Zitat von Schröderin
Hmm, ich mag den Herrn Wecker und viele seiner Philosophien. Da sind geniale Sachen bei, und eine Menge Genialitäten entstanden im Laufe der Menschheitsgeschichte unter dem Einfluss bewusstseinsverändernder Substanzen.
Ich verurteile niemanden, der Drogen konsumiert, solange er damit niemanden schadet außer sich selbst. Muss doch jeder selber wissen, wie er leben möchte und ist nur sich selbst gegenüber Rechenschaft schuldig.
Ich verurteile ebenfalls keine Leute die "bewusstseinserweiternde Substanzen" zu sich nehmen. Jedem das seine, nur lasse ich mir von solchen Leuten nicht den Verlauf der Dinge erklären, denn sie befinden sich meist nicht am selben "Örtchen".
Viele Leute nehmen die Substanz um menschlicher zu denken, um nicht so viel Leid und Elend zu sehen. Kurz, man ist einfach mitmenschlicher wenn man unter dem Einfluss solcher Substanzen steht, nur einige wollen diese Welt nicht mehr verlassen und gehen kaputt am realen Leben. Mitmenschlich und freundlich, lieb und nett, kann ich auch ohne diese Substanzen sein, dafür brauche ich keinen Stoff. Genausogut kann man weit genug sehen und weit genug denken ohne dieses Zeugs. Man sollte halt mit offenen Augen durch die Welt gehen. Wer Stoff nötig hat, um so zu sein wie man am liebsten wäre, oder die Welt so sehen zu wollen, wie sie eigentlich sein sollte, der hat in meinen Augen keine Courage und ist keine Kämpfernatur. Denn die jenigen, die "hier bleiben" und es nicht nötig haben in andere Sphären zu fliehen, die, die hier anpacken wo es nötig ist, vor denen habe ich Achtung.
Ach, noch was, ich würde es zB. nicht ganz so lustig finden, wenn meine Tochter später mit Koks durch die Gegend rennt. Denn irgendwoher muss sich ja der gute Herr Wecker dieses Zeugs gekauft haben! Somit diesen Handel und den Händer, den Anbau und die ganze Kriminalität drumherum, mit seinem Geld mit unterstützt haben.
Glaub mir, der "Dealer", der meiner Tochter später so einen Dreck anderhen will, der möchte mich ganz sicher nicht kennen lernen!
Schonmal gehört, bzw gelesen, wie hoch die Belastung an Kokain in den Gewässern, Flüssen, Seen um die Städte bei uns sind? Ich freue mich auf die nächste Fischmahlzeit!
Trotzdem habe ich gewissen Respekt vor dem was er tut, was er ist und wie er lebt. Nur lasse ich mir von diesen Lichtern keine Weisheiten aufschwatzen.
Aber nun Gut, anders Thema, welches eigentlich nicht in den Veganer-Bereich gehört. Man könnte es trennen, oder weiteres per PN klären. 
Netten Gruß,
Matthias