Beiträge von Taxler
-
-
@ Codex
Wer fischt schon auf Bonefish ...
Und wenn, dann spielt der Preis der Rolle eine nahezu untergeordnete Rolle@ Wolfgang
Der Vergleich mit der Uhr leuchtet mir ein wie Du weist@ All
Es geht mir darum, dass speziell im FliFi-Segment aus jedem Pfurz ein Drama gemacht wird.
Dass der "Krempel" heillos überteuert ist sobald FliFi draufsteht, ist nicht von der Hand zu weisen.
Wenn ich eine teure Stationärrolle kaufe dann ist da einiges an Material und Technik hineingepackt.
Bei ner Fliegenrolle allerdings fehlt mir einfach die Relation zum PreisGruß,
Peter -
-
Zitat von silurus
... dann wäre Dir aufgefallen dass diese Leute nur die Deutsche Staatsbürgerschaft haben, weil Sie so gut Fussball spielen können und von irgend welchen Vereinen für teures Geld eingekauft wurden......
Irgendwo hast Du die Entwicklung der letzten 30 Jahre verschlafen wie mir scheint
Ich habe gestern Nacht übrigens zigtausende Deutsche auf den Münchner Strassen feiern gesehen ...
... und glaube mir, gut 50% dieser feiernden Deutschen waren ausländischer AbstammungUnd nun Schluss mit diesem dumpfen Differenzieren.
Gruß,
Peter -
Das ist in München gang und gäbe - und das das ganze Jahr über!
Der Fussgänger und Radfahrer ist in München priveligierter Verkehrsteilnehmer.
Als Autofahrer ist man immer auf der Hut und hat damit zu rechnen, dass Dir die Leute einfach absichtlich vors Fahrzeug rennen
in der Gewissheit, dass Du schon aufpassen wirst.Die meisten Radfahrer werden in München übrigens von auswärtigen Autofahrern (Landeiern :p ) umgemäht
weil die davon ausgehen, dass auch in den Stadtköpfen ein Überlebens-Gen sitzt
und somit auch Fussgänger und Radler sich an die Verkehrsregeln halten.Gruß,
Peter -
Dank an die deutsche und die polnische Elf für diesen spannenden und unterhaltsamen Fussballabend
Gruß,
Peter -
Jetzt gehts lo-oos!
Jetzt gehts lo-oos!
Gruß,
Peter -
Zitat von Codex
Die genannte Rolle liegt bei knapp 90Euro - In Anbetrach der Qualitätsmerkmale etc. liegt der Preis doch in einem verhältnismäßig gemäßigtem Segment. Ne gute Stationärrolle kostet nicht weniger...In einer guten Stationären steckt ja wohl auch einiges an Technik und Mechanik drin.
Für das bisserl, was eine Fli-Rolle beinhaltet, finde ich steht der Preis in keiner Relation.
Gruß,
Peter -
Petri heil!
Schönes Gewürz-Set :p
Curry ist alle!Gruß,
Peter -
-
Mit was für Gerät angelt Ihr und welche Wels-Größen sind zu erwarten?
Aus den wenigen bisherigen Infos würde ich sagen, dass Ihr mit monofiler Hauptschnur angelt oder entsprechend weiche Ruten benutzt.
Somit kommt der Anhieb zum lösen der Reissleine, bzw. beim Biss eines kleinen Welses nicht durch,
da dazu eine Schockbelastung nötig ist.Mit ausreichend dimensioniertem Gerät und einem oder zwei beherzten Anhieben solltest Du eine 35er Mono Reissleine
zum Abriss bringen können.Gruß,
Peter -
Das war heute einer der unspektakulärsten Spieltage - echt sau langweilig!
Einen zukünftigen Weltmeister habe ich da nicht gesehen .... >:(
Dagegen wird morgen Abend ab 21:00h mein heimlicher Favorit die polnische Mannschaft wegputzen
Gruß,
Peter -
-
-
-
Das kommt ganz auf die Art des Köders an.
Bei Kunstködern ist der Geruch ganz und gar unwichtig, da der Fisch den Köder wegen anderer Reize nimmt.
Bei Naturködern ist ein für den Fisch angenehmer Geruch schon eher von Bedeutung.
Allerdings muss ein für den Menschen ansprechender Geruch nicht zwingend auch dem Fisch attraktiv erscheinen.Gruß,
Peter -
-
Mein absolut ernstgemeinter Ratschlag bevor sich Mann zum Affen macht:
Männer: sucht Euch einfach andere Frauen aus
PS: Das mit dem silbernen Porsche ist der einzige vernünftige Vorschlag :p
Es erleichtert auch den von mir o.g. Tip!Gruß,
Peter -
OK - dann löse ich das mal auf, nachdem Ihr sowieso schon draufgekommen seid
So sieht das Originalfoto von dem Taschenkrebs aus:
@ Blub
Und da Du so Hunger hast, ein Bild vom Produkt:
@ All
Stimmt - Taschenkrebse durften nur von den Norwegern gefangen werden ...
... aber unsere Gastgeber hatten uns damit reichlich versorgt - Taschenkrebse bis zum abwinken!
Gruß,
Peter -
Ok - dann häng ich mal ein weiteres Rätsel dran:
Was ist das?
Gruß,
Peter