Beiträge von MatthiasB.

Zitat von RudivomSee

Landesfischereigesetz NRW
    § 6
    Verwendung von Köderfischen

(1) Köderfische dürfen nur in dem Gewässer verwendet werden, aus dem sie stammen. Diese Einschränkung gilt nicht für Köderfische, die aus einem Gewässer stammen, das mit dem zu befischenden Gewässer in dauernder oder vorübergehender Verbindung steht.

Somit ist das Gesetz einzuhalten. Ein Verein kann sich in NRW nicht über Landesgesetz stellen.

Ok! Danke! Dazugelernt! Da habe ich dann schon mehrmals ein Gesetz gebrochen, ohne darüber bescheit zu wissen. Lemmingverhalten....es tun alle bei uns, daher bin ich hinterhergerannt!

Zitat von RudivomSee

Mit Lebensmittelfarbe wäre ich auch vorsichtig.
    Wer kennt sie nicht die eingefärbten Fleischmaden.
    In NRW wurden sie aus dem Handel genommen weil das Färbemittel vorher als
    Unbedenklich eingestuft nun doch die Zulassung verloren hat.

Da kann ich definitiv nicht zustimmen!
    Der Farbstoff, mit dem Fleischmaden eingefärbt wurden, ist ein anderer gewesen! Und wer mit Blei in einem Gewässer arbeitet, so wie wir alle, der braucht nicht über Lebensmittelfarbe diskutieren. Das einlegen von Fischen in Lebensmittelfarbe ist noch erlaubt!

MFG,
    Matthias

Wir fahren fast alle Auto, bedienen fast alle Maschienen, also sehe ich auch in diesem Todesteppich unsere Schuld. An unser aller Hände klebt Öl!
    Wir sägen unaufhörlich und in einer Tour an dem Ast, auf dem wir sitzen.
    Nur haben wir keine andere Wahl mehr, es sei denn, wir krempeln unser Leben so um, dass wir wieder Löcher buddeln zum ka..en! Ein solziales Netwerk, oder wirkliches umweltbewusstes Leben passen nicht zusammen! Wir wären sonst beim Darwinismus!

Mir ist es nicht bekannt, dass man nicht mit Goldfischen als Köder angeln darf.
    Die Aussage von Knolz ist nur bedingt richtig. In manchen Gewässern, aber längst nicht in allen, ist es untersagt mit Köderfischen zu angeln, die nicht selbst aus diesem Gewässer stammen. Dies bestimmt jedoch der vor Ort zuständige Verein, oder der Gewässerbesitzer. Von einem generellen Verbot weiss ich nichts, bzw. ist es mir nicht bekannt. Man müsste sich die Statuten durchlesen, oder gegebenenfalls mit den zuständigen Personen sprechen!

Fisch ist Fisch, ob nun Goldfisch, oder ein normales Rotauge, ich mache da keine großen Unterschiede. Lebewesen ist Lebewesen. Nur machen dort einige wieder einen großen Unterschied draus, weil sie ihre Goldfische im heimischen Gartenteich so "putzig" finden.

Da das Angeln mit lebendem Köderfisch definitiv verboten ist und man getrost Konfrotationen mit militanten Tierschutzorganisationen aus dem Wege gehen sollte, um unser doch schon arg ins Fadenkreuz genommenes Hobby zu schützen, kann man auch Köderfische in Lebensmittelfarbe einlegen und sie in allen möglichen Farben präsentierern! Lebensmittelfarbe ist geruchslos und hat keine Auswirkungen auf negatives Beissverhalten der Räuber! So bekommt man auch seine gewünschten "Goldfische"! Jeder Fisch lässt sich preparieren, auch diese aus einem Gewässer, wo man keine Fische aus anderen Gewässern "importieren" darf! Ich selbst habe auch schon mit solchen gefischt, aber ich konnte jetzt nicht behaupten, dass ich besser, oder schlechter gefangen habe. Alles nur eine Frage der Überzeugung! ;)

Mit den besten Grüßen,
    Matthias

Na, den Beutel mit dem Schreihals hat er vorher abgeliefert?? :lol:

Schöner Vogel! So eine Möglichkeit, einem solchen Tier so nahe zu kommen, hat man nicht häufig! Schöne Bilder! Respekt!! :)

Junge, Junge...das war ein Spiel...
    von wegen Glück, das war hart erkämpft!
    Ok, ein bissel Glück, aber der Götze ist trotz seiner 18 Jahre ein echt abgezockter Hund! Barrios an allen 4 Toren beteiligt. Die Abwehrleistung, ok, da lässt sich drüber streiten. Die Gegentore waren Hausgemacht! Aber ein scheiss Tag kann man mal haben, hauptsache immer ein Tor mehr schiessen, wie die Gegner, dann holt man auch Punkte! ;)

Zitat von Paddi

Dickes Petri auch von mir.
    Um die Geschwisterfrage zu beantworen könntest Du einen DNA Test in Auftrag geben. :D

Danke erst mal! ;)

Um mir die Frage selbst zu beantworten, ob Musik schwer ist, kann ich mir auch einen Knopf an die Backe nähen und ein Klavier dran hängen! ;)

Ne gute Woche und 4 Kilometer lagen zwischen den beiden Kameraden.
    Ob es Geschwister waren, oder nicht, konnte ich leider net raus finden, so sehr ich mich bemühe, aber sprechen wollten sie mit mir noch nicht. :lol:

Na, wenn die Borussen nur in Dortmund zu finden wären, dann wäre der Reiner damit nicht einverstanden. Die WAHRE Borussia, ja, aber es gibt noch eine aus Mönchengladbach! :lol: :lol: :lol:

Für was für niedere Aufgaben willst Du denn hier bleiben????
    Hat doch keiner von gesprochen!
    Taxler schickt doch schon kisscat mit nem Putzeimer durch den Saal hier! :lol:

Uff, Reiner, meinste nicht, dass das zuviel Info auf einmal für die liebe Claudia war???
    Sie ist doch schon froh, dass sie überhaupt Info bekommt, wann Spiele sind! :)
    Aber geile Berichterstattung! Seeehr gut aufgepasst! Alter Borusse! :D

Zitat von Smirfknift

Gut, daß es diese Kneipe hier gibt...sonst wüßt ich nie, wann Fußball kommt! ;D

BVB-Ball-Verein-, das sollte erst mal reichen...sie spielen Fussball...nur zur Info! :p

Lern mir keiner die Münchner kennen!
    Die Jungs haben's drauf!
    Fast keiner mag sie, aber die Jungs können zocken!!!
    Müller ist der geilste Star der Welt und
    Klose schiesst noch mit 40 Jahren seine Buden!!! :D