Beiträge von MatthiasB.

    Lecker sind sie, die Sünde ist aber auch verführerisch! ;)


    ....Oh, ein Apfel, lecker....*mampf*....Scheisse!! nu bin ich raus aus dem Garten Eden!


    Wenn Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen hat, frag ich mich, wieso gibt es so viele, saudumme Menschen?
    Es gibt immer zwei Seiten, die Gute und die Schlechte, genauso wie Alles ein Anfang und ein Ende hat. Gott und der Teufel, Licht und Dunkelheit, Arm und Reich, Dumm und Klug...die eine Seite kann ohne die andere nicht existieren, sie werden sich aber auf Ewig abstossen, aber ohneeinander geht es nicht. So ist das halt! Selbst im kleinsten elementarischen Bausatz, dem Atom, welches aus einem Atomkern besteht, einmal dem Proton, positiv geladen und dem Neutron, was elektrisch neutral ist. Drumherum die Hülle, welches von negativ geladenen Elektronen gebildet wird.


    Aber recht hast Du Andal, Veganer haben eine nicht so hohe Lebenserwartun wie diejenigen, die Fleisch zu sich nehemen.
    Es ist, glaube ich schonmal gehört zu haben, ein wichtiges Bakterium im Magen-Darm-Trakt, was einen bestimmten Stoff braucht, welches nur Fleisch bieten kann, um zu existieren. Aber gesund ist alles nur in Maßen, nicht in Massen.

    Zitat von Kai S.

    Die Abstiegskandidaten sind oben, die Meisterfavoriten (zumindest Internationale Plätze Favoriten) sind ganz unten.


    @Tagessieger: Da kann man mal sehen, dass ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet!! :p
    Ich glaub es geht los, Dortmund als Abstiegskandidaten zu bezeichnen! Dortmund steht noch ein Platz unter dem, wo sie seit je her hingehören! ;)

    Zitat von Taxler

    Echte Männer schnarchen eben - ... sie lassen sich auch im Schlaf nicht den Mund verbieten 8)


    Das Schnarchen ist eben eine archaische Überlebensstrategie die die Männer entwickelt haben
    um ihre Familien im Schlaf zu beschützen ....
    Raubgetier war an Hand der Geräuschkulisse der Meinung, dass in dieser Schlafhöhle wohl ein Säbelzahntiger haust ... :badgrin:


    ... und es funktioniert noch heute!
    Bisher wurde meine Familie noch nie von Raubtieren im Schlaf überrascht :)



    Geiles Statement!!!! :lol:
    Mit dieser Aussage mache ich demnächst meine Frau und alle die mich Schnarchen hören Mundtot!!!!

    Tja, Veganer, oder Fleischesser...ich bin nur ein kleiner Mensch, der seinen Weg geht!
    Uns sind die Saurier doch auch lieber und netter in den kleinen Filmchen, die sich nur pflanzlich ernären, aber vom bösen T-Rex gefuttert werden! ;)
    Ich habe keine Ahnung was richtig, oder falsch ist, was man machen sollte und was nicht, aber da jeder seinen eigenen Weg geht, sollte auch jeder den Weg des anderen respektieren und dulden.
    Das was mir auf den Pinsel geht, ist das manchmal militantische Verhalten von beiden Seiten! Durchaus wissentlich, dass die Seite der Veganer krasser und penetranter zu Werke schreitet! Eine Tugend, die nicht gerade beliebt bei jenen ist, die noch ihr Hirn benutzen!
    Seit je her ist der Auslösepunkt für Streit und Krieg dieser, dass ein Mensch versucht, einem andern seine Meinung und Ansicht aufzuzwingen, sein Leben so zu verändern, wie es nicht in seine Natur, oder Religion passt.
    Ich habe nichts genen Veganer, auch wenn sie meinem Essen das Essen weg essen! Solange sie mich zufrieden lassen und mir nichts tun, lasse ich sie auch zufrieden, aber wehe dem, einer von diesem Volke beschimpft mich und bewirft mich mit Kot, oder faulen Eiern! Dann kann auch der liebste Matthias zum Menschenfresser werden!
    Was die Flüche und Verwünschungen angeht, liebe Kirsten, sollen die paar Leute in Deiner Gruppe vorsichtig sein, denn wer einem die Hölle, oder die Pest an den Hals wünscht, der befindet sich schon in dieser! Es ist wie ein Boomerang, das Böse versucht man auf einen anderen zu schmeissen, aber meist trifft es einen selbst am Kopf! ;)
    Aber schaut euch doch einmal um, in allen Schöpfungswundern gibt es Fleisch-, und Pflanzenfresser, die Mischung machts! Selbst in der Flora gibt es die Karnivoren,(Fleisch fressende Pflanzen). Beide sollte es geben und so ist es auch gewollt. Recht blöd und dumm von jenen, die sich gegen die Schöpfung richten und meinen, die von Gott gewollten Wesen passen nicht in Ihren Kram! Nur bei den Mücken und Stechfliegen bin ich anderer Meinung!! :p

    Ich habe diese Methode vor ein paar wochen in Holland beobachtet und man kann diese Methode mit sehr leichten Ruten fast alltäglich beobachten an den Kanälen in Holland.
    Der gute Mann, der diese Technik auch anwendet heisst Benni und ist ein älterer Holländer. Wir haben ihn zuvor liebevoll, da wir ihn noch nicht genauer kannten, nur aus mehreren kurzen small-talks, Zanderopa genannt.
    Vor ein paar Wochen erblickten wir wieder seinen großen, alten, weissen VW-Bulli mit einem größerern Zanderaufkleber auf der Schiebetür am Rand des Kanals. Da es an der Stelle war, wo wir auch fischen wollten, fuhren wir nur wenige Meter weiter und hielten an. Wir stiegen aus dem Auto, ließen unsere Blicke kurz rüber schwenken und hebten mit einem lächeln im Gesicht zum Gruße unsere Hand! Er erkannte uns auch direkt und präsentierte gerade mit einem breiten Lächeln im Gesicht den gerade gefangenen, gut maßigen Zander!
    Na, das können wir doch auch, schnell Spinnruten aus dem Auto, Unterfangkescher unter'm Arm, Riemen der Köderbox um die Schulte und ab ans kühle Nass!
    Es dauerte nicht lange, da begann es fürchterlich an zu Regnen, es goss wie aus Eimern! Mein Freund und der "Zanderopa" verschwanden zum Auto, um sich vor der gröbsten Dusche zu schützen. Ich war eh schon nass, wie ich bemerkte dass ich da alleine stand, also wollte ich aus Trotz und Ehrgeiz den anderen beweisen, dass es ein Fehler ist, sich von den Ruten zu entfernen und sich vor so ein bisschen Regen zu verstecken! "Weicheier...", dachte ich mir nur, "und Ihr wollt Angler sein?"! :D
    Mein Kumpel kam etliche Zeit später in einem Regenanzug wieder und machte sich auch wieder an's Werk. Benni, der Zanderopa, blieb verswchwunden.
    Plötzlich spürte ich in der Absinkphase meines Gummifisches ein zupfen in der Rute und ich schlug sofort an! Anhieb kam durch, hängt!! Sauber! Duschen lohnt sich doch und wird honoriert! :D
    Der Bursche am anderen Ende der Leine schien etwas besser zu sein, er ließ sich nur recht schwer einkurbeln und machte deutliche Nicker! Köder war ein 16cm langer, blau-weisser Kopyto River mit Zusatzdrilling.
    Wie ich den Fisch soweit herangepumpt hatte, dass ich Weiss erkennen konnte in dem trüben Nass, sah ich, dass der Zusatzdrilling in der Flange gahkt hatte und das der vermeintlich größere Gegener sich als gerade Maßig rausstellte! Egal, Fisch ist Fisch und ich habe einen überlistet wärend des Regens! :)
    So, die Sonne kam so langsam wieder durch die Wolkendecke und es hörte auf zu tröpfeln und siehe da, Benni war auch wieder da! :D Der Regen ging und Benni kam!
    Ich beobachtete diesen Herren jetzt genauer bei einer Zigarette, die ich mir erst mal nach dem kurzen drill und der langen "Regen,-ich-kann-jetzt-nicht-rauchen-Pause", gönnte.
    Er hatte eine ca 4m - 4.50m lange, sehr dünne, feine Matchrute, eine kleine Multirolle mit einer höchstens 0,22mm starken Monofilen Schnur. Zum gezielten Zanderansitz, eigentlich nicht die schlechteste Wahl! So grob wie nötig, so fein wie möglich! Aber da in diesem Kanal auch sehr gut Meister Esox vertreten ist, bekomme ich da leichte Bauchschmerzen! Es ist doch was anderes, einen Zander am Band zu haben, als wenn der Gegener ein Hecht ist! Aber egal, er fischt so und er ist erfolgreich!
    Die Montage sah wie folgt aus, auf der Hauptschnur hatte er ein, ich schätze höchstens 15gr schweres Tropfenblei, eine winzig kleine Gummiperle, ein kleiner Wirbel und ein Monofiles Vorfach, was ca 150cm lang war. Die allerhöchstens ein Zeigefinger langen Rotaugen, wurden frisch aus einem kleinen Eimer mit einem Aquariumkescher rausgekeschert und mit Lippenbeköderung an einem Einzelhaken angeboten. So flog die Montage vor einen Wellenbrecher aus Holz und die Rute wurde im 80° - 90° Winkel zum Spot auf einem Rutenständer abgelegt. Schnur nicht ganz stramm gezogen und nun wurde gewartet.
    Da ich nicht zum gucken und staunen nach Holland gefahren bin, sondern zum angeln, machte ich mich selbst wieder ans Werk um die Flossenträger aus ihrem Element zu locken! Mit Spinnrute, Spiderwire red, Selbstgebundenem 7x7Strand Stahvorfach, Zusatzdrilling und bewährten Shads/Gummifischen.
    Zwischenzeitlich, hin und wieder blickte ich rüber um ein wenig zu Spannen, bis meine Blicke erstarrten und ich mit weit aufgerissen Augen diese Scenario verfolgen MUSSTE! Die lange, feine Rute von Benni war in Aktion und zu einem Halbkreis geformt. Dache erst an einen Hänger, da er ja sehr gerne vor den Holzwellenbrechern fischt und die Stützen dieses Gebildes schräg zum Grund reichen, ich hatte selbst ein paar Gummis dort "beerdigen" müssen, aber hänger machen bekanntlich keine Nicker in die andere Richtung und nahmen normalerweise, es sei denn man hat ein Schiff gehakt, keine Schnur von der Rolle.
    OK, ich nutzte die Gelegenheit um rüber zu sprinten um den Zanderopa meine Hilfe anzubieten. Natürlich ohne Montagenspionagehintergründe! :D Trotz des sehr gebrochenen deusch, erkannte ich die freude darüber, dass er meine Hilfe sehr, sehr gerne in anspruch nehmen wolle! Ich nahm also seinen Kescher auf und in der noch langen Drillphase stand ich dann direkt neben ihm. Wir beruhigten uns gegenseitig mit Witzchen und small-talks, bis dann der Gegener zum ersten mal an die Oberfläche kommen wollte um sich zu zeigen! Ich dachte nur, Deibel, was ein Gerät und Benni meinte nur auf holländisch: "Wat een kanjer!" :D
    Ich machte meine Arme sehr, sehr lang und ließ das Netz unter den Zander huschen! Hoch mit den Maschen und gelandet! Ich habe mich genauso gefreut wie Benni und unseren Jubelruf konnten die weit entfernten Leute noch hören!
    Ich schaute mir ganz, ganz schnell die Montage an und gab Benni zu verstehen, dass ich jetzt zum Auto renne und meine Kamera holen müsse! Ich war schnell wieder zurück und schoss einige Bilder von den beiden! Danach telefonierte ich noch mit seiner Frau, weil er keinen Plan von Internet und Adressen und Webseiten und den ganzen Sachen hat, :lol: wie er selber sagte und ließ mir dann von seiner Frau, die sehr, sehr schlecht deutsch spricht, irgendwie die e-mail Adresse buchstabieren.
    Aber alles ist Top gelaufen und der gute Mann und seine nette Frau haben die Fotos erhalten! Der Zander war nicht klein und ich stelle Ihn mal demnächst in den Fische raten und schätzen-Trööt rein!
    Aber ich möchte euch nicht so lange warten lassen und Ihr könnt euch schon mal ein Foto von dem sehr, sehr fein gefischten Zander ansehen!
    Es muss nicht immer eine starke Rute sein und es muss nicht immer auf weiter Distanz gefischt werden um erfolgreich zu sein. Meist kommen die Bisse der Zander sowieso direkt vor, oder über den Steinpackungen, oder an Hindernissen im Wasser, ergo, direkt vor den Füssen.
    Feederrute, Matchrute, kleine Stationärrolle mit dünner Monofiler Schnur und ein feines Vorfach, können genausogut, wenn nicht sogar noch besser und schneller, zum gewünschten Erfolg führen.
    Aber hier ein Foto: ;)





    @ Uli: Danke für den Link!!!


    Dann wünsche ich Dir nochmal die nötige Portion Glück oben drauf, dass Du die Guten Dinge, drei an der Zahl, vervollständigen kannst!
    Petri heil, für Dein Vorhaben!



    Nachtrag: Aber gut zu Wissen, dass Du Dir deinen Urlaub nach dem Mondkalender aussuchst! ;)

    Erst mal Petri zu den schönen Hechten, an Alle!!!


    Ich war letzte Tage auch in Holland, zum ein wenig zu zanderln. Einen einzigen Biss auf einen 22cm CanelleShad im Barschdesign. Hatte es den halben Tag mit "normaler" Größe probiert, wie sich da nichts tat, habe ich gedacht, entweder alles, oder nichts und auf einen "größeren" ummontiert. Wie gesagt, einen Biss! Nach den Abdrücken 100%ig Zander, noch nicht mal ein Großer!
    Kann das wohlmöglich an der jetztigen Mondphase liegen?? Haben ja Vollmond.

    Zitat von prinzbitburg112

    Nabend allerseits !
    Man,man,man....und heute gegen Pauli verloren. :bang:
    Ich nehm mal ein großes Pils und setz mich in die Ecke um ne Runde Trübsal zu blasen.


    Möcht mal wissen,was die 3 Spezialisten gerade treiben.



    Die Zeit kommt noch, wo die Gladbacher wieder aufholen!! Immer dran glauben!! ;)
    Wen meintest Du mit den Spezialisten??
    Meiner einer war heute abend im Stadion und habe live mit ansehen dürfen wie "wir" die Lauterer 5:0 zerlegt haben! 5 Eier, wat ein geiles Spiel!!! :D

    Zitat von Schraube

    Ich denke bis ernsthaft was für die Umwelt gemacht wird muss entweder der absolute Supergau kommen damit es jeder checkt oder es dauert einfach noch ein paar Jahrzehnte, zwangsweise durch fehlendes Öl und Gas oder weil die Effiziens der bisher genutzten Ökoenergie noch in den Kinderschuhen steckt.



    Stell Dir mal vor, es würde von heut auf morgen kein Öl mehr geben.
    Glaubst Du, dass wirklich alles zusammenbrechen wird?
    Die Typen haben doch schon drei mal was in der Hinterhand um solch ein Verlust nichtig zu machen. Zwar würde es ein wenig dauern, aber die Technologien haben sie!
    Wieso sollte irgendwas im Boden bleiben und nicht mehr genutzt werden, auch wenn eine andere Technologie sie unproplematisch ersetzen würde, wenn auch nur ein bisschen Geld damit zu machen ist? Erst wird alles ausgeschöpft und dann kommt das Neue!

    Zitat von Tom Rustmeier

    Wenn jemand seinen ersten Zander oder Hecht im Zwergenformat fängt dann kann ich es ja mal verstehen wenn solche Fotos gepostet werden. Aber bitte nicht von jedem untermaßigen Fisch. Ich denke wir wissen alle wie die jeweiligen Fischarten ausschauen, auch wenn sie noch so dolle gezeichnet sind. ;)



    Na, wenn hier jeder, ausgenommen Deiner Meinung nach, es ist der erste Fisch dieser Art für den Fänger, nur Kapitale ablichten und einstellen sollte, dann sähe es hier mit Fangberichten in fast allen Threads ziemlich Mau aus. Es gibt viele "Profis", die auf Fotos ganz mächtig lange Arme bekommen und Hände haben wie Bärenpranken! Solche Bilder sehe ich zB nicht gerne. Realistisch sollte es schon bleiben.
    Es muss nicht immer größer, höher, schneller, breiter sein, um gut rüber zu kommen.
    Nimms mir nicht übel, aber bei dieser Aussage, lege ich ein Veto ein!
    Ich muss nicht jeden Popel-Barsch ablichten und hier posten, die man sowieso in Massen fängt, aber kleine Zander und kleine Hechte sind doch stets willkommene Gäste. Ein Fangbericht der sich gut lesen lässt, hinzu ein paar schöne Fotos aus der Umgebung und schon sieht das Ganze anders aus! ;)
    Natürlich kann einem da anders werden, wenn man lesen muss: "Ey, isch hab letzes WE ein Barsch gefangen. Schwimmt wieder!" und dazu ein Pic wo man den Stint suchen muss. Wenn Du dies meintest, dann stimme ich dem zu! ;)

    Petri Paddi! In 4 Jahren seht ihr euch wieder! ;)



    Zitat von Tom Rustmeier

    Petri Paddi. Das du kein Bild hast ist nicht wirklich schlimm. Wer will schon untermaßige Zwergenzander sehen. ;)


    Kann man ja so pauschal nicht sagen, kleine Fischen können auch gut aussehen. ;)
    Den hier habe ich im Sommer gefangen, er hatte glaube ich nicht mal 40cm. :lol: Na gut, den habe ich freiwillig hier nicht posten wollen! Aber nu tue ich's. ;)


    Ich rede ja nich von Maden, sondern von Köderfischen, die man in einer, bei jedem Geschäft erhältliche, ich zb habe sie beim Edeka gekauft, Lebensmittelfarbe einlegt! Damit färbt man zb Teig ein, für nen bunten Kuchen. Stink-normale Koch- und Backfarben!
    Kein hokus-pokus aus sonst woher, oder sonst von wem!