Beiträge von Taxler

Willst Du vom Kabinenkreuzer aus angeln, vom Dingy aus, oder vom Ufer?

Auf Hecht, Friedfisch, Salmoniden, Aal, ......

Mit der Spinnausrüstung, Naturködern, Fliegenrute, ....

Ein bisserl mehr Info bräuchten wir schon, um Dir sinnvolle Tips geben zu können,
    da auch die rechtlichen Bestimmungen bei den einzelnen Fischarten unterschiedlich sind.

Gruß,
    Peter

Zitat von Monza

ich hab ja auch nur nach dem wert gefragt freilich verkaufe ich die dinger nicht

Dann dient die Beantwortung Deiner Frage also lediglich der Höhe des Tränenausstosses,
    wenn Du einen von den Blinkern in einen versunkenen Baumstumpf setzt.

Na ja - so füllt sich das Forum auch mit Beiträgen :roll:

Gruß,
    Peter

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

gibt es nur eine 100%ige Lösung:
    blablabla ...

Absoluter Quatsch! :roll:

Es gibt sehr wohl viele Lösungen - und JEDE mit ihren Vor- und Nachteilen.
    100%ig ist beim Tackle gar nichts - lediglich die eigene subjektive Überzeugung 8)

Gruß,
    Peter

@ Angelbite

Krieg Dich bitte wieder ein - ja?

Wir sind hier in einem Anglerforum und nicht in einer Kuschelecke für Haustiere.

Wenn Dir die Schwmerzenschreie der Tauwürmer vom letzten Angeltag noch stundenlang in den Gehörgängen nachhallen,
    dann überleg Dir doch ernsthaft, ob Du nicht völlig auf Köder und Haken verzichten solltest.

Fahr dann aber bitte nicht mit dem Auto zum "Angeln", da die tausenden Insekten an Deiner Windschutzscheibe
    auch ein Recht auf körperliche Unversehrtheit haben.

Ein wenig mehr Gelassenheit solltest Du bei Deiner Argumentation schon walten lassen um auch weiterhin
    als Diskussionspartner ernstgenommen zu werden.

Gruß,
    Peter

Hi Gründling,

Deine erste Frage ist leider so allgemein gestellt, dass sie zu solchen "klugen Antworten" direkt reizt.

Grenze Deine Fragen etwas ein und Du wirst kompetente und zielgerichtete Antworten erhalten.

Gruß,
    Peter

Zitat von andal

Wo leben wir eigentlich…!?

Leider in einem Anglerforum, in dem politische Diskussionen eigentlich nicht stattfinden sollen.

Nach ersten Löschungen von Beiträgen möchte ich Euch bitten, dieses Thema ohne Polemik
    und vor allem ohne parteipolitische Coleur zu diskutieren.

Ich halte Andals Denkanstoss absolut für lesens- und überdenkenswert und für unsere Anglerzukunft wichtig.

Gruß,
    Peter

Zitat von angelbite

:....am besten schaffen wir dann noch die restlichen Gesetze Ampeln und was weiss ich ab damit jeder machen kann was er will :roll: :roll: :roll:

Klasse Gedanke, angelbite!
    Das mit den Ampeln abschalten unterstütze ich ohne Einschränkung 8)

Ja da sin mer dabei - das ist pri_i_ma - viva Kolonia .... :dance:

Mal ernsthaft:
    Dir ist doch hoffentlich klar, dass Dein Vorposter als verantwortungsbewusster Angler
    sehr genau weis, was er mit "dem gefangenen Fisch machen kann was er will" ausdrücken wollte.
    Das ergibt sich doch bereits aus der Fragestellung des Thread-Eröffners.

Ein wenig mehr Selbstverantwortung würde dem deutschen Bürger in allen Bereichen besser zu Gesicht stehen
    als diese Korinthenka....ei, bei der jeder auf sein "Recht" und des anderen "Pflicht" pocht.

Gruß,
    Peter

Zitat von Leston

Taxler: Hast du auch Age of Empires2 - Expansion gespielt? AoM war ja quasi der inoffizielle Nachfolger...
    Hab AoE2 lang online gespielt, hätte mal wieder Lust auf ein paar Spielchen ;)

Ja hab ich auch .... aaaber:

Ich spiel nur zum Zeitvertreib!
    Schwierigkeitsgrad auf "leicht" weil ich es zum :Q__ finde, wenn mir ein Nachbar alles kaputt macht :badgrin:

Somit ist gewährleistet, dass ich in Ruhe aufbauen kann und immer gewinne ;)

Gruß,
    Peter

Aldi-Turnschuhe und McDonalds-Futter ..... :lol:

Von Aldi die Pizza und beim Mäc alle paar Wochen ein paar Burger - da kann ich mich selbst begeistern ;)

Aber nun bitte wieder zurück zum Onlineshop von Askari
    Danke!

Gruß,
    Peter

So - ich hab es jetzt auch getan! 8)

Ich - als absoluter (Anti)Experte habe meine Tips fein säuberlich eingetragen.
    (Ich wusste gar nicht, dass derart viele Luschenvereine in der ersten Liga herumkicken :oops: )

Na denn - dann harren wir mal der Dinge die da kommen mögen ...

Gruß,
    Peter

Zitat von wendt

... muss ein in Deutschland gefangener kapitaler Fisch entnommen und getötet werden - auch wenn er fischereibiologisch gesehen "wertvoller" ist, als ein knapp maßiger ....

Ähh - ich dachte sinnvoll verwertet werden

Eine sinnvolle Verwertung kann also aus hegerischer Sicht ohne weiteres ein Zurücksetzen sein.

Dem wahllosen Töten eines Wirbeltieres ohne vernünftigen Grund steht das Tierschutzgesetz entgegen.

Und dieses Gesetz ist deutlich über den Kompetenzen eines VDFS oder DAV angesiedelt.

Also wie bisher auch : Von Fall zu Fall

Gruß,
    Peter

Da taucht grade ne Fage in mir auf:

Woher kommt eigentlich dieser Brauch mit der "letzten Äsung"?

- Ästhetische Aufpeppung der Jagdbeute?
    - Dem geschossenen Wild die letzte Ehrerbietung angedeien zu lassen?
    - Dem Jagdgott ein Opfer zu bringen?
    - Als Dankeschön an die Natur, die die Beute dem Jäger überlassen hat?
    - oder, oder, oder ....

Gruß,
    Peter