Beiträge von Taxler

Zitat von Rheinryder

Hoffentlich kann reverend das erklären.....

:lol: :lol:

Na damit bringste unseren angelnden Priester aber gewaltig in die Zwickmühle :badgrin:

Aber selbst da hat der Sohn seines obersten Bosses ein Schlupfloch vorgegeben, auf das er sich berufen kann:

"Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" :-@

Gruß,
    Peter

@ All

Dass der Bär so schnell geschossen wurde ist doch absolut nicht verwunderlich :roll:

Wenn ein paar Hansel mit Hunden hinter dem Bär in einem Riesengrossen Gebiet hinterher laufen,
    ist die warscheinlich, dass sie ihn einholen sehr gering.

Wenn der Bär allerdings zum Abschuss frei gegeben wird, dann sitzen sämtliche Jagdpächter und Jäger
    "Gewehr bei Fuss" in Ihren Hochständen und warten, bis er (hoffentlich) vorbeikommt.
    Und das sind in diesem Gebiet einige Hundert! 8)

Ein Bär in unseren Breiten schiessen zu können/dürfen ist doch für einen Jäger der absolute Anreiz,
    trotz Fussballweltmeisterschaft, einen Daueransitz durchzuziehen.

Im Klartext:
    Alle 4 Hektar sass ein Jäger und wartete auf den "Lottogewinn"
    Einen Bären im Ausland zu schiessen schlägt mit gut 20000,- Euro zu buche.

Wäre ich Jäger - ich hätte das ganze WE mit durchgeladener Flinte auf der Lauer gelegen und gehofft ...

Gruß,
    Peter

Sorry - PETA braucht sich gar nicht mehr zu melden.

Die habt Ihr hier ja schon zur Genüge mit Eurer verniedlichenden Gefühls-Argumentation vertreten. 8)

Gruß,
    Peter

Mein Gott habt Euch nicht so ...

Wenn Kormorane Eure Fische fressen ruft Ihr auch alle nach dem Jäger und nicht nach dem Vogelflüsterer.

Also ich bin jetzt nicht unbedingt der zartbesaitetste ...
    ... aber ich gehe doch bedeutend unbeschwerter zum Angeln oder Schwammerlsuchen
    wenn ich mir sicher sein kann, dass kein Raubzeug hinter dem nächsten Busch lauert.

Wie sagte so schön Samstag Nacht eine Kundin aus dem Fond meines Taxis auf der Fahrt nach Rottach-Egern (Tegernsee)
    weil eine Uferstrasse wegen Überschwemmung gesperrt war:
    "Bittschön fahrens aber nicht über Kreuth - wir sind zwar hier im Auto, aber ich fürcht mich trotzdem vor dem Bären"

Irgendwo hörts auf mit der Gefühlsduselei für den Bär -
    Noch dazu überwiegend von Leuten, bei denen auch die nächsten 170 Jahre kein Bär durch den Vorgarten streifen wird.

Gruß,
    Peter

Zitat von dancer

am po gibts sicherlich mehr welse als köderfische --lach- da einen wels zu fangen ist keine kunst.

Hört hört ! :shock:

Da spricht der Fachmann :lol: :lol:

Gruß,
    Peter

Zitat von _-ALLROUNDER-_

Frei nach der Devise:
    "Ein gutes Pferd weiß, wie hoch es springen muss." ;)

Ich hoffe, Du hast Dir die Rechte am Copyright by Riotkid (November) besorgt 8) :lol:

Gruß,
    Peter

Zitat von Bonefish

Ich frag' mich halt irgendwo, wie man es nach einem Tag schafft ihn mit einem "normalen" Gewehr abzuknallen, das Ganze mit Betäubungsgewehr aber angeblich unmöglich ist ...

Nach der Abschussgenehmigung waren warscheinlich die Jagdgebiete noch nie so flächendeckend besetzt
    wie dieses Wochenende :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von Rheinryder

Wer hat angst vorm Braunenbär???
    NIEMAND!!!!
    Und wenn er kommt???

Dann sch.... Du warscheinlich als erster in die Hose 8)

Mal ernsthaft:

Die tausenden von Stimmen Pro Bär stammen zu über 90% aus Gebieten der Republik,
    in die sich der Bär niemals hin verirren wird.

Bei den Menschen, die mit ihren Familien jedoch in unmittelbaren Nähe wohnen,
    sieht das Verständnis wohl doch etwas anders aus.

Wenn der erste Mensch zu Schaden gekommen wäre oder ein Schosshündchen von einer
    aktiven Tierschutz-Diva vor deren Augen zerfleddert worden wäre,
    dann hätte auf einmal der Rest der Nation zur Kenntnis genommen, dass es sich nicht um einen Teddybären,
    sondern um ein in unseren Breiten ausgerottetes Raubtier handelt.

Sorry - aber in unserem dichtbesiedelten Land hat ein Bär keinen artgerechten Platz mehr.

Und unsere Kinder werde ich deffinitiv nicht als Versuchskanninchen zur Verfügung stellen um zu beweisen,
    dass der Bär doch ein ganz putziger Geselle ist.

BTW:
    Weis jemand, wo ich 1kg von dem frischen Bärenschinken ordern kann? ;)

Gruß,
    Peter

Zitat von dingsbum-fisch93

hi ich heisse marcelund 13 jahre alt bin aber kein angler :( leider!!!!!

Hallo Yoda!
    Möge die Macht mit Dir sein 8)

Herzlich Willkommen!
    Auch Nicht-Angler sind bei uns hier gerne gesehen.

Versuche bitte, künftig verständlicher zu schreiben - wir lesen dann viel lieber, was Du uns sagen möchtest.

Gruß,
    Peter

Zitat

Ich zumindest schwimme nur so weit bis ich den Boden unter den Füßen verliere... *flüster*: ...und leider habe ich Angst vor Fischen die in meiner Nähe schwimmen könnten... :oops: :oops: :oops:

Diese Zeilen aus einem anderen Thread haben mich dazu veranlasst, hier einmal nach zu fragen,
    wer von Euch ähnliche Gefühle beim Schwimmen in natürlichen Gewässern empfindet.

Viele Menschen graust es allein vor dem Gedanken, dass sie mit Wasserpflanzen in Berührung kommen.

Was für Erfahrungen und Meinungen habt Ihr zu diesem Thema?

Gruß,
    Peter

Der Köder, der in die Reusen gelegt wird, sollte ein Futter des Zielfisches sein.

Für Raubfische also Fischfetzen oder Fischreste, für Friedfische deren jeweilige Nahrungsfavoriten.

Gruß,
    Peter

Die WM der Schiedsrichter?

Noch bei keiner WM wurden meines Erachtens Spiele so zerpfiffen wie bei dieser.

Noch nie haben Schiedsrichter so nachhaltig die Spielverläufe durch das zücken von gelben Karten beeinflusst.

Gelbe Karten werden leichtfertig für Nickligkeiten gezeigt, die in der Bundesliga nicht mal nen Pfiff wert sind.

Was meint Ihr?
    Sind diese Kartenexzesse wirklich notwendig?

Gruß,
    Peter

Zitat von Lampro

Ich kann mich nicht erinnern, je über einen Witz aus irgendeiner Zeitschrift o.ä. gelacht zu haben. :roll:

Gräm Dich nicht :p
    Beim nächsten Mal erklären wir Dir hier gerne die Pointe :badgrin:

Gruß,
    Peter