Beiträge von Taxler

Zitat von andal

Kein Einspruch! 8)

Sehe ich anders

Ich mag Menschen, die bei einer Beobachtung von Dingen des Alltags für sie unerklärliches fetsstellen,
    dies allerdings nicht einfach als Gegeben hinnehmen wie der Großteil der Bevölkerung, sondern hinterfragen.
    Auch auf die Gefahr hin, dass sie belächelt werden.

Das ist einer der Gründe, warum sich die Menschheit bis zum heutigen Tag immer weiterentwickelt hat.

Also: Sehr gute Frage! :p

Gruß,
    Peter

Eine meiner wenigen Kontrollen, die ich "erleiden" durfte, fand beim "Schleifen" auf Waller statt.

Wir hatten 3 Angeln draussen, die hinter dem den Strom hinunter driftenden Boot in Grundnähe nachgeschleift wurden.

Plötzlich schoss ein Boot der italienischen Wasserschutzpolizei auf uns zu, drehte bei,
    und bedeutete uns, dass wir sofort an ihrem Boot wegen einer Kontrolle festmachen sollten.

Da wir brave Angler sind (und das erste Mal mit der ital. WaPo zu tun hatten) machten wir wie gefordert fest,
    das WaPo-Boot "blieb stehen" und in einem Rutsch überholten uns unsere Montagen in einer aberwitzigen Geschwindigkeit.

Einholen war nach der Schrecksekunde überflüssig, da sich die Montagen durch den Strömungsdruck zu einem Zopf geflochten hatten.

Nach durchgeführter Kontrolle verabschiedeten sich die "Aqua-Carabinieri" :D
    und wir zückten die Messer um uns von sehr vielen Metern Geflochtener zu trennen.

Gruß,
    Peter

Kommt auf die Strömung an ....

Mit 200g läuft die Schnur relativ gut ab - ich nehme allerdings meistens einen Stein mit dem jeweils passendem Gewicht.

Wichtig!
    Vor dem Ausbringen kurz prüfen ob die Schnur auch nicht verhakt - sonst isses futsch, das Wickelbrett :badgrin:

Gruß,
    Peter

Zitat von schorsch

Was bezweckst Du denn mit diesem publizierenden Zurechtweisen ?

Exakt diese Frage stellen sich in Deinem Fall bereits mehrere Mods 8)

Ach ja - da Du ja jeden User hier als Legastheniker und Hasenschartenbesitzer titulierst,
    der mal nen Tippfehler übersieht ....

Ich habe in dem zitierten kurzen Satz von Dir die 3 Fehler gerne für Dich verbessert .... :p

Schorsch - lass es bitte ... - ok?

Für Rückfragen stehe ich Dir gerne per PN-Austausch zur Verfügung

Gruß,
    Peter

Zitat von Taxler

Das angeln mit lebenden KöFis ist in Deutschland verboten >Punkt!<

Deshalb erübrigt sich hier zu dieser Ausgangsfrage jedwede Diskussion

Da Ihr meine Aussage scheinbar nicht richtig interpretieren konntet/wolltet,
    der Hauptmod im Moment nicht anwesend ist,
    mache ich das Teil jetzt zu.

Für Rückfragen per PN stehe ich gerne zur Verfügung

Gruß,
    Peter

@ Reverend

Bitte Fragen vorher genauer lesen - nachdenken - dann erst posten.
    Und bitte nicht päpstlicher sein wie der Papst - gerade als ev. Priester

@ Schorsch

Sag mal was soll das?
    Hast Du es nötig, Leute hier ohne ersichtlichen Grund anzupöbeln?
    Langsam verspielst Du Dir die Sympathien, die Du Dir einst hier erworben hast.

Gruß,
    Peter

Das angeln mit lebenden KöFis ist in Deutschland verboten >Punkt!<

Es können in Ausnahmefällen Sondergenehmigungen auf Antrag erteilt werden.

"Geduldet" ändert nichts am Gesetzesverstoss.

Deshalb erübrigt sich hier zu dieser Ausgangsfrage jedwede Diskussion

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Es war eine 40er >:C

@ TollerHecht

Die Betonung liegt auf war ...

Soviel zu Deiner Befürchtung, dass ne 30er überdimensioniert sein könnte 8)

Gruß,
    Peter

@ Fr33
    Da gehts dem Pa nicht um die Rechnung (die in der Lieferung ja sowieso mit dabei liegt), sondern vielmehr
    um die Bedenken, bei einen unseriösen Anbieter zu landen.

Gruß,
    Peter

Zitat von Zanderschreck

Am Po angelt man nicht unter 0.60er Geflochtener, nur mal so am Rande.

Ich kenn da einen, der hats vor ein paar Wochen am Po mit ner 50er versucht :-@ :p

Gruß,
    Peter

Hast Du eventuell nen Reptilienhalter in Deiner Nachbarschaft?

Beim Füttern von Schlangen treten ab und an Probs auf, bei denen dann dem Halter nur die Entsorgung
    der getöteten Ratte bleibt.

Keine äusseren sichtbaren Verletzungen, bis auf fehlende Fellteile könnte ein Anzeichen dafür sein.

Dass er sie allerdings in den Teich wirft ... - das wäre schon sehr unverfroren :roll:

Gruß,
    Peter

Zitat von Jungangler16DA

...Suche nach einem Online Angelshop der auf Rechnung liefert (hat mein Vater gesagt dass ich mir so einer suchen soll)

Frag mal Deinen Dad, ob er wildfremden Personen aus dem Internet Ware zusenden würde
    und auf die spätere Bezahlung vertrauen würde.

Ich bin mir sicher, dass ich die Antwort im voraus kenne :badgrin:

Wie oben bereits erwähnt wurde, versendet die Fa. Gigafish auch an Erstkunden die bestellte Ware auf Rechnung.

Gruß,
    Peter

Ja hatten wir schon :?

... und ich fands da schon absolut schwachsinnig :roll:

Aber scheinbar gefällts ein paar Kiddis - sonst würde es nicht ewig im Netz herumgereicht

Gruß,
    Peter

Zitat von Tomsen

Aber Leute das ist doch sowas von schei*egal. Die Freude über die Fische und besonders über solche Fische - einen Halfscaled und nen Goldkarpfen - überwiegen doch jegliches Maß von Größe und Gewicht.

:clap: Sehe ich genauso :clap:

Blättert doch mal Eure geliebten Angelzeitschriften durch und markert sämtliche Längen und Gewichtsangaben darin an,
    die Ihr für unrealistisch haltet.
    Kauft Euch aber vorher ne Großpackung Stifte - es wird reichlich Arbeit geben.

Trotzdem lesen wir gerne die spannenden Berichte und betrachten die schönen Fangfotos 8)
    Denn wen interessieren schon wirklich die Zentimeter und die Pfund ;)

Gruß,
    Peter