Beiträge von Baetis

    Ja die auch !
    Nur die schwarzen Schafe sind teilweise auch in den Vereinen und als Verein sollte man insoweit reagieren das man solche Asgeier rausschmeißt !!!
    Die Polizei sieht man eh fast nie am Wasser und wenn wird von denen eh fast nie kontroliert und wenn wissen die nix über Schonzeiten etc . dennen kann man verkaufen das man mit Köderfisch auf Karpfen geht !!!
    Und Fischereiaufseher die Ahnung von der Materie haben gibt es zu wenige und die ,die es gibt haben meist zu wenig Zeit um in dem Maße Kontrollen durchzuführen wie es von nöten wäre !!!
    Vereine ,Polizei und Fischereiaufseher müßten mehr und besser zusammenarbeiten nur dan könnte man was gegen solche Verbrecher evektiv unternehmen !!!

    Danke Udo ;
    ich hab mich noch zusammengerissen ich wollt erst richtig Dampf ablassen aber ich dachte mir das hat eh kein zweck und da hab ich halt was vernünftiges geschrieben :D !
    Bei solchen Themen wie Umweltverschmutzung o.ä. geht mir nämlich recht schnell der Hut hoch und mit recht wie ich finde ! Den es passiert immer wieder und seigd ich am Wasser unterwegs bin ärgere ich mich über Dreck und Müll der absichtlich liegenbleibt !

    Torsten
    Nur nit so aufregen ! Wollte damit nicht sagen das du nicht weißt wie man mit Fischen umgeht ! Und deine großen Fische gönn ich dir auch ! Aber ich weiß auch wie sehr verlockend es ist wenn man die Barben sieht da denkt man oft erst beim zweiten gedanken daran das sie am laichen sein könnten !
    Aber ich denke (hoffe) das du ja weißt wie du zu fischen hast wenn sie laichen :D !
    Nichts für ungut wollt dir nicht zu nahe treten bin wohl zu sehr von meinen Gewässern ausgegangen in dennen gerade kräftig gelaicht wird war heut wieder am Bach und hab den Barben und Nasen zugesehen da sind ein paar gewaltige Brocken dabei !

    Zitat

    Sowieso hab ich noch nie einen Angler gesehen, der den Müll von anderen mitnimmt. Sowas erledigen wir bei den Arbeitseinsätzen.



    Arbeitseinsätze sind aber nicht dafür da den Müll anderer Angler wegzumachen und schon gar kein Freibrief den Müll während des Angelns liegen zu lassen ! Desweiteren dürfte es eigendlich gar nicht soweit kommen das Angler ihren Müll liegen lassen !

    Das ist ne ausgewachsene Sauerei ! Solchen Leuten kommt man wirklich nur im Dunkeln bei ! Es ist wohl doch noch so das es unter uns Anglern noch jede Menge stupider, irrer und gierige Idioten gibt die es nie lernen !
    Da frag ich mich warum die Vereine da nicht mal hart durchgreifen ,für was haben wir sie den ?

    Denk daran das die Barben jetzt im Laichgeschäft sind !
    Also bitte nicht im Übertriebenem Maße befischen am besten garnit !
    Auch wenn sie jetzt gerade sehrveinfach zu fangen sind im vergleich zum restlichen Jahr ! Man sollte einfach nicht in der Laichzeit auf Fische gehen die sich gerade in dieser befinden , egal was für Fische !

    Ok ist recht komisch ! Würd mich mal interresieren wieviele Hechte ihr fangt die noch nicht Abgelaicht haben !
    Ich komme aus Süddeutschland und selbst in den gewässern die obtimale Laichbedingungen für Hechte haben laichen sie frühestens Anfang April !
    Oder habt ihr so große Hechtbestände das man sie nicht zu schonen braucht ?

    Die meißten Dinge werden in Europa designd und dan in Fernost hergestellt .
    Dan steht da Hardy drauf und man bezahlt für den Namen , deswegen suche ich mir vornehmlich Produkte die genausogut sind aber nur halb so teuer !
    z.B. Kann ich mit ner 300 € Rute von Scierra soviel wie mit ner 600 € Rute von Sage , aber wers haben muß und es sich leisten kann ,will der solls tun !

    Ich habe schon gute Erfahrungen mit Erbsen aus der Dose gemacht Mit denen kannst auch füttern nur auf Schleien nicht so viel die einzigsten Beifänge auf Erbsen waren bisher Karpfen und dicke Rotaugen !
    Auf Aal würd ich dir mal Speckwürfel empfehlen vom guten geräucherten , funkt bei uns ganz gut und hält bombenfest am Haken die Hakenspitze solltest du aber freilassen !