6 Minuten lang) und schon Meisterschaftsträume


    So sind sie eben ... 8)


    Einmal ein Spiel gewonnen....naja....so können nur Südländer sprechen!
    Wenn EIN Spiel 46 Punkte bringt, dann gute Nacht, Marie! ;)

    Viiiiiiiiiiiiel zu alt das Thema, aber gut.


    @meinen Namesvetter Matthias


    Klar sind es Momentaufnahmen und sicherlich nicht immer zu vermeiden, dass irgendwo mal ein bisschen Blut zu sehen ist, aber im Groben und Ganzen, wenn ich von meiner Person spreche, hätte ich persönlich doch lieber Erinnerungsfotos die ich mir in meinem Hobby- und Partyraum aufhängen kann, wo nicht jeder gleich denkt, dass es das neue Poster der Saw-Serie ist.
    Ich hätte auch lieber schöne, saubere Erinnerungsfotos, wo ich ehr auf ein markelloses, farbenfrohes Schuppenkleid achten kann und auf die Natur, anstatt dass ungewollt literwiese Blut in den Vordergrund rückt. ((Unabhängig davon, ob der Fisch in einer Küche, oder wieder im Wasser landet!))
    Aus dieser Karpfen-Streichelzoo-Diskussion halte ich mich raus, Fisch ist Fisch, der eine schöner, der andere weniger, aber wenn sie essbar sind, dann hat jeder Angler das Recht mit seinem Fang so zu verfahren, wie es die Gesetze und das eigene Gewissen verantworten können! Ich zb mag Karpfen! ;) Nicht immer, aber zwischendurch!

    Es handelte sich bei dem besagten Gewässer, an der sich die "hehe Futter(kampagne)" abgespielt hat, welches ich in meinem Kommentar beschrieben habe, um mein Hausgewässer. Meine Güte, wie ich diese Verfremdung unserer Muttersprache verabscheue! Einige sprechen und schreiben noch nicht mal mehr vernünftig in ihrer Landessprache, aber hauptsache alle bekannten Sprachen durcheinander würfeln! :roll: Hört sich ja irgendwie "cooler und wichtiger" an, nicht wahr?
    In den Richtlinien und Statuten unseres Vereins ist genau beschrieben, wieviel Anfutter man am Tage verwenden darf. Genau 1kg Trockenfutter. Der Seppel hat einen 15kg Boilie-Sack in dem See versenkt. Aber sehr, sehr viele der sogenannten "Carphunter", ich nenne sie Karpfenangler, übersehen sehr gerne diese Futterbestimmungen. Wie so mancher Jäger es mit der Äsung übertreibt, um Wild anzulocken. Für alles gibt es bestimmte Richtlinien, aber einige Erfolgshungrige meinen sich davon auszuschliessen! In der Regel sind es leider die Karpfenangler. Nichts für Ungut!

    Mich persönlich würde noch nicht mal das "abspannen" der Gewässer stören. Wenn ich in eine Schnur gerate mit meiner Jerke, dann hat der Gegenüber einen schönen "run", immer dieses "englideutsch" :roll: , mehr geht mir dieses Überfüttern durch anfüttern auf den Geist!


    Beim letzten Freundschaftsangeln unseres Vereins, haben es tatsächlich Karpfenangler geschafft, viele, viele Kilogramm Boilies ins Wasser zu pfeffern! Die haben ununterbrochen, (gen ende des Angelns am zweiten Tag), mit der Futterschaufel Boilies ins Wasser gepfeffert! Um die Chancen auf einen Fang noch zu erhöhen! :roll: Der Grund sah aus wie eine bunte Malpalette. Da finde ich es humaner 3kg Maden ins Wasser zu bringen, als 2kg Boilies. Dies geschah unter den Augen zweier großer Angelvereine. Da wundert man sich noch, wieso solche Leute so langsam in Verruf kommen?

    Och, nicht nur der Hecht mag den Kaulbarsch sehr gerne, besonders der Zander und der Aal finden ihn mindestens genauso schmackhaft.
    Beim Aalangeln würde ich den Rückenflossenstrahl und bei etwas größeren Kaulbarschen den Kopf entfernen.
    Kaulbarsche sind immer Grundnah anzufinden, somit auf den Speisezetteln sehr vieler Raubfische.
    Ein besserer Aal und Zanderköder wäre aus meiner Sicht nur noch der Gründling.

    Tom


    Heftig!!! :? Also, wenn es genug Arbeit geben würde im Osten Deutschlands, dann würde die Befölkerungsdichte steigen, ergo mehr Angler kommen und auch jüngere...ich wäre einer davon! ;)
    Gut, dass es noch Männer gibt wie Dich und Deine wenigen Kollegen, die noch verstehen, dass man sich die Früchte seiner "arbeit" erst verdienen muss! Hege und Pflege gehört nunmal dazu. Aber dies vermittel mal einigen arbeitsfaulen Kameraden, die zwar Zeit haben, aber keine Lust was zu unternehmen und sich lieber ins gemachte Nest setzen! Pfui-Bah!


    Peter


    Geile Christbaumkugeln!!! :lol: ;) Von denen kann man nie genug haben! ;)


    reiner


    Termin machen und ich reiche Urlaub ein! Das Ding ist festgenagelt!! Einen schönen Zander und ein paar geräucherte Aale möchte ich geren mit dir brutzeln! Bei ein bis drölf Kisten Bier! ;)

    Hey Tom!
    Schöner Bericht mit tollen Bildern! Danke für Diesen!
    Also den werten Herren aus Deinem Angelverein würde ich echt "Beine" machen! Entweder sie helfen mit, oder die Bäume bleiben dort, wo sie sind. Stören wird es Dich ja weniger, wenn Du ohnehin an dem Wasser nur ein-zwei mal im Jahre bist.
    Es soll auch sowas wie Arbeitsdienste geben und Pflichtstunden, die man am Wasser zu leisten hat! Wenn diese nicht erledigt werden, zahle ich zB. in meinem Verein den (doppelten) Beitrag! Da überlegt man sich schon, ob man selber Hand anlegt, oder es bleiben lässt!


    reiner
    Wenn Du so viel Urlaub hast, dann komm doch dieses Jahr mal für ein paar Tage hoch, dann machen wir das Nachbarland gemeinsam unsicher und mein hiesiges Vereinsgewässer! Zudem noch die Aa, wo sich die Meterschlangen drin schlängeln! Wie Du siehst, ist hier einiges an Programm abzuangeln! ;)

    Na dann zieht mal lieber stramm das Programm durch!!
    Drück euch die Daumen und bleibt selber schön "über" dem Eis!
    Ich kenn da so ne Storry, die ist nicht gut ausgegangen. Sichert euch gut ab und dann ran an den Speck! §@*

    Na Tom, das ist ja wohl jetzt nicht Wahr, oder?
    Wat ein Dreck, dass der Sch..ss wieder von vorne anfängt.


    Aber der Teich, wo es letztes Jahr keine Probleme gab, ist doch jetzt auch noch ok, oder nicht?
    Die toten Fische kommen doch bestimmt von dem anderen Problemgewässer.
    Weiss nicht was man da machen könnte....was sinniger wäre, versuchen, die beiden Gewässer vorläufig miteinander zu verbindern, oder durch Aufschüttungen komplett voneinander zu trennen.
    Mach doch bitte mal ein paar Bilder am Tage und halt uns mal auf dem Laufenden, also mich interessiert es brennend!
    Viel Glück am WE!

    Zitat von Taxler

    Mit ziemlich genau diesen Worten hat mich vor einigen Jahren ein Fahrgast aus dem arabischen Raum
    bedacht, als ich mich über eine mehrere Wochen andauernden Regenperiode während des Sommers in München
    negativ äusserte ...


    Recht haben sie ...
    ... unser Prinz und auch der Araber 8)




    Nagel auf den Kopf getroffen!
    Mich wundert zudem auch der Name des Treaderöffners, dem ich nichts böses will! ;)
    Nur bestimmen genau diese Gezeiten eine gesunde und schöne Natur.
    Ohne Herbst und Winter geht nunmal nix...irgendwann brauchen auch die Menschen "Urlaub", so wie sich auch die Pflanzen mal eine kleine Auszeit gönnen dürfen! 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag molochen? Neeee, da würde selbst der Beste das Haupt senken und schlapp machen. :lol:

    Gerade DAS fuxt mich so!! Wenn der Winter ende Januar / anfang Februar vorbei wäre, dann häte die Durststrecke schnell ein Ende! Aber wenn er genauso lange anhält wie letztes Jahr, dann "gute Nacht, Marie"! :?