Gute Story - schön geschrieben - ... und ein toller Hecht! :p
Petri heil!!!!
Gruß,
Peter
Gute Story - schön geschrieben - ... und ein toller Hecht! :p
Petri heil!!!!
Gruß,
Peter
Zitat von andalKein Einspruch!
Sehe ich anders
Ich mag Menschen, die bei einer Beobachtung von Dingen des Alltags für sie unerklärliches fetsstellen,
dies allerdings nicht einfach als Gegeben hinnehmen wie der Großteil der Bevölkerung, sondern hinterfragen.
Auch auf die Gefahr hin, dass sie belächelt werden.
Das ist einer der Gründe, warum sich die Menschheit bis zum heutigen Tag immer weiterentwickelt hat.
Also: Sehr gute Frage! :p
Gruß,
Peter
Eine meiner wenigen Kontrollen, die ich "erleiden" durfte, fand beim "Schleifen" auf Waller statt.
Wir hatten 3 Angeln draussen, die hinter dem den Strom hinunter driftenden Boot in Grundnähe nachgeschleift wurden.
Plötzlich schoss ein Boot der italienischen Wasserschutzpolizei auf uns zu, drehte bei,
und bedeutete uns, dass wir sofort an ihrem Boot wegen einer Kontrolle festmachen sollten.
Da wir brave Angler sind (und das erste Mal mit der ital. WaPo zu tun hatten) machten wir wie gefordert fest,
das WaPo-Boot "blieb stehen" und in einem Rutsch überholten uns unsere Montagen in einer aberwitzigen Geschwindigkeit.
Einholen war nach der Schrecksekunde überflüssig, da sich die Montagen durch den Strömungsdruck zu einem Zopf geflochten hatten.
Nach durchgeführter Kontrolle verabschiedeten sich die "Aqua-Carabinieri"
und wir zückten die Messer um uns von sehr vielen Metern Geflochtener zu trennen.
Gruß,
Peter
Immer wieder nen kurzen Blick zu
Final Fantasy
(ist schon geil gemacht :p )
Gruß,
Peter
Kommt auf die Strömung an ....
Mit 200g läuft die Schnur relativ gut ab - ich nehme allerdings meistens einen Stein mit dem jeweils passendem Gewicht.
Wichtig!
Vor dem Ausbringen kurz prüfen ob die Schnur auch nicht verhakt - sonst isses futsch, das Wickelbrett
Gruß,
Peter
Zitat von schorsch
Was bezweckst Du denn mit diesem publizierenden Zurechtweisen ?
Exakt diese Frage stellen sich in Deinem Fall bereits mehrere Mods
Ach ja - da Du ja jeden User hier als Legastheniker und Hasenschartenbesitzer titulierst,
der mal nen Tippfehler übersieht ....
Ich habe in dem zitierten kurzen Satz von Dir die 3 Fehler gerne für Dich verbessert .... :p
Schorsch - lass es bitte ... - ok?
Für Rückfragen stehe ich Dir gerne per PN-Austausch zur Verfügung
Gruß,
Peter
Bitte zurück zum eigentlichen Thema
Für weiterführende Tolkin-Diskussionen bitte auf diesen Link ausweichen:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=16926
Gruß,
Peter
Zitat von TaxlerDas angeln mit lebenden KöFis ist in Deutschland verboten >Punkt!<
Deshalb erübrigt sich hier zu dieser Ausgangsfrage jedwede Diskussion
Da Ihr meine Aussage scheinbar nicht richtig interpretieren konntet/wolltet,
der Hauptmod im Moment nicht anwesend ist,
mache ich das Teil jetzt zu.
Für Rückfragen per PN stehe ich gerne zur Verfügung
Gruß,
Peter
@ Reverend
Bitte Fragen vorher genauer lesen - nachdenken - dann erst posten.
Und bitte nicht päpstlicher sein wie der Papst - gerade als ev. Priester
@ Schorsch
Sag mal was soll das?
Hast Du es nötig, Leute hier ohne ersichtlichen Grund anzupöbeln?
Langsam verspielst Du Dir die Sympathien, die Du Dir einst hier erworben hast.
Gruß,
Peter
Deine Nachbarin würde es wohl für die Überreste Deiner letzten nächtlichen Kneipen-Excursion halten
Gruß,
Peter
Das angeln mit lebenden KöFis ist in Deutschland verboten >Punkt!<
Es können in Ausnahmefällen Sondergenehmigungen auf Antrag erteilt werden.
"Geduldet" ändert nichts am Gesetzesverstoss.
Deshalb erübrigt sich hier zu dieser Ausgangsfrage jedwede Diskussion
Gruß,
Peter
@ Fr33
Da gehts dem Pa nicht um die Rechnung (die in der Lieferung ja sowieso mit dabei liegt), sondern vielmehr
um die Bedenken, bei einen unseriösen Anbieter zu landen.
Gruß,
Peter
Curcuma bekommst Du auch in handelsüblichen Mengen zu zivilen Preisen in persischen Lebensmittelläden (etc.)
Gruß,
Peter
Hast Du eventuell nen Reptilienhalter in Deiner Nachbarschaft?
Beim Füttern von Schlangen treten ab und an Probs auf, bei denen dann dem Halter nur die Entsorgung
der getöteten Ratte bleibt.
Keine äusseren sichtbaren Verletzungen, bis auf fehlende Fellteile könnte ein Anzeichen dafür sein.
Dass er sie allerdings in den Teich wirft ... - das wäre schon sehr unverfroren
Gruß,
Peter
Zitat von Jungangler16DA...Suche nach einem Online Angelshop der auf Rechnung liefert (hat mein Vater gesagt dass ich mir so einer suchen soll)
Frag mal Deinen Dad, ob er wildfremden Personen aus dem Internet Ware zusenden würde
und auf die spätere Bezahlung vertrauen würde.
Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort im voraus kenne
Wie oben bereits erwähnt wurde, versendet die Fa. Gigafish auch an Erstkunden die bestellte Ware auf Rechnung.
Gruß,
Peter
Ja hatten wir schon
... und ich fands da schon absolut schwachsinnig
Aber scheinbar gefällts ein paar Kiddis - sonst würde es nicht ewig im Netz herumgereicht
Gruß,
Peter
Zitat von Tomsen
Aber Leute das ist doch sowas von schei*egal. Die Freude über die Fische und besonders über solche Fische - einen Halfscaled und nen Goldkarpfen - überwiegen doch jegliches Maß von Größe und Gewicht.
Sehe ich genauso
Blättert doch mal Eure geliebten Angelzeitschriften durch und markert sämtliche Längen und Gewichtsangaben darin an,
die Ihr für unrealistisch haltet.
Kauft Euch aber vorher ne Großpackung Stifte - es wird reichlich Arbeit geben.
Trotzdem lesen wir gerne die spannenden Berichte und betrachten die schönen Fangfotos
Denn wen interessieren schon wirklich die Zentimeter und die Pfund
Gruß,
Peter