Beiträge von Taxler

Ich habe letzte Woche Fische gefangen, die waren aussen goldgelb mit bröseliger Haut
    und innen nur weisses Fleisch.
    Drumherum war ein Pappkarton mit so nem Kapitän drauf abgebildet.

Gefangen habe ich sie deshalb, weil ich mir die Packung von der Verkäuferin zuwerfen habe lassen. 8)

Was waren das wohl für Fische?
    Die waren echt lecker und man musste sie nicht mal ausnehmen :-S

Gruß,
    Peter

Unbedingt dem Besitzer des Baggersees, bzw. Eurem Vorstand melden!

Bei offenen Wunden und Geschwüren von Karpfen kann es sich um ernsthafte Erkrankungen handeln,
    wie z.B. chronische Bauchwassersucht (bakteriell), die zu hohen Verlusten in der Karpfenpopulation führen würde.

Ein Tierarzt sollte unbedingt hinzugezopgen werden, da Antibiotika verschreibungspflichtig sind.

Gruß,
    Peter

@ Zanderschreck

Gnade Dir Gott, wenn Du auch nur ein einziges Mal vorbei schiesst! :shock:

Du würdest täglich, wenn Du im Morgengrauen das Haus verlässt, mit nem Hechtsprung in Deckung gehen,
    weil der (Spass)Vogel die Schrotflinte täuschend echt imitiert :badgrin:

Gruß,
    Peter

So - nachdem ich hier etwas aufräumen mussten können sich die Betreffenden bei Rückfragen
    gerne bei mir per PN melden.

Ansonsten: Zurück zum Thema

Gruß,
    Peter

Na denn holen wir doch mal etwas weiter aus

Zitat aus: Physik-Lexicon.de

Die Familie der Forellenfische (Salmonidae), auch Salmoniden, Lachsfische oder Edelfische genannt, umfasst zahlreiche Gattungen und Arten beliebter Speisefische, wie Lachse, Forellen, Stinte, Äschen. Sie gehört zur Ordnung der Lachsartigen (Salmoniformes)...

Salmoniden ernähren sich als Raubfische...

Die zahlreichen Gattungen werden nach der sehr wechselnden Bezahnung des Mundes unterschieden. Fossil kennt man die Forellenartigen aus der Kreideperiode.

Weiterführende Informationen unter: ht http://www.physik-lexikon.de/wiki/index.php?title=Salmoniden

Man kann (und muss) nicht immer in allen Bereichen perfekt sein ...
    ... aber man sollte immer danach streben ;)

Gruß,
    Peter

Oh mein Gott - Die Küken unter sich! :roll:

@ KniG

Du hast mit Deinen Links eben unsere Kiddis angesprochen und dementsprechend sind eben auch die Reaktionen

Wenn etwas nicht ok ist, wird sich schon ein Mod (in dem Fall ich) mit Dir in Verbindung setzen.

Gruß,
    Peter

Der Oberbegriff (Familie) für sämtliche Fettflossenträger ist Salmoniden.

Diese splitten sich in Gattungen auf (Corregonen, Äschen, Forellen, Lachse, etc.)

Ergo:
    Eine Äsche ist deffinitiv ein Salmonide - genauso wie ne BaFo oder ein Felchen

Gruß,
    Peter

Zitat von til

....gebt wenigstens mir all euer Geld :lol:

Ok - gerne! :)

Gibste mir Deine Faxnummer? Dann fax ich es Dir schnell rüber :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von Carp hunter Trunstadt

Ich muss zugeben, ich wär auch gern einer der feiernden gewesen, aber wie gesagt...
    ich trinke keinen alkohol, wenn ich fahre. und das nehme ich todernst

was hat bitteschön das Feiern mit Alkohol zu tun?

Wenn ich fröhlich sein möchte brauche ich nicht zwingend Alkohol dazu ...

Genausowenig ist es Pflicht, fröhlich zu sein um Alkohol zu konsumieren

Ich stelle mir grad vor, dass ich jedesmal Alkohol trinken müsste wenn ich gut drauf bin ...
    ... ich wäre wohl ständig auf oberstem Spritlevel :?

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Auf die Tour de France freue ich mich auch schon.

Das sind doch die armen Schlucker, die mit dem Fahrrad über die Alpen radeln müssen,
    weil sie sich kein Motorrad oder Auto leisten können :badgrin:

Na bevor ich mir das an tue und den Strampel-Männchen zusehe, räume ich lieber den Geschirrspüler aus 8)

Gruß,
    Peter

Da in den Überschriften der Threads das Thema klar zu erkennen ist, ist es ein leichtes für Dich
    diese Themen gar nicht erst anzuklicken.

Solltest Du allerdings mittlerweile so süchtig sein, dass Du das nicht mehr selbst steuern kannst,
    würde ich Dir zu einer Entziehungskur raten.

Den einzigen Thread, den ich absolut überflüssig empfinde, ist dieser hier :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von jenbun

Ich habe den PC mal formatiert.

:lol: :lol: :lol: Was sonst - das hat hier keiner von Dir anders erwartet :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

Also - da die 5 Mio voraussichtlich geknackt wird, fragmentiere ich den Link

Allerdings so, dass Ihr ihn (eventuell bei Google ;) ) nachvollziehen könnt.
    Notfalls könnt Ihr auch den kompletten Link bei Bonefish per PN erfragen.

Gruß,
    Peter

@ Codex

Die wenigsten Angler werden in Gebiete reisen, in denen Bonitos zu fangen sind.
    Ein Teil derer, die dorthin reisen, werden keinen Bonito zu Gesicht bekommen.
    Und nun schätze mal, wieviele Fänger dort mit der Fliege diesem Fisch nachstellen werden.

Und deshalb zu argumentieren, dass ein Durchschnittsangler, der ein paar mikrige BaFos ergeisseln möchte
    einen überhöhten Preis für eine popelige FliFi-Rolle abdrücken zu müssen, da der Hersteller ja seine Produkte
    auch für den Meereseinsatz auf Exoten baut - das ist doch irgendwie an den Haaren herbeigezogen.

FliFi Produkte werden nur deshalb preislich überzogen angeboten, weil der Preis bezahlt wird.
    Material im unteren (realistischem) Preissegment wäre in der Szene nicht gesellschaftsfähig und daher
    wird es auch kaum angeboten.

Die langen Garantiezeiten können auch deshalb angeboten werden, weil an den Rollen kaum etwas dran und drin ist,
    das wirklich kaputt gehen kann.

Gruß,
    Peter