Beiträge von Taxler

Du hörst gerade 4 Titel auf einmal? :shock:

Dieses Durcheinander muss sich ja grauenhaft anhören :?

Gruß,
    Peter

Zitat von dancer

ich selber frage was is langweiliger als fischen? antwort= sich diese art von beiträge anzusehen. boach!!!

Wer zwingt Dich denn, etwas zu lesen was Dich nicht interessiert?

Dieses Problem können unsere Mitglieder leider nicht für Dich lösen -

... da wirst Du wohl oder übel an Dir selbst arbeiten müssen. 8)

Gruß,
    Peter

Zitat von Heiko

Zwischen 5 und 30 Stunden.

Na denn - Andal ....

Nimm Dir mal ein Beispiel :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Müsst Ihr nicht verstehen - das war ein Insider ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

.... aber kotzende Bierleichen habe ich jedenfalls noch bei keinem Radrennen gesehen! - Woran mag das wohl liegen?

Das sind alles professionelle Spritis und vertragen bedeutend mehr? :-S

... bzw. liegen besoffen in ihren Wohnmobilen und kotzen dort? :badgrin:

Gruß,
    Peter

Na dann unkt mal weiter Ihr Beiden :badgrin:

Vergesst aber nicht den Anschluss an die Optimuswelle, die momentan durchs Land wogt
    und den einen oder anderen aus seiner Lethargie heraus holt.

Soetwas war schon lange fällig bei dem Trübsal, dass die letzten Jahre die Bürger dieses unseren Landes
    kollektiv gehegt und gepflegt haben. 8)

Gruß,
    Peter

Zitat von bindi

Wurde das Gefühl nicht los, dass Equador keinen Bock hatte...Trotzdem muss man auch erst mal so ein Spiel gewinnen !!!! ..

Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass eine Mannschaft nur so gut spielen kann,
    wie es der Gegner zulässt?

Wenn Du Dir das Spiel angesehen hast, dann sollte Dir aufgefallen sein, dass die Ecuadoraner nicht mal
    den Hauch einer Chance hatten, ihr Spiel aufzubauen und torgefährlich an den Strafraum der deutschen Elf zu gelangen,
    da sie bereits konsequent ab dem eigenen 16er attakiert und gestört und auch das Mittelfeld beherrscht wurde.

Das war Fussball, wie wir ihn seit Jahren vermissen mussten.

Go Germany - go!!!!!!! :dance:

Gruß,
    Peter

Zitat von Fr33

ich hatte zwar die selbe absicht wie schorsch.... aber aus dem grund wollte ich von dam erst erfahren an welchem gewässer er vorhat es zu benutzten.......

Das war mir nicht entgangen ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von schorsch

Interessante Frage....
    da habe ich gleich noch eine Frage ! Ich habe mir letzte Woche eine Legschnur gekauft. Womit muss ich Diese beködern, wenn ich Aale fangen will ???

Mensch Schorsch :? Was soll dieser Quatsch? :roll:

Solange Du nicht weist, wo unser DAM seinen Wohnsitz hat ist diese "Unterstellung" doch sehr gewagt.

Versuch doch bitte wenigstens ab und an eine professionelle Antwort zu posten.

Gruß,
    Peter

So meine kleinen Freunde - nu is aber Schluss mit lustig

Entweder Ihr beschränkt Euch hier auf die Thematik des Threads oder Ihr schaltet Euren Messenger ein.

Verschont uns (auch künftig!) mit Eurem Rang-Neid

Gruß,
    Peter

Versuche die Bereiche dicht neben der Weide ganz nah am Ufer anzuwerfen!
    Wenn möglich von der gegenüberliegenden Seite.

An diesen Stellen habe ich in oben genannten Altwassern Karpfen auf Ansage gefangen.
    Die Karpfen zogen nur wenige Meter aus dem Schutz der Weide heraus und dann ganz dicht am Ufer entlang.

Ob es sich bei Deinem Gewässer ähnlich verhält kann ich leider nicht garantieren ....
    Ein Versuch ist es jedoch allemal wert! :p

Gruß,
    Peter

Zitat von Lampro

Ist doch grade das spannende. Alles ist ruhig und dann bimmelt es plörtlich wie verrückt (mehr oder weniger). Adrenalin! :p

In der Regel bimmelt es, wenn irgend jemand seine Montage einholt, auswirft, anködert, etc. etc.

Das ist nicht spannend sondern nerft :?

Gruß,
    Peter

Zitat von homer1992

.... doch das war ein Zeichen das ich wenigsten nicht alles falsch beim fischen mache!!

Genau so ist es!

Mit jedem Fischkontakt steigt Dein Vertrauen in Deine Angelweise und dadurch kommst Du Deinem Ziel
    am schnellsten näher ;)

Gruß,
    Peter

Es ist ratsam, dort anzufüttern wo sich auch die Zielfische befinden.

In einem früheren Verein hatten wir mehrere Altwasserstreifen der Amper.
    Diese vom Flusslauf zum Großteil völlig abgeschnittenen Teile waren im Lauf der Zeit zu 80 -500m langen und nur 10-20m breiten Weihern geworden.
    Allerdings die Gewässerbodenstrukturen blieben erhalten.
    Die verschiedenen Tiefenbereiche wurden von unterschiedlichen Fischarten bevölkert,
    die man nahezu selektiv in den einzelnen Bereichen finden und beangeln konnte.
    Dort wo man Brachsen oder Schleien fing, hatte man kaum Kontakte zu Karpfen - und umgekehrt.

Wenn Du die Unterstände und Fressruten der Karpfen ausfindig gemacht hast, dann wird es Dir auch gelingen
    ohne größere Futteraktionen Deine Fische zu fangen.

Es macht keinen großen Sinn durch tagelange Futteraktionen zu versuchen die Zielfische
    an den gewählten Futterplatz zu locken.
    Effektiver ist es allemal, dort zu angeln, wo sich die Fische bereits aufhalten.

Gruß,
    Peter