Beiträge von MatthiasB.
-
-
Der Herr der Rapfen hat wieder zugehauen! Petri heil!!
-
Zitat von karpfengott24
Sauber Matthes,weiter so...
Dies hatte ich auch gedacht und deswegen heute an MEINEM Wochenende, mit meinem Onkel zum Kanale-Grande gefahren. Ich hatte deutlich schlechteres Wetter erwartet, aber Petrus war unser gnädig und liess uns sogar Sonnenstrahlen tanken!
Es dauerte nicht lange, nur zwei Wurf an einer Brücke entlang, schon zappelte dieser ordentliche Zander am anderen Ende der Schnur!
Die Länge des Fisches wird natürlich geschätzt!Mit den besten Grüßen,
Matthias -
So, ich werde dann auch mal ins Bettken wandern.
Meine holdes Weib ruft mich zur Nachtruh...da darf Mann nicht wiedersprechen!
Wünsche Dir noch nen angenehmen abend und räum lieber morgen auf, leg Dich schlafen und mach den Krempel morgen! Neuer Tag, neues Glück!
Jute Nacht! -
OK! Ich nehem auch wohl noch nen zweiten!
Gerührt, nicht geschüttelt!Ja, das Telefonieren kann echt anstrengend sein, wenn man die Hütte noch voller Gäste hat!!
-
Klarooo!!!
Einen letzten Martini auf Deinen Tag!!!
-
-
De Sommer war wirklich nicht der, den wir uns alle versprochen haben.
Trotzdem waren heisse Tage dabei und eine lange Dürreperiode. Die Ernte fällt ja deswegen auch nicht so rosig aus.Ich habe aber lieber ein etwas kühleres Wetter und ein bissel Regen an meinen Angeltagen, wie unerträgliche Hitze. Gegen schlechtes Wetter kann man sich kleiden, aber im umgekehrten Falle, gibt es bei heissem Wetter irgendwann keine Kleidung mehr, der man sich entledigen könnte.
Als Raubfischangler ist man doch froh über bewölkten Himmel und raueres Wasser.
Alles hat so seine Vor- und Nachteile! -
Junge!
Kannst Du uns erst mal erklären, was Du überhaupt von uns willst?
Das C&R-Thema, mit möglich Folgen, haben wir hier schon durchgekaut bis uns schwindelig wurde! Weder der gerne für den Kochtopf angelt wird hier dämlich angemacht, genausowenig wird hier das C&R angesch...en! Nicht unsere Baustelle! Wir zerfleischen uns hier nicht, das überlassen wir getrost Leuten, die nichts von der Natur und dem Angeln verstehen und irgendwelche Gesetze hinter Schreibtischen formen!
Keiner ist gezwungen mit seinen großen Karpfen die örtliche Presse zu informieren, wer das macht, hat für mich eh "einen am Draht", dafür gibt es Fachblätter, wie den Blinker! Da sind auch mit Sicherheit die Fotographen "diskret"!
Genausowenig kann ich jemanden verbieten ein Bent-Hook, übrigens mit einem "n" geschrieben, Du "Abhängematte", was eh keiner mehr benutzt, es sei denn Du meinst das 360° Rig was aber eine andere Baustelle ist, verbieten!
Komisch dass sich keiner von Dir "Profi" was sagen lässt, Du gehst uns, ich sag es mit verlaub, voll auf den Pinsel!
Deine Rechtschreibung ist unter aller Sau, hoffe Du schreibst Deine Werbung selber, Dein selbst angepriesenes Fachwissen ist in keinster Weise vorhanden und die fatalen Wiedersprüche in Deinen Beiträgen, entschuldige, ich wollte Zumutungen schreiben anstatt Beiträge, brechen Deiner Glaubwürdigkeit schon im Vorhinein das Genick!
Dazu kommen noch dämliche Anmachen an Leuten, die schon mehr Vergessen haben in Ihrem Leben, wie Du je gelernt hast!!
Ich verstehe Deine Mitgliedschaft in diesem Forum nicht! Freunde hast Du wahrscheinlich nicht, oder? Gehe denen doch auf den Pinsel, wenn diese überhaupt noch vorhanden sind!
Wie wärs mit ner Reise nach China zu Deinem Dealer? Vergiss aber bitte ein internetfähiges Multimediagerät! -
Oh mann...bei mir haut die Zeit noch net hin!
Also nicht das einige meinen, ich wollte unbedingt der Erste sein! Es war bereits weit nach 00.00 Uhr! Somit der 13.09.! -
Jungejunge....naja, wat solls!
Guten Geschmack kann nicht jeder in die Wiege gelegt bekommen haben!
:p -
Happy Birthday, liebe Claudia!!!!
Lass Dich feiern und reich beschenken!!!!
-
Wie wär's denn, wenn wir demnächst sämtliche Haken von unseren Ködern entfernen und uns einen Ast freuen, wenn wir einen Anfasser, oder einen guten Biss gehabt haben.
Na das wäre doch schonend!
Aber dagegen hätten einige Gruppierungen immer noch was, weil man ja die Fische zur unnötigen und erfolglosen jagd zwingt, in der sie ja Energie verbrauchen, ihnen aber keine zugeführt wird! -
Zitat von GrundelMax
Also nochmals: Drill bis zur Erschöpfung, vermessen in der Abhängematte und auch das Fotographieren, weiter das anfüttern mit Boilies, da dies keine geeignete Nahrung für den Karpfen ist.
Ist zwar schon a bissel her der Post, aber what the f.ck ist eine Abhängematte???????
Hängt der Karpfen da lässig ab, oder was? Ein wenig chillen und grillen, oder wie?
Als Testangler müsstest Du mir da weiterhelfen können. -
Gegen Bremen hab ich ja auch nix!
Aber wenn es ausschliesslich den Punketn gilt und nicht der Sympathi zu den blau-weissen, dann sei es Dir verziehen! -
Tom legt ja eine Rapfenserie hin, die sich richtig sehen lassen kann!!!
Super-Geile Bilder!!!!
Petri heil!!! -
Touché!
-
Jaaaaa, Tom, ich weiss!
Aber was nützt einem eine super leichte 20 - 30gr WG Rute, wenn man diese auch mit schwereren Ködern im doch strärker fließenden Rhein fischen will? Nüx!
Wie soll man da einen Anhieb gut durchbringen? Geht nicht, wenn dann nur sehr, sehr schwer. Das kann mir keiner glaubend machen, wenn man 50- 60m in der Strömung einen Biss bekommt, einen Anhieb gut durchzubringen, mit einer Rute die eine sehr feine parabolische Aktion aufweisst. Das ist heute ja auch sehr gerne gewünscht! Aber ob dies immer Sinn macht, ist eine andere Sache! -
Leute...wählt die Ruten doch nicht immer so leicht...bis 60gr...im Rhein mit Bleiköpfen bis 30gr und Gummifische bis 15 cm. Ich würde da ohne zu zucken die 40-80gr WG wählen. Da müsste ich keine Sekunde überlegen.
Ich fische selbst im Kanal die Shimano Technium mit einem WG von 40-80gr.!
Ich bekomme alle Bisse herrlich mit, die Rute hat eine super Aktion und sonst kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Da kann man auch mal andere, schwerere Köder noch anhängen.
Wieso immer so leicht? Beim Zander angeln, oder wenn mal ein Hecht zupackt, sollte es einen Anhieb geben, der wirklich gut durch kommt, bei den harten Mäulern! Da sollte was "kommen"! Was nützt da einem ein super, dehnungsarmes Geflecht, wenn die Rute ein Schwabbelstock ist, mit dem man bei einem Biss, keinen starken Anhieb setzen kann??? Lieber ein bisschen stärker, aber dafür gerüstet! Gerade bei etwas schwererer Gufi-angelei im Väterchen Rhein. -
Zitat von Carp Gear
Ich hoffe die steigen ab, so dämlich wie Schalke kann man gar nicht sein! Unfassbar diese ...
@ Carp Gear,
Schalker Vereinspolitik eben...da braucht man nichts zu sagen!
Ich freue mich schon nächste Woche auf die Begegnung!Obwohl man ja nicht den Tag vor dem Abend loben sollte! Sollen die doch ihren Huntelaar und Raul bringen. Solange Metzelder in der Abwehr steht, gibbet genug Tormöglichkeiten für Schwarz-Gelb!
Huntelaar und Raul...wie teuer waren diese????Dortmund kauft einen Shinji Kagawa für 350.000 €uronen und der macht die Buden. So gehts!
Dann haben sie noch einen bärenstarken Barrios und einen Lewandowski. Sahin macht auch Buden, genauso wie Großkreuz. Ich erwarte das Derby nächste Woche ganz, ganz entspannt!@ Kai,
Herbstmeister? Meister????????
Normalerweise kenne ich dich etwas ernster und vor allem sehr objektiv! Ich wusste garnicht, dass Du auch ein Scherzkeks mit viel Humor sein kannst!!